Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:08:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was bietet Roth?  (Gelesen 8440 mal)

LastAngelw

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Was bietet Roth?
« am: 08. September 2005, 17:44:17 »

Hi!
Ich bin ab dem 4.10 zur Aga in Roth und komme in die 14./. Bin OA.
Nun meine Frage:
Was gibt es so alles in und um der Kaserne?
Schwimmhalle, Volleyballfeld etc

In welchem Zustand ist die Kaserne? Kann ich alte NVA-Betten erwarten oder moderne max. Vier-Mann-Stuben?

Danke für die Infos!
Gespeichert
Klagt nicht,kämpft!

blub

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #1 am: 09. September 2005, 15:28:23 »

zustand: ok (bei luftwaffe is der zustand allgemein besser als bei den heeresfliegern)
stuben: 2-8man stuben.. wobei die 2er eher die ausnahme sind
in der kaserne gibts nix... um die kaserne is wald

schwimmbad is nich nutzbar soweit ich weiss.. kraftraum bekommt man in der aga keine einweisung.. (und ohne kommt man nich rein)
nen volleyballfeld hats zwar, aber das is eigentl. immer von leuten belegt die viiiiiiel frueher als du dienstschluss ham :P

naechste stadt is roth.. da hats nen freibad und nen mc donald.. und das wars... in der stadt selbst is tote hose.

ich persoenlich bin froh wenn ich in 8 wochn dort verschwinden kann ^^
Gespeichert

jensemann86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #2 am: 10. September 2005, 02:14:44 »

also um es klar zu stellen:
die schwimmhalle ist sehr wohl zu nutzen genauso der kraftraum in dem du auch ne einweisung bekommst. dann gibt es n beachvolleyballfeld das man unter absprache nutzen kann falls es besetzt sein sollte, ansonsten nutzt man die beiden sporthallen wo man volleyball, handball, fußball, turnen oder sonstewas machen kann, dann sind zwei fußballplätze mit tartanbahn da bzw. innerhalb der kaserne gibts auch wunderbare laufstrecken. 3tennisplätze kann man nutzen wenn man im örtlichen tennisverein ist. in den mannschaftsheimen sind billard und dart vorhanden. außerhalb der kaserne gibts 3seen die für euch wohl eher nicht mehr in betracht kommen dann ist in der stadt n kino mit 2säalen gloob ick, ansonsten gibts in der stadt mehrere bars/restaurants die sich lohnen aufzusuchen bzw. eben mc donalds
Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #3 am: 10. September 2005, 08:48:12 »

kann mich jensemann nur anschließen, also Roth is wirklich top ausgestattet im hinblick auf Freizeitaktivitäten. Neben den schon genannten Sachen, kann man auch in die Sauna gehen. Desweiteren gibt es noch ein Freizeitbüro, wo man sich Bücher, Videos usw. ausleihen kann, genauso wie Bälle für sämtliche Sportarten, Fahrräder, Inline-Skates usw.
Im Luftwaffen Mannschaftsheim, gibt es neben Billard und Kicker, auch Dart, und zwei Spielautomaten. Also wir sind im Gegensatz zu manch anderen Kasernen richtig modern ausgestattet.

Die Kaserne an sich ist auch in einem sehr guten Zustand. In den letzten Monaten wurden auch immer wieder neue Gebäude errichtet und alte renoviert. Was du unter alte NVA-Betten verstehst, weiß ich net, ist halt ein Drahtgestänge mit ner Schaumstoffmatratze, aber so schlimm find ichs zum schlafen nicht wirklich.
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #4 am: 11. September 2005, 11:16:37 »

Also ich bin jetzt fast 1 Jahr in der Kaserne in Roth und kann mich absolut NICHT beschweren. Gut dass Axes und Jensemann die Aussage von blub richtig gestellt haben, denn so wie er es beschreibt ist es ganz und gar nicht.
Also bei mir in der Kompanie(und soweit ich weiß in jeder anderen auch) bekommt jeder Rekrut eine Einweisung in Kraftraum, Schwimmbad kann jeder nach Dienst nutzen. Genauso gut is das Mannheim ausgestattet. Im Freizeitbüro bekommst du im Prinzip alles was du brauchst.

Den Rest haben die anderen 2 schon gesagt.
Ach ja, das mit den Stuben hängt von der Kompanie ab, weil manche dabei sind die schon in neuere Gebäude gezogen sind, in denen es 2-4 Mann-Stuben gibt und bei den anderen sind es meines Wissens auch nur max. 6-Mann-Stuben.
Aber freu dich auf Roth, eine echt geile Kaserne mit vielen Möglichkeiten die Zeit nach Dienst zu füllen.
Gruß Rhömbi
Gespeichert

blurpi

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #5 am: 26. September 2005, 23:45:05 »

hallo

wie ist das uffzheim ? und gibts irgendwo internetanschluss auf den stuben? stuben 2000 vorhanden? genügend zimmer für feldwebel sanitätsdienst vorhanden?

vielen dank für die beantwortung der fragen ;)
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2005, 12:43:30 »

in den genuss des uffz-heimes kam ich damals nicht - aber es gibt sage und schreibe 3 mannheime- wobei das grösste von denen auch das geilste ist,und ich war noch nie in einem geileren mannheim,und mittlerweile kann ich das auch behaupten,war schon in zig kasernen!!!!!!!!!!
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2005, 10:12:01 »

Muss dich korrigieren air-force ;)

Inzwischen gibt es nur noch 2 Mannheims...das beim L10 wurde geschlossen, bzw. is des auch scho länger (bin seit 1.10.04 in Roth und da wars auch scho zu).
Aber das UffzHeim is auch ok, war da scho einige Male drinnen, gibt spitze Essen dort!Kann man nur weiter empfehlen!
Internet musste soweit ich weiß beantragen, dann klappt des auch.
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2005, 17:02:59 »

Du meinst das bei der 14. ???? (gegenüber)
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2005, 03:11:51 »

Genau das..

Es gibt etz nur noch das beim Heer hinten und das beim L28 bei der 18./3
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2005, 14:56:07 »

....oh gott-das geilste mannschaftsheim deutschlands ist dicht!!! :o


Gespeichert

-007-

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2005, 19:00:52 »

haben die da interbet cafes?
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2005, 21:30:34 »

Servus!

Also in der Stadt Roth gibt es glaub ich ein oder zwei Internet Cafes, in der Kaserne beim Freizeitbüro glaubi kannste dir so Bahnauskünfte odr ähnliches einholen mehr aber auch net.
--> musste nach Roth neifahrn für Inet Cafes.

Gruß
Gespeichert

drow

  • Gast
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2005, 19:15:46 »

so tot is roth nu auch wieder nicht. kino haben wir zwar nie geschafft wegen des zapfenstreichs, aber ein paar kneipen hat's dort auch. im sommer war's natürlich ideal wegen der seen im umkreis. stuben sind verschieden, teilweise stube 2000, teilweise ältere modelle. was ich gesehen hab, war ok (inkl. meiner stube). zur ablenkung findet man eigentlich immer was - genug leute sind ja vor ort ;-)
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Was bietet Roth?
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2005, 23:36:20 »

he rhömbi-er hat nach interbet gefragt,net nach internet!! ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de