Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:45:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012  (Gelesen 4204 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« am: 12. Juni 2012, 19:20:21 »

Themen heute:

   • Öffentliche Auftritte der Bundeswehr

   • Mehr Geld für Besoldungs- und Versorgungsempfänger des Bundes


Im Bundestag notiert: öffentliche Auftritte der Bundeswehr
Verteidigung/Kleine Anfrage - 12.06.2012

Berlin: (hib/AW) Die Fraktion Die Linke verlangt Auskunft über die geplanten öffentliche Auftritte der Bundeswehr im dritten Quartal 2012. In ihrer Kleinen Anfrage (17/9849) will sie unter anderem wissen, an welchen Messen und Ausstelllungen sich die Bundeswehr beteiligen wird, welche Termine von Wehrdienstberatern und Jugendoffizieren an Schulen und Hochschulen wahrgenommen werden sollen, wo und wann Auftritte des Musikkorps und wo und wann Gelöbnisse und Zapfenstreiche in der Öffentlichkeit geplant sind.

Quelle


Mehr Geld für Besoldungs- und Versorgungsempfänger des Bundes
Inneres/Gesetzentwurf - 12.06.2012

Berlin: (hib/STO) Das Tarifergebnis für den öffentlichen Dienst im Bund vom 31. März dieses Jahres soll nach dem Willen der Bundesregierung auf die Beamten, Soldaten und Richter sowie die Versorgungsempfänger des Bundes übertragen werden. Der dazu von der Regierung vorgelegte Entwurf eines „Bundesbesoldungs- und versorgungsanpassungsgesetzes 2012/2013“ (17/9875) sieht vor, die Dienst- und Versorgungsbezüge in drei Schritten anzuheben, und zwar zum 1. März 2012 um 3,3 Prozent sowie zum 1. Januar und 1. August 2013 um jeweils 1,2 Prozent.

Die Erhöhungen gehen laut Regierung vom gleichen Prozentsatz wie im Tarifbereich aus, werden jedoch wie im Bundesbesoldungsgesetz vorgesehen gegenüber dem tariflichen Erhöhungssatz um jeweils 0,2 Prozentpunkte vermindert. Der Unterschiedsbetrag soll der Versorgungsrücklage des Bundes zugeführt werden und zur Sicherung der Finanzierungsgrundlagen der Beamtenversorgung beitragen.

Die Anwärterbezüge sollen sich laut Vorlage entsprechend dem Ergebnis der Tarifverhandlungen zum 1. März 2012 um 50 Euro und zum 1. August 2013 um 40 Euro erhöhen.

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 17:46:56 »

heist es im einzelnen das wir mit dem augustgeld eine nachzahlung bekommen ? 8)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.030
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #2 am: 27. Juli 2012, 21:39:24 »

zum 1. August 2013
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

stefan@16

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 229
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #3 am: 28. Juli 2012, 14:48:41 »

Ich habe im Kameradenkreis in der letzten Zeit öfters gehört, dass es eine Nachzahlung mit dem Augustgeld gibt. Es soll sich hierbei um die 3,3 prozent der seit Mai beschlossenen Zahlung handeln..  Wer weiß was genaues ?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #4 am: 03. August 2012, 12:16:40 »

Jeder SaZ/BS, der am Anfang der Woche auf sein Konto geguckt hat. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.524
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #5 am: 03. August 2012, 12:20:01 »

Gab das eigentlich eine Gehaltsabrechnung von der WBV? Ich hab nämlich keine bekommen, kann ja sein, dass Ruhegehalt-Empfänger das erst nächsten Monat bekommen, wäre nicht das erste Mal (nein, ich hab noch keinen Kontoauszug gezogen).
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #6 am: 03. August 2012, 14:40:48 »

Nein, die gab es bisher nicht. Wer weiß, vielleicht wollen Arne und Thomas uns ja überraschen und die Abrechnung kommt schon vom BMI und nicht mehr von der Wehrverwaltung. ;)
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #7 am: 04. August 2012, 15:42:44 »

Also ich hab im Juli ca. 440€ Nachzahlung bekommen mit der Begründung Nachzahlung von März an.
Diesen Monat gabs wieder knapp 300€ Nachzahlung, aber ich hab meinen Lohnzettel leider noch ned bekommen da ich im Urlaub bin.
Bin ich der Einzige der 2 mal abgesahnt hat? ;)
Gespeichert

A-M-F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:hib-Meldungen 288 und 289/2012 vom 12. Juni 2012
« Antwort #8 am: 04. August 2012, 15:45:34 »

Also ich hab heute Post von der WBV bekommen, mit einer Nachberechnung von März 2012 an ;-)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de