Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:29:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswettkampf 2005  (Gelesen 12686 mal)

PAO Resi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #30 am: 10. August 2005, 21:02:32 »

Gentlemen???  ???

In Stieflen oder mit Lackschuh???

Wie willst Du da eigentlich mitmachen? Habt Ihr Flecktarn
oder die gleiche Uniform wie der Steward von der Lufthansa?

Ich meine, ich bin Fernmelder, auch nicht besonders Glohreich.
Aber ich hatte nen Gebirgsjäger als Chef in Sarajevo.

Das zählt doch auch was, oder ???

 ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #31 am: 11. August 2005, 08:20:49 »

Habt Ihr Flecktarn
oder die gleiche Uniform wie der Steward von der Lufthansa?

Je nach Tageszeit. Vormittags lieben wir es förmlich, da trägt man Smoking-Bw um auf der obligatorischen Luftwaffencocktailparty (zwei Drinks Minimum) eine gute Figur abzugeben. Nach einem ausgedehnten Dinner zur Mittagszeit zieht man sich dann vorübergehend in die Gemächer (beim Heer: Stuben) zurück und geruht sich umzuziehen. Nachmittags empfiehlt der Dresscode bunte Arrangements bequemer und nicht zu steifer Kleidung, beliebt sind insbesondere gewagte Kombinationen bequemer Zivilkleidung mit einem Hauch Military. Vom Kommandeur wird allgemein erwartet, daß er den letzten Schrei der Herrenmode trägt. Generell jedoch kommt den Offizieren die Rolle der modischen Avantgarde zu.

Cheers!

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PAO Resi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #32 am: 11. August 2005, 10:28:26 »

touche...

 ;)
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #33 am: 11. August 2005, 16:33:43 »

Zitat
Ich meine, ich bin Fernmelder, auch nicht besonders Glohreich.
HAHAAA, noch einer. *fröhlich auf und ab tänzel*
die riege der fernmelder wird die macht übernehmen. *wahnsinnig lach* es werden immer mehr.

dazu würd ich dann mal anmerken, dass wir sone umfrage brauchen....wer hier wer ist!
andere sache..... WANN war der wettkampf? vielleicht kann ich mich doch noch überreden lassen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

PAO Resi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #34 am: 11. August 2005, 18:15:07 »

Tja, was mein Offz immer gesagt.

Wenn der Feind bei uns ankommt, haben die vorne
alles falsch gemacht.


Der Wettkampf beginnt am 09.09.2005 in Schneeberg
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #35 am: 05. September 2005, 15:49:41 »

so Kameraden, langsam wirds ernst.

Pustet schon mal eure Schwimmflügel auf, bügelt das Suspensorium. Am Freitag gehts los  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ben B

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #36 am: 06. September 2005, 21:59:47 »

Habt Ihr Flecktarn
oder die gleiche Uniform wie der Steward von der Lufthansa?

Je nach Tageszeit. Vormittags lieben wir es förmlich, da trägt man Smoking-Bw um auf der obligatorischen Luftwaffencocktailparty (zwei Drinks Minimum) eine gute Figur abzugeben. Nach einem ausgedehnten Dinner zur Mittagszeit zieht man sich dann vorübergehend in die Gemächer (beim Heer: Stuben) zurück und geruht sich umzuziehen. Nachmittags empfiehlt der Dresscode bunte Arrangements bequemer und nicht zu steifer Kleidung, beliebt sind insbesondere gewagte Kombinationen bequemer Zivilkleidung mit einem Hauch Military. Vom Kommandeur wird allgemein erwartet, daß er den letzten Schrei der Herrenmode trägt. Generell jedoch kommt den Offizieren die Rolle der modischen Avantgarde zu.

Cheers!

 ;)


Man sieht an diesem Thread ganz deutlich, daß Schlammi in Wirklichkeit eine Kampfsau ist und förmliche Kleidung bei der BW nur aus der Distanz gesehen hat ;)

Smoking ist Abendkleidung, NIEMALS vormittags. Der BW-Morning Suit muss allerdings noch erfunden werden :)

Gespeichert

rider

  • Gast
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #37 am: 11. September 2005, 14:20:22 »

Fand der BWK sehr gelungen, auch wenn ich nur Funktioner war. Allerdings konnte man das Essen der Jägerkaserne echt in die Tonne hauen (Samstagabend ausgenommen). Wer kocht denn sowas? Pfui!

Ansonsten nix zu meckern. Auch das Betreuungsprogramm war erstklassig.

mfg
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #38 am: 12. September 2005, 22:22:12 »

Das mit dem essen seh ich genau so-bin wenns ums essen geht eigentlich echt nicht anspruchsoll,ganz im gegenteil-ess  (fast) alles was auf den tisch kommt,aber das essen da war echt was für die tonne!!!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #39 am: 13. September 2005, 07:56:24 »

Man sieht an diesem Thread ganz deutlich, daß Schlammi in Wirklichkeit eine Kampfsau ist und förmliche Kleidung bei der BW nur aus der Distanz gesehen hat ;)

Nein, die Distanz zur ZDV betrug nur wenige Dezimeter  ;)

Außerhalb der ZDV, sprich in freier Wildbahn, habe ich den Smoking BW allerdings wirklich noch nie gesehen  8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #40 am: 13. September 2005, 08:30:59 »

also ich fand die Lachsschnittchen beim Generalsempfang nicht schlecht  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

(Gruß an dieser Stelle an meinen GrpFhr der meinte ich müsste da kellnern  :D )
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

rider

  • Gast
Re:Bundeswettkampf 2005
« Antwort #41 am: 13. September 2005, 15:38:31 »

Am besten fand ich immer noch "Steak mit Bratkartoffeln und Ananas".
Hätte man die Ananas nich komplett unter die Bratkartoffeln gehauen hätte es vielleicht sogar geschmeckt.  ;D

Auch nich schlecht waren die Rekruten des JgBtl 571 die am morgen immer so schön gesungen haben. hehe.

mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de