Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:29:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..  (Gelesen 21126 mal)

Cherryblossom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #60 am: 04. Mai 2013, 19:47:47 »

Ich war's *meld* ;)
Ich glaube ja noch, dass sowas im ACFüKrBw nicht vorkommt?
Dafür bei uns im KC...

*bibberzitter*
"Sie können auch reinkommen und nen Kaffee trinken..."
-"Aber er hat doch gesagt wir müssen genau hier warten, auch nicht zwischendurch wegfahren und rein dürfen wir nicht..."
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #61 am: 05. Mai 2013, 18:18:27 »

Ach das gab es bei uns auch schon....
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Cherryblossom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #62 am: 05. Mai 2013, 18:18:58 »

Is nich wahr, oder?! -.-
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #63 am: 05. Mai 2013, 18:30:31 »

Ist ja nicht so, dass die Eltern unserer Bewerber anders wären.

Bekommt ihr auch immer so viele Anrufe von besorgten Eltern, die such nach dem Stand der Dinge erkundigen wollen?

Wir hatten mal einen Bewerber, der alle Tests wirklich sehr gut gemacht hat. Das Resultat war eine Sofortzusage. Besser gesagt, es wäre eine geworden. Der junge Mann hat dem Einplaner erklärt, er wolle überhaupt nicht zur Bundeswehr. Er hatte sich nur auf Wunsch seines Vaters (StabsOffz) beworben.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #64 am: 05. Mai 2013, 18:41:31 »

Wir bekommen hin und wieder Anrufe von besorgten Eltern im SanBereich. Was mir von der AGA-Kompanie berichtet wird, rufen dort auch regelmäßig Eltern an.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #65 am: 05. Mai 2013, 18:47:59 »

Das hatte ich "damals(TM)" schon, als ich Zugführer in der AGA war ;D : Telefon im ZgFhr-Büro klingelt, ich gehe dran und melde mich, zackig wie immer ;) ! War die Mutter eines Rekruten dran und wollte mir eine Frikadelle an die Backe nähen :D ! Ich: "Gute Frau, das erste, was wir hier Ihrem Sohn beigebracht haben, war die selbständige Benutzung einer Toilette ohne dass Mutti vorbeischauen muss zum ... abputzen!" Stille am anderen Ende! Ich: "Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu besprechen?" Mutti: "Äh, nein!" Ich: "Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag!"
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.528
Antw:Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #66 am: 05. Mai 2013, 18:49:05 »

Wir bekommen hin und wieder Anrufe von besorgten Eltern im SanBereich. Was mir von der AGA-Kompanie berichtet wird, rufen dort auch regelmäßig Eltern an.

Bei einer meiner WÜb als Spieß in der AGA, die ich schon im Juni begonnen hatte, haben auch Mütter schon Wochen vor dem Diensteintrittstermin besorgt angerufen, ob denn der Sohnemann ja zur Abi-Feier am ersten Juli-WE abkömmlich wäre. Und obwohl wir das dann ausdrücklich in das Begrüßungsschreiben aufgenommen hatten, gab's inder ersten AGA-Woche noch mehrere solcher Nachfragen. Also die Abiturienten im GWDL waren auch nicht viel besser.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cherryblossom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #67 am: 05. Mai 2013, 18:58:33 »

Jupp... ;-) Unser Callcenter kann da auch Stories zu beitragen... Da fällt man teils echt vom Glauben ab...
Ich kann da ja mal ein paar "Best-ofs" zusammenfassen... ;-)

So eine Mitbewerberin hatte ich "damals" auch mit an der OPZ; keinen Peil, was und wo und überhaupt; Mutti hatte die Bewerbung beim ,damals noch Wehrdienstberater, abgegeben...
Gespeichert

Cpt. Price

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #68 am: 05. Mai 2013, 19:02:36 »

Also, wenn ein Mod/Admin sein OK gibt, würd ich den Thread eröffnen.  ;D Wird bestimmt lustig
Gespeichert
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Wie man das Psychologengespräch richtig verkackt..
« Antwort #69 am: 05. Mai 2013, 19:18:26 »

Wird sofort erledigt (hier). Betreff kann noch wurde geändert werden.

Bitte in dem neuen Thread "Karriere bei der Bundeswehr? So wird es garantiert nix!" weiterschreiben. Hier ist dicht.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 21:23:31 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de