Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Mai 2024, 13:36:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz  (Gelesen 4503 mal)

Userguest

  • Gast
In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« am: 24. Juni 2013, 08:55:28 »

Hallo,

wir man in der drei jährigen Ausbildung zum Fallschrimjäger Feldwebel in einen Auslandseinsatz geschickt? ICh ahbe jetzt verschiedene Versionen gehört:

Einmal wird man nur auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin, an einem Auslandseinsatz in der Fw Ausbildung teilenehmen, die andere Meinung war, dass es gut sein kann, dass man gerade als Fallschirmjäger FA in einen Einsatz geschickt wird.

Gibt es da Vorschirften für?

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.056
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 09:34:39 »

Die verwendungsgerechte Ausbildung hat Vorrang vor allem anderen. Nicht fertig ausgebildet geht keiner in den Einsatz in seine eigentliche Verwendung.
Es ist trotzdem möglich, wenn man seine Lehrgangsplanung kennt oder schon fertig ist und eigentlich nur noch auf seine Beförderung wartet. Dass aber dann jemand in den Einsatz musste, wäre mir neu. Freiwilligenmeldungen gibts da schon häufiger.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fw1993

  • NBDW 06/13
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 09:35:17 »

Da kann ich Dir weiter helfen, als ich die Info bekam, dass ich ab 1 Okt. einen Fw Dienstposten habe, habe ich mich gleich für einen Auslandseinsatz gemeldet, Antwort: nicht möglich da erst die komplette Ausbildung abgeschlossen sein muss. Na ja, schöne Schei..
Gespeichert

Userguest

  • Gast
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 10:33:10 »

Danke für die Antworten.

Also ist es in Einzelfällen möglich, wenn man alle Lehrgänge bereits erfolgreich abgeschlossen hat, dass man auf eigenen Wunsch, falls Bedarf da ist, in einen Einsatz geschickt wird.
Gibt es sowas wie eine Feldbeförderung überhaupt nicht mehr. Also wenn man im Einsatz überdurchschnittlichen hohen Einsatz gezeigt hat, oder so?
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.981
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #4 am: 24. Juni 2013, 10:38:28 »

Danke für die Antworten.

Also ist es in Einzelfällen möglich, wenn man alle Lehrgänge bereits erfolgreich abgeschlossen hat, dass man auf eigenen Wunsch, falls Bedarf da ist, in einen Einsatz geschickt wird.
Gibt es sowas wie eine Feldbeförderung überhaupt nicht mehr. Also wenn man im Einsatz überdurchschnittlichen hohen Einsatz gezeigt hat, oder so?

Für überdurchschnittliche Leistungen gibt es eine "Förmliche Anerkennung", eine Medaille, eine überdurchschnittliche Beurteilung ... einen feuchten Händedruck.

Und was soll eine Feldbeförderung sein???? Das Laufbahnrecht sieht Mindestzeiten vor. Da gibt es keine Abweichungen aufgrund besonderer Leistungen.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.661
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 10:43:02 »

Und was soll eine Feldbeförderung sein????

Wenn Dir bei Stalingrad 2.0 alle Offze, Feldwebel und Uffze der Kp weggeschossen wurden, und Du daher stante pede & on the spot ein paar der verbliebenen Mannschaften zu (meinetwegen) Feldwebeln beförderst um weiter zu führen  ;D

Sprich: nichts, was heutzutage real wäre
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.816
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 10:49:27 »

@ Schlammi:

... aber bei Startreck stehen "Feldbeförderungen" im Wiki drin - auch in diversen Clan- und Militärwelten.

.. und nun willst Du mir sagen, es gäbe dies nicht in dieser Bundeswehr? Wo leben wir denn ....?

Wohl in einer Welt, in der solche Sachzusammenhänge konstruiert werden:

Zitat
als ich die Info bekam, dass ich ab 1 Okt. einen Fw Dienstposten habe, habe ich mich gleich für einen Auslandseinsatz gemeldet

.. ohne Worte.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.981
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #7 am: 24. Juni 2013, 11:03:06 »

Und was soll eine Feldbeförderung sein????

Wenn Dir bei Stalingrad 2.0 alle Offze, Feldwebel und Uffze der Kp weggeschossen wurden, und Du daher stante pede & on the spot ein paar der verbliebenen Mannschaften zu (meinetwegen) Feldwebeln beförderst um weiter zu führen  ;D

Sprich: nichts, was heutzutage real wäre

Isch war gerade ganz perplex ... da hättsch ma ja glatt für nen Törn freiwillisch gemäldeth ... aber soh ... näh, im Lewe nisch ...

Keen Feldbeförderung, sowas Gemeenes ...
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Userguest

  • Gast
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #8 am: 24. Juni 2013, 11:14:30 »

@ Schlammi:

... aber bei Startreck stehen "Feldbeförderungen" im Wiki drin - auch in diversen Clan- und Militärwelten.

.. und nun willst Du mir sagen, es gäbe dies nicht in dieser Bundeswehr? Wo leben wir denn ....?

Wohl in einer Welt, in der solche Sachzusammenhänge konstruiert werden:

Zitat
als ich die Info bekam, dass ich ab 1 Okt. einen Fw Dienstposten habe, habe ich mich gleich für einen Auslandseinsatz gemeldet

.. ohne Worte.

Na super, da verlässt man sich einmal auf sein Clankollegen und auf das was die Counterstrike Richtlinien hergeben und dann sowas. Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass es einen Unterschied zwischen den Computerspielen und der wirklich Welt gibt. Aber zum Glück gibt es Menschen die einen eines besseren belehren, ohne gleich alles ins lächerliche zu ziehen. Was wäre das nur für eine grausame Welt ohne solche Leute!
Vielen, vielen Dank.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #9 am: 24. Juni 2013, 14:11:37 »

... , als ich die Info bekam, dass ich ab 1 Okt. einen Fw Dienstposten habe, habe ich mich gleich für einen Auslandseinsatz gemeldet, Antwort: nicht möglich da erst die komplette Ausbildung abgeschlossen sein muss. Na ja, schöne Schei..

Und das ist auch gut so! Da hat der Knabe mit den Eierschalen hinter den Ohren noch nicht einmal die Bettwäsche gewechselt, geschweige denn Grund- und Dienstpostenausbildung absolviert, da möchte er am liebsten schon mit der "Doorkicker Inc." um und in die Häuser ziehen ;D ! Träumen Sie weiter, überleben Sie die Einstellungsuntersuchung, machen Sie Ihre Ausbildung fertig und warten Sie ab, wo die Bundeswehr dann noch im Einsatz ist!

Ich frage mich immer wieder, wer eigentlich solche Clowns einstellt *kopfschüttel* ?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.540
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #10 am: 24. Juni 2013, 14:16:30 »

Da kann ich Dir weiter helfen, als ich die Info bekam, dass ich ab 1 Okt. einen Fw Dienstposten habe, habe ich mich gleich für einen Auslandseinsatz gemeldet, Antwort: nicht möglich da erst die komplette Ausbildung abgeschlossen sein muss. Na ja, schöne Schei..

Das zeigt mal wieder, dass Sie keine Ahnung haben. Aber davon haben Sie scheinbar recht viel, wie man so in Ihren Beiträgen lesen kann. Viel Spass mit Ihren Vorgesetzten ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #11 am: 24. Juni 2013, 14:21:22 »

Ach Klausemann, nachdem er den dritten Einlauf am ersten Tag bekommen hat, lernt er vielleicht ein wenig ... ;D !
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.540
Antw:In der Ausbildung zum Fw in den Auslandseinsatz
« Antwort #12 am: 24. Juni 2013, 14:23:36 »

Eben. Ich glaube, ich muss was korrigieren:

Streiche: Viel Spass mit Ihren Vorgesetzten ...

Setzte:   Mögen Ihre Vorgesetzten viel Spass mit Ihnen haben ...  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de