Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:13:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Freiwillig?  (Gelesen 2020 mal)

Yogi222

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Freiwillig?
« am: 06. März 2013, 19:07:28 »

Gibt es viele Soldaten die Freiwillig einen Auslandeinsatz machen wollen
Gespeichert

Yogi222

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Freiwillig?
« Antwort #1 am: 06. März 2013, 19:07:49 »

Gibt es viele Soldaten die Freiwillig einen Auslandeinsatz machen wollen
und welche kräfte werden am meisten gebraucht
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
AW: Freiwillig?
« Antwort #2 am: 06. März 2013, 20:05:35 »

Gibt es auch irgendeinen Zusammenhang Ihrer ganzen Fragen?
Oder dienen diese nur zum Zeitvertreib un dem Zuspammen des Forums?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Freiwillig?
« Antwort #3 am: 06. März 2013, 20:12:49 »

@Bulle: Das ist der etwas verwirrte angehende Mannschafter, der zuerst Grenni werden wollt und jetzt nicht mehr.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Freiwillig?
« Antwort #4 am: 06. März 2013, 20:15:07 »

@Bulle: Das ist der etwas verwirrte angehende Mannschafter, der zuerst Grenni werden wollt und jetzt nicht mehr.

Welch Verlust Vorteil für die PzGrenTr!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Freiwillig?
« Antwort #5 am: 07. März 2013, 09:30:27 »

Gibt es viele Soldaten die Freiwillig einen Auslandeinsatz machen wollen

Ja
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Julchen.is.waiting

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Freiwillig?
« Antwort #6 am: 07. März 2013, 16:00:56 »

Ich sehe es ähnlich, der Gute hat seine Fragen wirklich nicht besonders geschickt formuliert. Aber ich finde es auch nicht besonders nett, in welcher Art und Weise geantwortet sind. Dieses Forum ist, so wie ich es verstanden habe, ja auch für Angehörige von Soldaten. Und ich selber bin nicht bei der Bundeswehr und auch dementsprechend nicht in der Materie, sodass auch ich wahrscheinlich unglücklich formulierte Fragen stellen würde. Aber wenn man hier neu ist und sich eben gerne informieren möchte, dann geht man zunächst davon aus, dass dieses Forum für einen Austausch gedacht ist und man auch so frei sein kann seine Fragen äußern zu können ohne dafür angegangen zu werden. Mir wurde sehr freundlich weitergeholfen als ich etwas gefragt habe, aber wäre es mir anders ergangen so wie hier in dem Thread dann hätte ich überlegt mich wieder abzumelden. Schließlich ist so ein Forum ja dafür gedacht, sich untereinander auszutauschen und Fragen zu stellen. Ich finde man könnte die Fragen freundlicher beantworten. Gerade als Neuling fühlt man sich hier dann nicht so gut aufgehoben. Ich beispielsweise habe mich hier angemeldet um mich mit anderen auszutauschen da mein Freund im Auslandseinsatz ist und hoffte auch darauf, hier unter Gleichgesinnte zu kommen und evtl. auch etwas Unterstützung von Leidensgenossen zu finden ( was auch der Fall ist).

Ich will hiermit niemandem zu Nahe treten, nur darauf aufmerksam machen, dass sich derjenige der in diesem Thread die Fragen gestellt hat evtl. auch einfach Informationen und ein paar nette Antworten erhofft hat, weil er es selbst nicht besser weiß.

Liebe Grüße,
Julchen
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Freiwillig?
« Antwort #7 am: 07. März 2013, 16:10:56 »

Der Diensherr schafft es zumindest den Großteil seiner Dienstposten im Einsatz zu befüllen. Wenn dies nicht über die zu stellende Truppe klappt und auch keine Freiwilligenbewerbung vor liegt wird kurzerhand jemand Befohlen und gut ist.

Ich kann nur von meiner Kompanie reden und würde die Freiwilligenbewerbung auf ca. 20% betiteln.
Ich kenn mehr als genug Soldaten bei uns die heilfroh sind das wir NRF sind und deswegen keine Einsätze fahren.
Über einen NRF Einsatz reg ich jetzt mal nicht.
Gespeichert

alter Geist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Antw:Freiwillig?
« Antwort #8 am: 07. März 2013, 16:13:04 »

Gefällt mir Julchen, das ist aber ein Thema was immer wieder auftaucht. Liegt aber wohl auch daran das die Kameraden noch den etwas rauhen Kasernenton des "Kalten Krieges" gewohnt sind ;-D aber auch ich ertappe mich ab und an dabei.
Gespeichert
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de