Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 22:40:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: !!!Wichtige Fragen zur Einstellung!!!  (Gelesen 1263 mal)

Interest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
!!!Wichtige Fragen zur Einstellung!!!
« am: 07. September 2012, 13:10:55 »

Hallo an alle!:)
Ich habe drei Fragen zur Einstellung bei der Bundeswehr. Aber erstmal zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, habe dieses Frühjahr ABI mit einem Schnitt von 2,7 gemacht, befinde mich momentan in Australien und habe vor im November wieder zu kommen um mich dann auf das Jahr 2013 zu bewerben. Mein Traum ist es Pilot bei der Bundeswehr zu werden (Richtung Transall, A-400M). Allerdings habe ich zwei große Probleme:

1. Mein Brustbein steht leicht, aber sichtlich, schräg vor. Allerdings hat mein Hausarzt gesagt, dass dies mich weder körperlich beeinträchtigt noch es auf ein schiefen Rücken zurück zu führen ist. Ist es ratsam sich das als Attest geben zu lassen und mit zur Musterung/medizinischen Test zunehmen?

2. Ich habe mich mein Schulleben immer durch den Englischunterricht gequält und bei einem Abitur 5 Punkte gehabt. Allerdings befinde ich mich jetzt auf einer 3 monatigen intensiv Englischsprachschule. Wie wird das Englisch in den Einstellungsverfahren getestet? Wo liegen die Schwerpunkte (Grammatik, Sprechen) ? Welches Sprachniveau wird erwartet? (A1- bis C2+)

3. Aufgrund dieser beiden Schwierigkeiten und den ansonsten sehr hohen Ansprüchen an Piloten, würde ich gerne einen Plan-B in der Hand haben. Ich habe mein Spaß an Teamarbeit, Organisation von Dingen, körperliche Betätigung und Politik. Was für eine alternativ Laufbahn könntet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus!:)
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.812
Antw:!!!Wichtige Fragen zur Einstellung!!!
« Antwort #1 am: 07. September 2012, 13:23:09 »

Lass Dich erstmal mustern, ohne Tauglichkeit brauchen wir nämlich nicht weiterreden ...

Wenn Du überhaupt tauglich bist UND eine Offiziereignung bekommst, stehen Dir natürlich auch andere Verwendungen offen.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:!!!Wichtige Fragen zur Einstellung!!!
« Antwort #2 am: 07. September 2012, 13:25:56 »

Es ist auf jeden Fall ratsam, zu den militärärztlichen Untersuchungen das zivilärztliche Attest mitzunehmen. Aber unabhängig davon sollten Sie erst einmal einen Plan B für einen Zivilberuf haben. Denn es kann durchaus passieren, dass Sie überhaupt nicht tauglich sind, weil Ihre Körpereigenschaft nicht mit dem miltärischen Dienst vereinbar ist.
Gespeichert

Interest

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:!!!Wichtige Fragen zur Einstellung!!!
« Antwort #3 am: 07. September 2012, 13:34:58 »

Klar Musterung und Offiziereignugstest müssen auch erstmal bestanden werden, allerdings hatte ich dazu keine Fragen.
Meinen Plan-B für die zivile Karriere habe ich auch!:) Allerdings kann mir kann mir kaum einer in diesem Forum helfen.
danke aber schon mal für die schnelle Antwort:)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de