Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Mai 2024, 00:09:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Marinesicherung?  (Gelesen 1962 mal)

Luftwaffe666

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Marinesicherung?
« am: 07. August 2005, 12:13:51 »

hallo,

ich hab da mal ne frage zu den 76'ern. also, würde gerne 76'er offz werden, habe mich aber leider bei der OPZ nicht für die marine qualifiziert (genauer wortlaut oberstleutnant meier, persamt bw, was immer das auch heißen mag, da ich medizinisch kaum ausschlüsse hatte. naja, meine frage ist, ob ich wenn ich luftwaffen sicherer werde zur marine wechseln kann?? und wann es wohl eurer meinung nach günstiger ist, nach dem studium oder vor dem studium? habe den zuschlag für pädagogik studium. danke für eure antworten  ;D
Gespeichert

Msich76er

  • Strandkorbverteidiger
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re:Marinesicherung?
« Antwort #1 am: 09. August 2005, 10:01:46 »

Moin Lw 666, also möglich ist das schon auch dann noch zu wechseln wenn man bei einer anderen Teilstreitkraft ist! Bei den 76ern mit den Offz.-stellen ist das so ne Sache da nach meinem Wissen die Stellen etws um es gelinde auszudrücken rar sind, dies ist der alleinige Kenntnisstand den ich habe wenn Du möchtest kann ich Dir ne Nr. von der 1sten Inspektion aus Plön geben und da kannst Du dich dann an einen Kaleu B.oder Kaleu K. von der 7ten Inspektion! Am besten kannst Du das auch machen wenn Du die Standortverwaltung anruftst! Vorerst bitte ich Dich das Du mir deinen Namen mitteilst durch persönlicher Nachricht! Ob Du vor oder nach dem Studium wchseln solltest kann ich Dir so nicht sagen das sollte man in einzelnen klären! Zu meiner Person, bin 76er Btsm d.R. und in Plön Mobbeordert! Solltest Du Fragen haben stelle sie ruhig und ich werde mich darum kümmern!

Gott zum Gruße

Carpe diem

Msich76er
« Letzte Änderung: 09. August 2005, 11:06:30 von schlammtreiber »
Gespeichert
Wir waren da ohne das Ihr es bemerkt habt und wenn doch so sind wir nicht mehr da!

76er Späher

HptBtsm d.R.

Carpe diem (nutze den Tag) oder auf Deutsch: schaff was ;-)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Re:Marinesicherung?
« Antwort #2 am: 09. August 2005, 11:06:43 »

Sorry, keine Klarnamen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Msich76er

  • Strandkorbverteidiger
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re:Marinesicherung?
« Antwort #3 am: 09. August 2005, 14:27:07 »

Bitte um Entschuldigung, ist mir bis zudem Momnent nicht aufgefallen wie Du mir es gesagt hattest! War so im Schreiben drinn  das ich es nicht bemerkt habe, aber hast Recht und ich hätte es wissen müßen!

Gott zum Gruße

Msich76er ::)
Gespeichert
Wir waren da ohne das Ihr es bemerkt habt und wenn doch so sind wir nicht mehr da!

76er Späher

HptBtsm d.R.

Carpe diem (nutze den Tag) oder auf Deutsch: schaff was ;-)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Re:Marinesicherung?
« Antwort #4 am: 09. August 2005, 14:56:04 »

Nichts passiert, kein Problem  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Smou

  • Gast
Re:Marinesicherung?
« Antwort #5 am: 20. August 2005, 13:07:18 »

Habe auch ne wichtige Frage zur Marinesicherung. Mache im moment meine aga als gwdl bei den 76ern was soweit ok ist.allerdings haben wir gestern von unserem zugführer erfahren dass wir alle ins msk kommen und uns dort eine vollausbildung erwartet, in der man keinen urlaub nehmen kann 1-2 wochen am stück ins biwak muss und noch deutlich härter drangenommen wird,als in der aga. normalerweise wird es ja ruhiger nach der aga. und was soll ich als gwdl mit der vollausbildung? ne antwort darauf ist mir sehr wichtig, auch wenn man mich jetzt vieleicht als weichei bezeichnet aber sonne vollausbildung steh ich psychisch nicht durcht, sollte es also stimmen was unser zugführer gesagt hat, werde ich wahrscheinlich kdv einreichen.
Gespeichert

homerc

  • Gast
Re:Marinesicherung?
« Antwort #6 am: 20. August 2005, 19:04:37 »

in welcher inspektion bist du denn?
Gespeichert

Smou

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Marinesicherung?
« Antwort #7 am: 26. August 2005, 18:34:18 »

hi ich ich entschuldige mich für meine aussage hier. natürlich zieh ich die 76er durch, wieso auch nicht. weiss auch nicht was da mit mir los war.
Gespeichert

Slider

  • Gast
Re:Marinesicherung?
« Antwort #8 am: 26. August 2005, 20:43:47 »

Och, so Phasen hat man mal.
Aber 2 Wochen Biwak klingt schon unwarscheinlich. Vielleicht wollte er euch nur verarschen oder ihr habt was falsch verstanden.
Gespeichert

Handflamm76

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Marinesicherung?
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2005, 18:12:58 »

Hallo Leute,

als ehemaliger Uffz bei den Sicherern der Marine hat man so einiges erlebt und ne Menge Leute kenengelernt. Ich suche Leute aus meiner aGa von April bis Juli 1997 aus der 1. Gruppe/1. Kompanie MSichBtl1. Wer war damals später während der Vollausbildung u.a. beim Oderfluteinsatz dabei?
Gruss
Christian
Gespeichert

Sprengmasse

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Marinesicherung?
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2005, 16:44:11 »

Hat zufällig jemand hier am 1.7.87 seine AGA bei den 76ern begonnen?
Gespeichert
§ 7 VorgV "Ein Marinesoldat ist Vorgesetzter auf Grund der Teilstreitkraft".
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de