Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Mai 2024, 03:18:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech  (Gelesen 29320 mal)

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2018, 14:28:54 »

Wie geht das mit dem Bild einfügen ???
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #31 am: 29. Dezember 2018, 10:39:50 »

Kameraden der 2/224

Habt Ihr Weihnachten gut verbracht ?



 
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #32 am: 01. Januar 2019, 15:04:11 »

Mich würde mal wieder so eine Fahrt im Leopard reizen .
Wenn es irgend wo eine möglichkeit gäbe wäre ich dabei.
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #33 am: 09. Juni 2019, 08:30:10 »

Meldet sich hier keiner mehr der hier im PzBtl.224 gedient hat ?
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #34 am: 11. August 2019, 08:14:19 »

Hallo
Habe diese Seite hier gefunden das wäre doch für manchen von Euch interessant:

https://www.panzer-fahren.net/
Gespeichert

Driverleo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2019, 14:00:34 »

Hallo
Wünsche allen ehemaligen 2/224 Kameraden schöne Weihnachten
Gespeichert

Tyroller

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #36 am: 08. März 2020, 12:19:30 »

Hallo zusammen,

ist noch ein Soldat aus der Dienstzeit 1980-1981 im Chat ?
Liebe Grüße
Ernstl
Ich War Im  Jahr 1980 bis 1981 in der Lechrain Kasserne im Gebiergspanzerjäger Bataillone 1/224.


Gespeichert

HG Neumair

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #37 am: 02. Januar 2021, 02:39:37 »

Servus Brunner,
ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist gesund und munter.
War schon eine nette Zeit im Stabsgebäude und den einzigen langjährigen HG's wie Heimerl und mich ;D
Ich hoffe, unser TVB lebt auch noch froh und munter. Wenn Du noch Kontakt zu ihm hast, dann grüße ihn bitte von mir :D
LG Der HG ;)
Gespeichert

fuzzy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #38 am: 14. Dezember 2021, 16:28:27 »

Ich war  von Oktober 1979 bis November1980 in der 2/224 .. der Lechrain Kaserne ..
Mich kannte mann unter cheng lee oder Simon.. würde mich freuen..
Zugführer  olt Kl....., Hauptmann W...., und der Spieß war groß und mächtig und freundlich..
Gespeichert

Thomas Bihler

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #39 am: 30. Dezember 2021, 15:25:46 »

Hallo zusammen , ich war damals 1982 in der Lechrain - wer weiß genau was wir damals für einen Leopard hatten - A - …. ? Bitte kurz unter t-bihler@web.de , mit Bilder aus der Zeit wären super gut ! LG und danke
Thomas
Gespeichert

Schweiger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #40 am: 05. Oktober 2022, 14:36:07 »

Hallo an die Ehemaligen der Lechrain-Kaserne,
ich war von 09/1975 bis 09/1976 als Funkgerätemechaniker in der 1./224. Wir hatten damals noch die Kanonenjagdpanzer und Raketenjagdpanzer in der 2./224 bis 4./224. Manöver war während der Olympischen Winterspiele 1976 in Grafenwöhr. Sind noch einige Kameraden an Bord, die sich daran erinnern können. Kompaniechef der 1./224 war Hpt. G****** und Spieß war HFw K***.

EDIT: Bitte keine Klarnamen, vgl. Netiquette  Nr. 4, https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,19766.0.html
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2022, 19:41:18 von Thomi35 »
Gespeichert

PeterS

  • Gast
Antw:Ehemalige PzBtl 224 - Landsberg/Lech
« Antwort #41 am: 01. Dezember 2022, 10:51:22 »

Ich war  von Oktober 1979 bis November1980 in der 2/224 .. der Lechrain Kaserne ..
Mich kannte mann unter cheng lee oder Simon.. würde mich freuen..
Zugführer  olt Kl....., Hauptmann W...., und der Spieß war groß und mächtig und freundlich..

Dann haben wir uns zumindst kurz bei meiner Entlassung kennengelernt.

Übrigens: Es war in Gebirgspanzerjägerbatallion
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de