Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:23:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ## Original Zeugnisse oder Beglaubigte Kopien ##  (Gelesen 3368 mal)

KINGPINTXXL

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
## Original Zeugnisse oder Beglaubigte Kopien ##
« am: 27. Januar 2013, 13:17:58 »

Was möchte die Bundeswehr sehen ? Original Zeugnisse oder Beglaubigte Kopien ?
Gespeichert

Afwjan

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
## Original Zeugnisse oder Beglaubigte Kopien ##
« Antwort #1 am: 27. Januar 2013, 13:32:14 »

Beglaubigte Kopie!
Hat bei mir damals der Wehrdienstberater gemacht.
Gespeichert

Bundeswehr-Martin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Antw:## Original Zeugnisse oder Beglaubigte Kopien ##
« Antwort #2 am: 27. Januar 2013, 13:36:00 »

Afwjan:

Damals scheint ja schwer lange her gewesen zu sein oder?  ;D Die Dokumente werden Vorort beglaubigt!


Du bekommst die Liste mit allem was du brauchst.

Ich habe von allem, bis auf dem Bewerbungs- und Zusatzbogen, eine Kopie gemacht.

Habe dann einen Ordner gemacht wo alle Kopien in einer Klarsichthülle drin lagen und einen Ordner wo alle Originale in Klarsichthüllen drinne waren. Ob du es nun genauso machst liegt an dir. Der zuständige Wehrdienstberater will alle Kopien haben (Zitat: Wir sind kein Copyshop) und alle Originale um die Kopien Vorort zu beglaubigen.

Er nimmt sich die Kopie jeweils einzeln vor, du legst ihm dazu dass jeweils originale Dokument vor und er schaut es sich an. Ist es in seinen Augen stimmig, bekommt die Kopie einen Stempel. Auf den Stempel kommt noch ein Stempel und dazu deine und seine Unterschrift. Somit ist die Kopie beglaubigt.

Dann füllst du noch ein Blatt aus in dem geschrieben steht, dass nach dem Bewerbungsverfahren (ob mit oder ohne Erfolg) die Bundeswehr dir die Kopien nicht zurück senden muss.





MfG
BW-Martin
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de