Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:21:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einige Fragen zur Einsatzplanung etc.  (Gelesen 2256 mal)

nils1904

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Einige Fragen zur Einsatzplanung etc.
« am: 27. September 2012, 12:17:27 »

Guten Tag,

ich beginne ab dem 2.1.13 meine AGA in Kramerhof. Bin ab dem 1.10.13 auf der Fregatte Schleswig Holstein stationiert. Meine Verwendung StDstUffz SK.
Jetzt meine Fragen:
Was werde ich in der Zeit nach der AGA und vor dem 1.10.13 machen müssen und wo werde ich stationiert sein in der Zeit? Kann man das iwo nachschauen?
Welche Aufgaben werde ich auf dem Schiff haben neben den normalen des Stabsdienstes?
Wo kann man sich erkundigen ab wann man in den Einsatz fährt bzw. wann der nächste Einsatz der Fregatte geplant ist und wo es hingeht?


Danke
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Einige Fragen zur Einsatzplanung etc.
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 12:49:42 »

Du wirst die entsprechenden Lehrgänge besuchen, die zu der Ausbildung zum Uffz gehören.
Der Millitärische Teil findet normalerweise in Plön statt und wo der Fachliche Teil statt findet richtet sich nach der Verwendungsreihe.
Für Versorger müsste das eigentlich auch Plön sein, bin da aber nicht ganz sicher.
Gespeichert

nils1904

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Einige Fragen zur Einsatzplanung etc.
« Antwort #2 am: 27. September 2012, 15:37:49 »

Also fällt der Stabsdienst in die Versorgerreihe?
Ich habe schon eine berufliche Ausbildung ( Groß und Außenhandelskaufmann ) muss ich trotzdem an einem Uffz Lehrgang teilnehmen?
Was beeinhaltet dieser?
Wie sieht es mit einem Einsatz aus ab wann darf / muss man in einen Einsatz ?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Einige Fragen zur Einsatzplanung etc.
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 16:01:40 »

Ja, Selbstverständlich müssen Sie am Lehrgang einschließlich Prüfung teilnehmen, das können Sie auch in der Soldatenlaufbahnverordnung nachlesen (im Netz). In diesem Lehrgang werden Sie zum militärischen Führer ausgebildet und erwerben die dafür notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Wenn Sie dann Besatzungsmitglied der Fregatte "Schleswig-Holstein" sind, werden Sie alle Vorhaben dieser Einheit mitfahren. Ob und ggf. wann wieder für dieses Schiff ein Einsatz im Rahmen von Atalanta etc. ansteht, wird Ihnen hier im Forum niemand sagen können.

Gespeichert

nils1904

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Einige Fragen zur Einsatzplanung etc.
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 16:09:47 »

Ok vielen Dank.
Wissen Sie den wo ich dieses für mich selber in Erfahrung bringen kann ? Oder geschieht dies erst wenn ich auf der Fregatte bin ?
Unter folgendem Link konnte ich jetzt gerade meine Ausbildung nachlesen ( Sind alle Verwendungsreihen vorhanden)
Sogar mit Standorten ...

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/DcK7DYAwDAXAWVjA7unYAtK9EIOsgEHOb33QHQf-GbqeqPoYLl5523WOg244ZbiruNCBXMWaURcfYqlRqYglqfCbl-kD1KNY4w!!/
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Einige Fragen zur Einsatzplanung etc.
« Antwort #5 am: 27. September 2012, 16:34:15 »

Das werden Sie wohl erst von Ihrem Vorgesetzten auf dem Schiff erfahren.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de