Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 03. Mai 2024, 23:15:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Assesmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr... welche Bekleidung  (Gelesen 30703 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Dies spricht dafür: ...für Führungskräfte!

Warum nicht wenigstens eine edle Stoffhose?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873

Wenn man sich nicht für ein Vorstellungsgespräch als Führungskraft einen Anzug kaufen will, wofür dann?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581

Einen Anzug kann man eigentlich immer gebrauchen und ich denke mit 17/ 18 wird man auch nicht mehr so all zu viel wachsen, so dass man diesen auch zu späteren Anlässen durchaus noch anziehen kann.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Roadrunner1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126

Ich kann nur sagen das im November 2014 als ich am AC war ein Bewerber wegen unpassender Kleidung die Testung verlassen durfte.

Allerdings hatte er auch denn Schlapperalltagslook an...

In meiner Bewerbergruppe waren 90% der Herren im Anzug. Der Rest in dunklen Jeans, Hemd und Jacket. Alle hatte Leder oder Lackschuh.

Ich muss aber sagen das die Anzugvariante mir persönlich für den Anlass besser gefällt.
Denn wie schon von anderen Mitgliedern gesagt man bewirbt sich als Führungskraft.
Gespeichert
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

diesteve

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Zieh einen Anzug an verdammt!!!!!!
Das ist nicht zu versnoppt oder zu verkrampft, das gehört sich einfach wenn man sich für die nächsten 12 Jahre irgentwo bewirbt.
Du ziehst auch einen Anzug an für einen Ausbildungsplatz.....
Meine Erfahrung war, dass die Psychologin gleich sagte " endlich mal einer der das Gespräch ernst nimmt und mit einem Anzug kommt"
Gespeichert
Gruß Steve ;)

slider

  • Gast

Ein geputzter und polierter Glattlederschuh ist KEIN Lackschuh ! Niemand trägt zum Anzug einen Lackschuh !

Und wie man
Zitat
ich bin generell nur sehr schick und edel angezogen
mit
Zitat
Was spricht gegen eine Jeans mit Hemd und Oxford-Schuhen
zusammen bringt ist mir schleierhaft.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Du kamst mir zuvor; wer trägt schon noch Lackschuhe  ????
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703

Seit Harald Juhnke nicht unter uns weilt ... ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Saloice

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137

Ja, ok...
Dann halt kein neues iPhone  :-\
Gespeichert

ilhan89bln

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54

Einen Anzug kriegt man für knapp 50-70€ bei C&A. Also einmal am Wochenende kurz jobben und schon ist das Geld drin.
Bei uns ging vor zwei Wochen auch das Gerücht rum, dass einige wegen unpassender Kleidung nach Hause geschickt wurden.

Man bewirbt sich schließlich für eine Managementposition.
Gespeichert

Saloice

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137

Ich mach keine halben Sachen.
Also wenn wird es ein Anzug, den ich auch in 2 Jahren noch anziehen will. Und der wird wohl 4 stellig - da ich aber regelmäßig jobbe, ist das kein Problem  8)
Gespeichert

slider

  • Gast

Ich mach keine halben Sachen.
Also wenn wird es ein Anzug, den ich auch in 2 Jahren noch anziehen will. Und der wird wohl 4 stellig - da ich aber regelmäßig jobbe, ist das kein Problem  8)

Wahrscheinlich BOSS oder ähnlicher Scheiß bei dem du alleine 60% nur für den Namen bezahlst.
Hier (...) bekommst du für 300-400€ einen Anzug, der jeden doppelt so teuren BOSS qualitativ um Welten schlägt.


Edit:
Keine Werbelinks!
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 14:06:36 von StOPfr »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Wenn Saloice das Geld hat und ausgeben will, dann lass ihn. Wenn er ihn zum Erfolg trägt, bitte!

Allerdings ist das AC keine Modenschau. Die Psychologen machen sich so ihre Gedanken  ;). Ich wünsche Glück. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

  • Gast

Allerdings ist das AC keine Modenschau.

Das ist eine sehr weise Aussage, die ich nur unterstreichen kann! Wer dort in einem Tausend-Euro-Anzug aufschlägt, steht bestimmt schon recht bald im verdacht, dass er sich nicht schmutzig machen möchte. Und das könnte für eine Laufbahn als Soldat -und nur solche stellt die Bundeswehr ein!- nicht wirklich förderlich sein!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.805

@ Slider:

Eine (jetzt entfernte) Website, die Anzüge mit Bildern bewirbt, wo die Männer keine Strümpfe tragen - mir fehlen die Worte.

Markenanzüge sind Markenanzüge, und die gibt es durchaus für diesen Preisrahmen, 4stellig (in Euro) halte ich für deutlich übertrieben (und für einen ersten Anzug, der nur selten getragen wird, ist es Overkill.)

@ Tommie:

Den Preisunterschied zwischen 500 und über 1000 Euro wird der durchschnittliche Prüfer nicht beurteilen können ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de