Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 07:25:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ,,Ehemaliger Tatortkomissar jetzt in Afghanistan Einsatz,wegen Geld."  (Gelesen 8120 mal)

Stinchen77

  • Gast

Hallo,
ich schlug gerade die Blöd auf und musste folgendes lesen:
,,Ehemaliger Tatortkommissar jetzt in Afghanistan Einsatz wegen Geld.".

Kann mir da Jemand etwas nähreres zu sagen ?
Ich bin ja schon ein wenig irritiert wenn ich ehrlich bin.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Schimanski jagt die Talibanski?  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Stinchen77

  • Gast

Der war gut :D
Ich weiß es leider noch nicht,ich versuchees hier gerade in erwägung zu bringen.
Aber ein guten Leitspruch hätte er schonmal :D
Moderator informieren   Gespeichert

Azzurit

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227

Habe in einer Reportage von Punkt 12 gestern gesehen das er als Reservist dort ist.
Personalfeldwebel glaube ich war das.


Hier mal was von der WAZ dazu :
http://www.derwesten.de/panorama/ex-tatort-kommissar-gregor-weber-geht-als-soldat-nach-afghanistan-id7784229.html
« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 15:21:43 von Azzurit »
Moderator informieren   Gespeichert

Stinchen77

  • Gast

Genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank (:
Moderator informieren   Gespeichert

Elvis

  • Gast

Pressefeldwebel ist er, steht hier. Dass er das nur wegen dem Geld macht finde ich etwas aus dem Kontext gerissen, aber die Presse braucht das.
Die teilweise idiotischen Kommentare der üblichen Nichtwissenden sollte man sich nicht reinziehen, wenn man sich nicht aufregen will, ich hab´s leider gemacht.
Bei Sprüchen wie "Selbst Schuld , wer da hin geht. Ich hab mit keinem Mitleid , der in der Blechkiste zurück kommt." fragt man sich echt, wo wir eigentlich leben.

"Tatort"-Kommissar Gregor Weber als Soldat in Afghanistan
Moderator informieren   Gespeichert

rogal

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148

Gregor Weber ist doch schon ewig aktiver Reservist. Erinnere mich da an ein Y-Magazin aus dem jahre 2009 wo er schon angekündigt hat wieder aktiv zur Truppe zu wollen.

Dass er das wegen des Geldes macht halte ich für schlicht falsch recherchiert
Moderator informieren   Gespeichert
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Dass er das wegen des Geldes macht halte ich für schlicht falsch recherchiert

BOLD recherchiert nicht falsch. BLAD behauptet einfach unrecherchiert, oder gerne auch wider besseres Wissen  ;D


(für Schnellmerker: Name des Blattes leicht verändert)  8)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

(für Schnellmerker: Name des Blattes leicht verändert)  8)

FICUS verändert man aber anders...  :D

@ Elvis
Diese dämlichen Kommentare machen nur Masochisten Freude. Ignorieren ist einfach die bessere Entscheidung.
Und auch hier in der Endlosschleife: Das Recht auch dieser Dumpfbacken auf Verbreitung solcher Ansichten wird von uns zu gegebener Zeit verteidigt, selbst wenn sie das nicht wollen (siehe "Schulen ohne Bundeswehr" in einem anderen Thread  :(). 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

  • Gast

Ein Kollege kam heute mit der aktuellen Ausgabe der besagten Gazette bei mir vorbei und ich musste mir den Artikel dann mal durchlesen!

Was die Bildzeitung unterschlagen hat: 1. Der Kamerad Weber bekommt keine Dienstbezüge als Feldwebel, sondern Leistungen nach dem Unterhaltssicherungsgesetz, die sich in seinem Falle wahrscheinlich nach den Einkünften als selbständiger Schauspieler aus den letzten 12 Monaten zusammen setzen dürften (Achtung: Das ist Spekulation, d. h. ich nehme an, dass ...!) 2. Der tägliche Wehrsold in Höhe von € 13,76 sollte nicht unterschlagen werden, dass macht in einem Monat mit 30 Tagen immerhin auch € 412,80, die zu den € 3.300,-- AVZ dazu kommen und seine monatlichen Eingänge auf dem Konto schon mal auf (mindestens) € 3.712,80 (ohne die USB-Leistungen!) erhöhen! 3. Selbst wenn der Kamerad Weber von der Unterhaltssicherung nur den Mindestsatz erhält, dann sind das beim Dienstgrad Feldwebel, verheiratet, zwei Kinder, auch täglich € 29,00, was im obigen Beispiel-Monat wieder € 870,-- macht und die Gesamteinnahmen auf monatlich € 4582,80 hoch schraubt. Und dafür muss eine alte Frau schon sehr lange stricken ;D !

Ergänzung: Wenn Gregor Weber nicht-selbständig beschäftigt und gesetzlich kranken- und rentenversichert wäre, müsste er für diesen Betrag an Netto-Bezügen ein monatliches Brutto-Einkommen von ca. 7.000,-- € haben! Und ein Jahreseinkommen von über 80.000,-- € gibt es im "richtigen Leben" auch nicht dafür, dass man einmal an Tag den Hof fegt ;) !

Und wenn es stimmen sollte, dass der Kamerad Weber mit 44 Jahren zwar nicht mehr wirklich jung ist ;) , aber trotzdem das Geld braucht, dann halte ich das für die denkbar ungünstigste Motivation, in einen Einsatz zu gehen, vor allen Dingen in einen Einsatz in Kunduz!
« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 19:02:49 von Tommie »
Moderator informieren   Gespeichert

MMG

  • Gast

Ob nun 44, 33, 22, KDZ, MeS oder KBL, monetäre Gründe sind immer ungünstig, jedoch legitim.
Moderator informieren   Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

Vermutlich ist Kamerad Weber als Schauspieler mehr oder minder "zwangsfreiwillig" in der Künstler Sozialkasse (KSK) versichert. Daher dürfte Tommies Angabe von 7.000,-- € brutto als Gehalt eines abhängig beschäftigten ungefähr mehr oder minder hinkommen.

Wegen dem Geld wird er es wohl weniger machen, die Sache macht ihm wohl "Spaß" und er braucht mal was Anderes als "Deininger und Kappel" im Tatort.

Ich weiß jetzt nicht, warum das so unendlich ausgewalzt wird. Ich finde es bemerkenswert, dass er sich nicht zu Schade ist, als anerkannter Schauspieler der Bundeswehr als aktiver Reservist zur Verfügung zu stehen.
Moderator informieren   Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Ich finde es bemerkenswert, dass er sich nicht zu Schade ist, als anerkannter Schauspieler der Bundeswehr als aktiver Reservist zur Verfügung zu stehen.

So traurig es ist, man muss schon jeden Schauspieler (oder anderen Prominenten), der bereit ist, seinen Namen mit der Bw in Verbindung zu bringen, in die Kategorie "mutig" einreihen. Man sieht ja, zuletzt beim Schauspielerkollegen Til Schweiger, dass die Reaktion der "Guten" sich keineswegs auf Anfeindungen und Schmähungen beschränkt, sondern gerne bis zum Brandanschlag fortgesetzt wird. Und ich denke, das Potential ist hiermit noch nicht erschöpft. Neben Schaden für die Karriere (auch die Entscheider in der Medien- und Kulturlandschaft sind nicht gerade überwiegend patriotisch gesinnt) sind also auch Angriffe auf die eigene körperliche Unversehrtheit (und die der eigenen Angehörigen) nicht auszuschließen. Aber als Soldat im Einsatz ist er ja ohnehin bereit, sich solchen Risiken auszusetzen, zum Wohle anderer. Das verstehen die "Guten" vielleicht einfach nicht so ganz.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

Die "Wirrköpfe" der undogmatischen Linken, vulgär als "Autonome" bezeichnet, werden sicherlich auch beim Kameraden Weber und seiner Familie noch ihre Form eines Statements abgeben.

Manchmal wünschte ich mir, dass die gerade in U-Haft befindlichen mutmaßlichen "Zellen"-Mitglieder der Durchsuchungsaktion letzter Woche eine Zeitlang in Guantanamo inhaftiert werden würden. Da bekommen die Begriffe "Rechtsstaatlichkeit" und "Menschenwürde" eine völlig neue Dimension.

In der Diktion der "Autonomen" wird ja schon durch die Existenz der Justiz "strukturelle" Gewalt ausgeübt. Sollen die Damen und Herren doch mal sehen, was ohne Justiz und Rechtsstaat mit der Menschwürde in bestimmten Verfahren und Orten passiert.

Ich bete ja geradezu für ein Verfahren nach § 129a StGB - Bildung einer terroristischen Vereinigung und Vollzug in "Isolationshaft".
Moderator informieren   Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Sollen die Damen und Herren doch mal sehen, was ohne Justiz und Rechtsstaat mit der Menschwürde in bestimmten Verfahren und Orten passiert.

Zumindest ich habe recht konkrete Vorstellungen, welche Möglichkeiten mir bei Wegfall der staatlichen Sanktionsgewalt in einer Hobbesschen Welt offenstehen würden. Ich bin groß, kräftig, gewaltbereit, und kann mit Waffen umgehen. Ja, ich würde mit Absterben des Staates schlagartig zu den bessergestellten Mitgliedern der anarchischen Gesellschaft zählen, natürlich auf Kosten meiner pazifistischen Mitmenschen, ihrer Lebensdauer, ihrer Selbstbestimmung, ihres Eigentums, ihrer Frauen...  ;D

Linke Utopien sind wirklich schön, wenn man mal ernsthfat drüber nachdenkt.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de