Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. November 2017, 14:00:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: internet in der Kaserne?  (Gelesen 3027 mal)

Schnurzel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
internet in der Kaserne?
« am: 23. Mai 2013, 16:20:44 »

Guten Tag alle zusammen?
Habe gerade ein interessantes Thema gesehen und würde mich auch interessieren, ob Internet in der Kaserne vorhanden ist und/oder ein gutes 3G Netz dort ist?!
Gespeichert

Papermonster

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2013, 17:01:12 »

Evtl. hilft dieser Link weiter:

http://www.4g.de/check/gera/
Gespeichert
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

Schnurzel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #2 am: 23. Mai 2013, 17:15:52 »

Ja hat geholfen, danke  :)
Gespeichert

Papermonster

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #3 am: 23. Mai 2013, 17:44:44 »

Ja hat geholfen, danke  :)

Nicht dafür(TM)
Gespeichert
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

Scea

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #4 am: 26. Mai 2013, 22:02:31 »

Das Netz in der Kaserne ist nicht gerade das Beste.
Telefonieren geht, aber wenn sich seit letztem Jahr nichts geändert hat ist die Internetverbindung mehr schlecht als recht übers Handy.
Gespeichert

buuhjaah

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #5 am: 31. Mai 2013, 12:00:25 »

hi,

3G hab ich dort fast nie!
LTE soll aber ganz gut sein ... hab ich gehört

mkg michael
Gespeichert

;.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #6 am: 05. Juni 2013, 13:04:10 »

wenn man in der Kaserne Internet haben willen müssen wir das nicht anmelden oder ist das LTE netz frei zugänglich?
Gespeichert

DerMacher91

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #7 am: 18. Juni 2017, 18:41:03 »

Gibt es in dieser Kaserne eigentlich W-Lan oder sonst irgendwas um Internet zu bekommen? Mfg
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.304
Antw:internet in der Kaserne?
« Antwort #8 am: 22. Juni 2017, 22:49:10 »

wenn man in der Kaserne Internet haben willen müssen wir das nicht anmelden oder ist das LTE netz frei zugänglich?

Das LTE-Netz ist ja öffentlich, da die Netze auch durch den Kasernenzaun hindurch funktionieren. Es werden ja keine technischen Einrichtungen der Liegenschaft einbezogen, wie es früher oft der Fall war, wenn einzelne Soldaten das ausschließlich per Draht verfügbare Internet eines zivilen Anbieters dann innerhalb der Kaserne über Leitungen bis in die Unterkunft führen ließen. Da dadurch u.U. Beeinträchtigungen der Bw-Fm-Anlagen erfolgen können, bzw. durch entsprechende Kopplung auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass in einigen Fällen so Daten-/Sprachübertragungen Unbefugten zugänglich werden können, wurde sowas nur in Ausnahmefällen geduldet und immer im Einzelfall genau von technischer Seite geprüft. Eine Bw-Liegenschaft ist kein Zivilunternehmen oder Hotel.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de