Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:56:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung abändern? Geht das?  (Gelesen 1839 mal)

Yvi

  • Gast
Bewerbung abändern? Geht das?
« am: 24. September 2012, 19:07:55 »

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht darum…ich habe vor einigen Wochen eine Bewerbung für die Marine (die anderen beiden Streitkräfte habe ich ebenfalls angeben) bei meinem Wehrdienstberater abgeben.

Einen Termin für den Eignungstest habe ich ebenfalls schon erhalten.

Nun hier meine Frage.
Mir ist in den Letzten Tagen klar geworden, dass Marine absolut nichts für mich ist.
Kann man die Bewerbung im Nachhinein noch mal abändern lassen und nur Luftwaffe wählen?
Wenn ja, wie würde das denn gehen? Was muss ich dazu tun?
Oder kann ich beruhigt die Prüfung bei der Marine ablegen und dann in nach hinein mitteilen, dass ich die falsche Streitkraft gewählt habe?
Auf eine Positive Antwort freu ich mich sehr.

Vielen Dank.
Gespeichert

tim1994

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:Bewerbung abändern? Geht das?
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 19:58:16 »

Nur weil da jetzt als erstes Marine drin steht heist das nicht das du auch zur Marine kommst. Das endtscheidet sich erst im ZNwg. Hängt auch noch davon ab, ob du die Eignung bekommst und Stellen frei sind.
Ich wollte anfangs zum Heer gehe jetzt zur Marine ;)

MfG
Gespeichert

Yvi

  • Gast
Antw:Bewerbung abändern? Geht das?
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 20:14:42 »

Nur weil da jetzt als erstes Marine drin steht heist das nicht das du auch zur Marine kommst. Das endtscheidet sich erst im ZNwg. Hängt auch noch davon ab, ob du die Eignung bekommst und Stellen frei sind.
Ich wollte anfangs zum Heer gehe jetzt zur Marine ;)

MfG

___
Falls man wirklich genommen wird, kann man dann am Ende bevor es soweit ist seine Wünsche nachgehen, dass man eigentlich nicht zur Marine möchte, sondern eher zur Luftwaffe oder zum Heer? Oder geht das gar nicht? weißt du das eventuell?

Weißt du vielleicht auch wo die Grundausbildung bei der Marine stattfindet? Eher auf dem Land oder auf dem Schiff?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Bewerbung abändern? Geht das?
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 20:42:53 »

Grundausbildung auf Schiffen gibt es nicht, auch nicht bei der Marine.
Die Standorte für die Grundausbildung bei der Marine sind Kramerhof bei Stralsund, Plön, Bremerhaven und Flensburg für Offiziere.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Gespeichert

Yvi

  • Gast
Antw:Bewerbung abändern? Geht das?
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 21:21:11 »

Na das ist ja schon mal was positives:)
Gespeichert

tim1994

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Antw:Bewerbung abändern? Geht das?
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 23:05:36 »

Ja also solltest du die Tauglichkeit bekommen, musst du zum Einplaner und mal angenommen du bewirbst dich für Msch und wirst genommen schaut er halt welche stellen für Msch frei sind die legt er dir dann vor und dann kannste ja schauen
MfG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de