Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:22:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen  (Gelesen 7472 mal)

The_Staffsergeant

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434

Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen NATO-Soldaten und Serben im Norden des Kosovos sind am Freitag zwei Bundeswehrsoldaten verletzt worden. Es handele sich um Schussverletzungen, sagte ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam.

Der Rest hier:
http://www.welt.de/newsticker/news1/article106403812/Zwei-deutsche-NATO-Soldaten-in-Nordkosovo-angeschossen.html
Moderator informieren   Gespeichert
OFw d.R. und Stolz darauf
 
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 13:22:01 »

hoffentlich nix ernstes


gute Besserung


ich hoffe das die lage da jettz nicht eskaliert



Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 14:25:21 »

Zitat
ich hoffe das die lage da jettz nicht eskaliert

Die Lage IST damit eskaliert - die "Serben" setzen nun offensichtlich zum zweiten Mal Schußwaffen ein, um ihre Interesse durchzusetzen - dass ist eine neue Qualität.
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 14:35:10 »

Den beiden Kameraden gute Besserung.
Ich schließe mich dem Bazi an: Hoffentlich isses nix ernstes.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chef_6/451

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
    • BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #4 am: 01. Juni 2012, 17:33:08 »

Den Kameraden gute Genesung!

[offtopic]
Aber um jetzt mal zynisch zu sein. Man tut alles um den Wirtschaftsfaktor NATO und alles was so dran hängt im Kosovo zu halten.
[/offtopic]
Moderator informieren   Gespeichert
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #5 am: 01. Juni 2012, 19:25:56 »

Laut Radiomeldung soll ein Kamerad leicht am Ohr getroffen worden sein der andere hat einen Streifschuss am Arm.
Schließe mich den Genesungswünschen an und gute Besserung.
Moderator informieren   Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

RekrKp8

  • Gast
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #6 am: 01. Juni 2012, 20:08:26 »

Vom Wirtschaftsfaktor NATO haben die Serben nichts. Es ist schon erstaunlich, wieso erst genau nach der Rückkehr (mindestens eines Teils) der ORF, die extra wegen der Wahlen nach dem Abzug Ende März/Anfang April erneut rein sind, versucht wird, sinnloserweise die Straßenblockaden zu räumen. Selbst wenn es klappt, werden 500 m weiter hinten neue Roadblocks gebaut.
Moderator informieren   Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #8 am: 01. Juni 2012, 22:30:57 »

Gute Besserung!
Moderator informieren   Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

cafard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #9 am: 02. Juni 2012, 18:13:52 »

Werden bei solchen Aktionen keine Scharfschützen - Teams eingesetzt ? ::)

Mit grübelndem Gruss,

T.
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #10 am: 02. Juni 2012, 18:16:54 »

aus gut informierte kreisen wurde berichtet der schütze hat kurz nach dem er auf unsere kameraden geschossen hat kein gewehr mehr in der  hand - sondern ne harfe ;)
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

cafard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #11 am: 02. Juni 2012, 18:22:51 »

Lange Rede gar kein Sinn. :)

Links schauen rechts schauen wiederschauen, oder auch nicht. :P

T. ;D
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #12 am: 03. Juni 2012, 10:43:29 »

Welchen Mehrwert sollen denn bitte beim Räumen einer Straßensperre Scharfschützenteams haben? Wie sollten Sie denn bei einem möglichen Handgemenge sinnvoll eingesetzt werden, mal abgesehen davon, dass sie erst einmal in Stellung gebracht werden müssten.

@TRG: Die Truppen im Kosovo übernehmen auch/vorwiegend im Alltag polizeiliche Aufgaben. Das Beseitigen von Straßensperren gehörte auch vor der Verstärkung durch die ORF (die im Übrigen aus ganz anderen Gründen veranlasst war) zu den Routineaufgaben und gehört auch jetzt dazu . Insofern geht Ihre Bemerkung etwas an der Realität vorbei.

Dass es bei derartigen Aktionen immer wieder leider auch dazu kommt , dass Einsatzkräfte verletzt werden, erleben wir auch in Deutschland. Stichwort Castor-Transporte, 1.-Mai-Demo in Berlin, Ausschreitungen gestern in Hamburg... Deshalb verzichtet aber der Staat doch nicht auf solche Einsätze. Warum also sollte auf dem Balkan darauf verzichtet werden?
Moderator informieren   Gespeichert

cafard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #13 am: 03. Juni 2012, 19:46:02 »

Na dann;

Bei dieser Aktion hätten ein seitlich bzw. nach hinten abgeseztes Team das ganze Geschehen überwachen und die Flanken sichern können ( z.B.die Fenster auf der anderen Seite der Brücke). Ich glaube nicht das die Schüsse nur so im " Handgemenge" abgegeben worden sind. Ist aber nur meine Meinung!!!

Wenn ich einen ausgebildeten Scharfschützen und Spotter in " Stellung bringen " muss ist ja wohl irgendwo was falsch gelaufen, sind ja keine Mörser. ;D

Gruss,

T.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 19:47:37 von cafard »
Moderator informieren   Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Antw:Zwei deutsche NATO-Soldaten in Nordkosovo angeschossen
« Antwort #14 am: 03. Juni 2012, 20:12:50 »

Welchen Mehrwert sollen denn bitte beim Räumen einer Straßensperre Scharfschützenteams haben? Wie sollten Sie denn bei einem möglichen Handgemenge sinnvoll eingesetzt werden, mal abgesehen davon, dass sie erst einmal in Stellung gebracht werden müssten.

@TRG: Die Truppen im Kosovo übernehmen auch/vorwiegend im Alltag polizeiliche Aufgaben. Das Beseitigen von Straßensperren gehörte auch vor der Verstärkung durch die ORF (die im Übrigen aus ganz anderen Gründen veranlasst war) zu den Routineaufgaben und gehört auch jetzt dazu . Insofern geht Ihre Bemerkung etwas an der Realität vorbei.

Dass es bei derartigen Aktionen immer wieder leider auch dazu kommt , dass Einsatzkräfte verletzt werden, erleben wir auch in Deutschland. Stichwort Castor-Transporte, 1.-Mai-Demo in Berlin, Ausschreitungen gestern in Hamburg... Deshalb verzichtet aber der Staat doch nicht auf solche Einsätze. Warum also sollte auf dem Balkan darauf verzichtet werden?

Ich kann ja mal gerne aus der Realität - und zwar nicht vom Schreibtisch aus - berichten, was ORF in den ersten drei Monaten NACH der ersten Räumung einer wichtigen Kreuzung am 28.11. getan hat. Eine Kreuzung bewacht. 700 Mann für eine! Kreuzung.

Dann hätte ich bitte die Erklärung, wieso die ORF im Jahr 2012 keine einzige Blockade geräumt hat, obwohl die Mannstärke ausgereicht hätte. Wieso werden Straßenblockaden, die sowieso wieder aufgebaut werden - WEIL EBEN KEINE TRUPPEN DA SIND, DIE DEN BEREICH DANN AUCH HALTEN KÖNNEN - geräumt? Erst Recht, nachdem ORF ja (erneut) abgezogen wurde. Was - bitte - geht da an der Realität vorbei? Es ist ein absoluter Witz. Da hat KFOR 2012 ein ganzes Bataillon mehr im Norden zur Verfügung und tut... nichts weiter. Halten der Kreuzung. Toll, nutzte nur nichts. Jetzt geht ORF, und muss zwei Wochen später wieder rein. Serbische Wahlen... kamen ja so plötzlich. Jetzt kommt ORF zurück (zugegeben, ich weiß nur von einer Kp, die zurück ist, ob das ganze Bataillon, weiß ich nicht). Und prompt beginnt man, Straßenblockaden zu räumen. Es ist mir klar, das ORF einen anderen AOR hatte, als den, wo jetzt Blockaden geräumt wurden. Die Straßenblockaden gibt es seit 3 Monaten. Da wären genügend Truppen da gewesen, was zu unternehmen.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de