Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 11:14:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehalt alsFreiwilligenwehrdienstleistender  (Gelesen 680 mal)

Meratroph

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Gehalt alsFreiwilligenwehrdienstleistender
« am: 29. Mai 2013, 08:31:31 »

Wie hoch ist die Vergütung in den ersten 6Monaten (Probezeit) bei der Bundeswehr im FWD???? besteht zudem die Möglichkeit sich erst nach den 6Monaten weiterhin für die vollen 23Monate zu verpflichten oder muss ich schon vorher wissen wie lang ichbden Dienst antreten will???
Kann ich denn auch nach den 6Monaten also im 8. Oder 12. Monat kündigen? ?????
Vielen Dank für hilfreiche Amtworten im vorraus :)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Gehalt alsFreiwilligenwehrdienstleistender
« Antwort #1 am: 29. Mai 2013, 08:34:51 »

Zitat
Wie hoch ist die Vergütung in den ersten 6Monaten (Probezeit) bei der Bundeswehr im FWD?

siehe hier: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnrTwlt0C_INtREQCyVcdK/ Ausrechnen müssen Sie sich das schon selber.

Zitat
besteht zudem die Möglichkeit sich erst nach den 6Monaten weiterhin für die vollen 23Monate zu verpflichten

Ja, wobei die Mindesverpflichtungszeit als FWDL wimre 7 Monate beträgt.

Zitat
Kann ich denn auch nach den 6Monaten also im 8. Oder 12. Monat kündigen?

Nein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Meratroph

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Gehalt alsFreiwilligenwehrdienstleistender
« Antwort #2 am: 29. Mai 2013, 08:43:52 »

Okay danke also kann ich Mich für die 7Monate melden und danach emtscheiden ob ich weiter die vollen 23 Monate antreten will.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.030
Antw:Gehalt alsFreiwilligenwehrdienstleistender
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013, 08:58:07 »

Dem Antrag auf Verlängerung kann stattgegeben werden, muss aber nicht. Es kann sein, dass dann ggf. schon ein Nachfolger eingeplant wurde. Auch ist die Auswahl an Dienstposten, die nur 7 Monate ermöglichen nicht so groß. Eine ganze Reihe an DP verlangen eine höhere Verpflichtungszeit, damit sich Ausbildung lohnt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de