Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Mai 2024, 19:11:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tausch von selbstbeschaften Uniformteilen, nach TSK-Wechsel  (Gelesen 1829 mal)

Bad Attitude

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Im Rahmen des Hubschraubertransfers CH53 und NH90, haben einige Kameraden zum 02.01.13 einen TSK-Wechsel vollzogen. Einige Selbst- und Teilselbsteinkleider, die sich zusätzlich zum regulären KD noch weitere Ausrüstungsgegenstände bei der LHD beschaft haben, können diese nun in der neuen TSK leider nicht mehr gebrauchen. Spreche hier hauptsächlich von z.B. der Allwetterjacke oder dem Pullover u.s.w.
Wer dieser Kameraden, hat denn Interesse diese Sachen lieber zu tauschen, als sie in einem Schrank verstauben zu lassen?
Weiss von einigen meiner "Heeresfliegerkameraden", die gerne lieber tauschen würden, als sich die Sachen in blau nun nochmals kaufen zu müssen. Ich selber hätte z.B. einen schwarzen Heerespullover mit schwarzen StFw Klappen von der LHD, ca. 1 Jahr alt, nur selten getragen, in Größe 51 zum Tausch anzubieten.
Also meldet Euch doch bitte, wenn da Interesse besteht. Würde das auch gerne an meine Kameraden weiter vermitteln, wenn Tauschobjekte vorhanden sind!
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Antw:Tausch von selbstbeschaften Uniformteilen, nach TSK-Wechsel
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 10:37:23 »

Ich selber hätte z.B. einen schwarzen Heerespullover mit schwarzen StFw Klappen von der LHD, ca. 1 Jahr alt, nur selten getragen, in Größe 51 zum Tausch anzubieten.

Jo, Tausch ich gegen nen alten grünen Pullover mit OFw-klappen :-P



Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Bad Attitude

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Tausch von selbstbeschaften Uniformteilen, nach TSK-Wechsel
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 23:38:13 »

Besten Dank für den konstruktiven Beitrag, aber so einen alten labrigen grüne Pullover hab ich selber!!!!! :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de