Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:55:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aktuelle Aufgaben ehem. MedEvac  (Gelesen 1640 mal)

Susi0720

  • Gast
Aktuelle Aufgaben ehem. MedEvac
« am: 14. August 2012, 17:49:14 »

Servus alle zusammen,

kann mir jemand sagen was die aktuellen Aufgaben der ehem. MedEvacKp in MeS sind ? Mir geht es um die BAT Besatzungen  :P

Schonmal Danke  :)

schönen Abend noch an alle.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Aktuelle Aufgaben ehem. MedEvac
« Antwort #1 am: 14. August 2012, 18:15:21 »

Warum "ehemalige MedEvacKp"? In MeS ist immer noch ein SanEinsVbd stationiert, der nach wie vor eine MedEvac-Komponente hat! Ob diese allerdings aktuell noch als "MedEvacKp" bezeichnet wird, weiß ich nicht!

Letztes Jahr im Juli war ich noch in MeS gewesen, da hiess die Einheit noch MedEvacKp und hat BATs mit Besatzung für Konvoibegleitung ud einen "Standort-BAT", also einen Rettungswagen für das Camp Marmal gestellt. Weiterhin gehörten die Realversorger bei den OMLTs zu dieser Einheit. Die KpFü mit Chef, Spieß, Einsatzoffizier (EO), GeZi, etc. waren auch dabei, ebenso wie die Besatzung der AirMedEvac-Transall.
Gespeichert

Susi0720

  • Gast
Antw:Aktuelle Aufgaben ehem. MedEvac
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 19:37:04 »

Super, dank dir Tommie

Ok, dann ist das noch soweit alles wie ich es auch im Gedächnis hatte  ;)

Soweit mir das gesagt wurde heißt es jetzt wohl nicht mehr "MedEvacKp", aber das spielt ja auch keine Rolle, mir ging es ja um die Aufgaben :)

Wie gesagt, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de