Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Mai 2024, 14:25:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Springerlehrgang (Möglichkeit, Anforderungen,...)  (Gelesen 2358 mal)

Matze-FL

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Springerlehrgang (Möglichkeit, Anforderungen,...)
« am: 01. Juli 2013, 21:54:14 »

Hallo, ich werde am 01.10.2013 in Seedorf meine aga absolvieren. Mich würde mal interessieren wie die Chancen durchschnittlich stehen als Fallschirmjäger überhaupt den Springerlehrgang zu bekommen. Muss man vorher zusätzlich einen Test o.ä machen? Über eine Antwort oder sogar zusätzliche Infos zum Thema Springerlehrgang würde ich mich sehr freuen.

Mit Kameradschaftlichen Gruß und allen Rekruten die heute anfangen Viel Glück! : Matze-FL
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Springerlehrgang (Möglichkeit, Anforderungen,...)
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 21:57:08 »

Die Chancen stehen ziemlich gut.
Du musst vor allem den 90/5er bestehen. Allerdings sind die ausschließenden Gesundheitsziffern für Fallschirmjäger und die Sprungtauglichkeit identisch.

Solltest aber in der AGA nicht zu viel krank sein und dir vor allem nichts an den Gelenken tun, sonst kann es Probleme geben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Matze-FL

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Springerlehrgang (Möglichkeit, Anforderungen,...)
« Antwort #2 am: 01. Juli 2013, 22:02:03 »

Wow das ging aber schnell, danke !  :) Wird man dort also erneut ärtzlich untersucht mit z.B Sehtest, Hörtest und was ich sonst schon alles im ZNwg absolviert habe?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Springerlehrgang (Möglichkeit, Anforderungen,...)
« Antwort #3 am: 01. Juli 2013, 22:59:57 »

Kommt drauf an, wie alt die Befunde sind. Wenn die älter als ein Jahr sind, müssen die nochmal gemacht werden.
Die erste Untersuchung auf Sprungtauglichkeit ist meist etwas ausführlicher als bei anderen 90/5ern.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Matze-FL

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Springerlehrgang (Möglichkeit, Anforderungen,...)
« Antwort #4 am: 01. Juli 2013, 23:28:59 »

Besser hätte man sich nirgends informieren können. Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de