Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:30:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Übung in Stammeinheit  (Gelesen 1728 mal)

xassax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Übung in Stammeinheit
« am: 23. September 2012, 09:23:42 »

Guten Morgen,

bin seit Freitag nun endlich mit meiner AGA durch und in meine Stammeinheit versetzt worden.
Da ich nun in einem Panzergrenadierbataillon diene war das "Willkommen" wie erwartet etwas rumpelig, zumal ich derzeit nur mein Panzerbarrett habe ;D
Wie auch immer, da ich erst Freitag gegen 9 Uhr in meinem Block ankam, hatte ich gerade mal Zeit für eine kleine Führung durch den Block und fürs Spind und Bett herrichten. Dann war auch schon Abschlussantreten wo verkündet wurde, dass es nächste Woche auf eine Übung geht. Danach waren auch direkt alle Dienstgrade weg in Richtung Wochenende.
Ich bin jetzt etwas verwirrt ob ich direkt mitgehe oder nicht. Hab da keinerlei Infos bekommen....
Einige OSGs o.Ä. meinten, dass sie sich das nicht vorstellen können, da ich ja keine Einweisung in den Marder oder in die Bedienung des MG3 etc. habe.
Was denkt ihr? Bin jetzt etwas, ja, nervös :D

Beste Grüße

xassax
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Übung in Stammeinheit
« Antwort #1 am: 23. September 2012, 09:25:37 »

Was stand denn für nächste Woche auf dem Dienstplan?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

xassax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Übung in Stammeinheit
« Antwort #2 am: 23. September 2012, 09:29:28 »

Was stand denn für nächste Woche auf dem Dienstplan?


DAS wüsste ich auch gerne :D
Hatte keine Zeit den zu durchstöbern, bzw. hab ihn auch nicht im oder vorm GeZi gesehen..
Ging da alles drunter und drüber
Ich bin nur verunsichert, weil ich nicht mal weiß wie ich meinen Rucksack zweckmäßig für diese Übung packen soll und ich befürchte, sollte ich mitgehen, dass ich da nur im Weg wäre.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Übung in Stammeinheit
« Antwort #3 am: 23. September 2012, 09:42:48 »

Zitat
Hatte keine Zeit den zu durchstöbern, bzw. hab ihn auch nicht im oder vorm GeZi gesehen..

Dann würde ich mal 'n Blick auf das "Schwarze Brett" werfen. Ich kenne das aus meiner PzGrenKp so, dass der Dienstplan für die Folgewoche bis Donnerstag Mittag der laufenden Woche im Aushang ist. Aber das kann ja in Ihrer PzGrenKp anders sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xassax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Übung in Stammeinheit
« Antwort #4 am: 23. September 2012, 09:51:24 »

Zitat
Hatte keine Zeit den zu durchstöbern, bzw. hab ihn auch nicht im oder vorm GeZi gesehen..

Dann würde ich mal 'n Blick auf das "Schwarze Brett" werfen. Ich kenne das aus meiner PzGrenKp so, dass der Dienstplan für die Folgewoche bis Donnerstag Mittag der laufenden Woche im Aushang ist. Aber das kann ja in Ihrer PzGrenKp anders sein.


Nun gut, dann heißt es also heute Abend Dienstplan durchlesen.
Sollte da stehen, dass alle Truppenteile in die Übung gehen werd ich wohl meinen Rucksack nach bestem Gewissen packen und hoffen, dass ich mich die Woche da nicht all zu blöd anstelle :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de