Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:38:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Muß ich noch ..?  (Gelesen 3406 mal)

Marcel

  • Gast
Muß ich noch ..?
« am: 07. Juli 2003, 13:16:06 »

Hi,
ich bin im Januar T3 gemustert. Da ich aber Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in meinerm Lehrbetrieb hatte, bin ich zum THW gegangen, um nicht dienen zu müssen.

Nun stellt sich heraus, daß ich ja nach den neuen Gesetzen nicht mehr eingezogen werden würde. Bin T3 und verheiratet.

Was passiert, wenn ich jetzt beim THW schmeiße? Muß ich zum Wehrdienst? Greifen bei mir noch die alten Regelungen oder schon die neuen????  
 
 
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2003, 15:28:45 »

Es greifen die alten. Mußt Deinen ersatzdienst leisten und im Totalverweigerungsfall mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

marcel

  • Gast
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #2 am: 08. Juli 2003, 11:33:41 »

...auch wenn ich mittlerweile verheiratet bin? Welche Konsequenzen kommen auf mich zu, wenn ich total verweigere? Ich habe keine Ahnung....
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #3 am: 08. Juli 2003, 12:42:06 »

Knast.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #4 am: 08. Juli 2003, 12:44:29 »

Der Punkt ist einfach, daß die neue Regelung erst gilt, wenn man vor dem 01.07.2003 noch GAR NIX hatte - keinen E-Bescheid, keinen angetretenen Wehr- oder Ersatzdienst usw.

Alle die VOR diesem termin schon die Ehre mit vater Staat hatten, brauchen die neue Regelung nicht zu lernen - sie gilt einfach nicht.

Irgendwo muß ja eine Grenze gezogen werden.  :-[
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nettesmädel

  • Gast
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #5 am: 08. Juli 2003, 17:08:12 »

mein freund ist zur zeit T4 gemustert.
er wurde letztes jahr gemustert da war er T3 und dann hatte er einen attest hingeschickt drauf hin war er dann erstmal T4.
er müsste irgendwann jetzt einen brief bekommen.
Gilt die neue regelung für ihn ?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #6 am: 08. Juli 2003, 17:28:38 »

Da er noch keinen E-Bescheid HATTE, dürfte er auch keinen mehr kriegen...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Nettesmädel

  • Gast
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #7 am: 09. Juli 2003, 18:25:14 »

er müsste ja noch einen brief bekommen ob er nochmal zur untersuchung muss oder das er nicht mehr hinmuss.
was könnte eher kommen?
der nächste einberufungstermin ist am 1.10.davor müsste er ja was bekommen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Muß ich noch ..?
« Antwort #8 am: 10. Juli 2003, 08:00:42 »

Also nochma untersuchen werden die ihn schon - aber wenn sich dann nichts ändert kann er wieder heimgehen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de