Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 09:50:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verpflichtung und Familienzuschüsse  (Gelesen 1687 mal)

kimikookskookis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Verpflichtung und Familienzuschüsse
« am: 07. Januar 2013, 20:42:35 »

Hallo,

ich habe mich letztes Jahr fuer eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beworben, und hoffe, bald wieder etwas zu hören. Bis dahin hätte ich aber ein paar Fragen:

Erfordert eine zivilen Berufsausbildung eine Verpflichtung?

Sollte ich dieses Jahr keine Zusage bekommen, würde eine Verpflichtung in einer regulären militärischen Karriere helfen, die Ausbildung nächstes Jahr zu bekommen? Oder noch besser, um nachzurücken, falls jemand anderes seine Ausbildung früher beendet.

Aber die wichtigste Frage: ich bin verheiratet und habe einen Sohn, eine Wohnung ist für uns daher sehr wichtig. Zahlt die BW überhaupt Wohnungszuschüsse? Und falls ja, wie viel? Wir sind nicht besonders anspruchsvoll, solange wir nur unsere eigene Wohnung haben. Zudem kann ich, bis es soweit ist, noch etwas Geld aus meinem jetzigen Job zusammensparen, um die zusätzliche Miete zu bezahlen.

Vielen Dank für alle Antworten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de