Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 22:46:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464748 mal)

Oli_007

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1050 am: 14. November 2013, 14:14:29 »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier.

Zu mir:

• 41 Jahre jung
• wohnhaft im Landkreis Erding
• 12 Monate GWD "seinerzeit" bei der Heeresflugabwehrtruppe in München
• beordert bei der Gebirgstruppe in Füssen

Bei Fragen - fragen  ;)
Gespeichert

DKArtur

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1051 am: 14. November 2013, 16:06:59 »

Moin moin, bin auch neu hier.

Ich heiße Artur, komme aus dem isoliertem Saterland im Landkreis Cloppenburg und bin grad mitten in der Bewerbung drinne. Bin eingeladen wordem am 1.12.13 nach Hannover zum testen.

Beworben habe ich mich als Personalfeldwebel mit
   einem erweiterten Realabschluss
+ Berufsschule Wirtschaft
+ Abgeschlossene Bürokaufmann Ausbildung (voraussetzlich erst im Januar 2014)

Habe mich zum 1.04.14 beworben.

Ich hoffe ich treffe welche am 1.12 auch in Hannover von hier :)
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

M.Wolter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1052 am: 14. November 2013, 19:38:32 »

Joa dann stell ich mich auch mal vor ;D

Ich bin der Martin komme aus Aachen/NRW und bin 19 Jahre jung.

Fange am 2.1 bei der Bundeswehr an als FWDL 23 und meine vorgesehene Anschlussverwendung ist bei den Heeresfliegern.

mit kameradschaftlichen Gruß

Martin
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1053 am: 14. November 2013, 20:11:09 »

Willkommen ihr Lieben.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Marnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1054 am: 14. November 2013, 22:29:53 »

Guten Abend!

Nach montatelangem, stillen Mitlesen habe ich mich nun auch einmal registriert.
Meine Name ist Ronja, ich bin 18 Jahre alt.
Ab Januar 14 bin ich dann 12 Monate FWDL als SanSoldat mit AGA in Kempten. Ich freue mich schon auf die Zeit.

Grüße!
Gespeichert

M.Wolter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1055 am: 15. November 2013, 14:05:14 »

Willkommen :p
Gespeichert

Banane

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1056 am: 03. Dezember 2013, 05:52:50 »

Dann stelle ich mich auch mal hier vor :)

ich bin der Florian, komme aus dem schönen Essen (Nrw), und beginne am 2.1.2014 meine AGA in Rotenburg und komme danach zum schweren Pionierbatallion 130 in Minden. :)

Freue mich schon auf die Zeit und die Herausfordedrungen die mich dort erwarten :P

mit kameradschaftlichen Grüssen,

Florian
Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1057 am: 03. Dezember 2013, 06:57:42 »

Endlich mal wieder jemand aus dem Pott.

Willkommen an alle Neuen.
Gespeichert


SanFw/RettAss

Mav3rick91

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1058 am: 09. Dezember 2013, 15:40:03 »

Hallo,
habe das Forum eben erst gefunden.
Ich bin Tobias-Maverick, wohne in Munster (daher auch die Begeisterung für die Bundeswehr  ;)), 22 Jahre alt und möchte mich wenn alles klappt nächstes Jahr beim Bund verpflichten. (Zur Zeit wegen Psychischen Problemen nicht fähig, aber auf besten Wege! :) )

Vor allem in den letzten Jahren ist auf Grund der Militärfotografie die Begeisterung immer weiter gestiegen was so ein bisschen Vorfreude aufkommen lässt.

Wer noch Fragen hat darf gerne fragen :)
Gruß Tobi
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.524
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1059 am: 09. Dezember 2013, 17:02:56 »

Zitat
... 22 Jahre alt und möchte mich wenn alles klappt nächstes Jahr beim Bund verpflichten. (Zur Zeit wegen Psychischen Problemen nicht fähig ...)

Ich will Ihnen ja nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, zumal das hier der Vorstellungsthread ist, aber Sioe sollten einen "Plan B" und am Besten noch einen "Plan C" in der Schublade haben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mav3rick91

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1060 am: 09. Dezember 2013, 17:48:03 »

Zitat
... 22 Jahre alt und möchte mich wenn alles klappt nächstes Jahr beim Bund verpflichten. (Zur Zeit wegen Psychischen Problemen nicht fähig ...)

Ich will Ihnen ja nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, zumal das hier der Vorstellungsthread ist, aber Sioe sollten einen "Plan B" und am Besten noch einen "Plan C" in der Schublade haben.
Das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen leider, deswegen auch erst mal das "wenn alles klappt". Und falls es nicht klappt bleibe ich bei der Militärfotografie und einen Plan B und C habe ich mir auch schon ausgedacht.  :)
Gespeichert

Interessierte

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Vorstellung: Hanna
« Antwort #1061 am: 20. Dezember 2013, 11:33:14 »

Hallo ihr alle,
ich bin die Hanna, 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe einen Bachelorabschluss und arbeite momentan als Logistikerin. Allerdings ist mein Plan, noch einen Master zu machen und dies womöglich mit einer Karriere bei der Bundeswehr zu verknüpfen. Ich freue mich auf informative Gespräche mit euch.
Liebe Grüße
Gespeichert
"Die Verantwortung für das eigene Leben fängt leider früher an, als man weiß."
Herbert Otto

tarnfarbenesser

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1062 am: 21. Dezember 2013, 23:26:09 »

Guten Abend die Herrschaften !
 

Zu meiner Person: ich bin 19 Jahre jung komme aus Marbach am Neckar ( Der Schillerstadt) und  ich beginne ausserdem meinen Freiwilligen Wehrdienst (12 Monate) am 2.1.2014 beim 6.\Logistikbattalion 461 in Walldürn mit Anschlussverwendung in Hamburg als Stabsdienstsoldat. Mein Name im "real life" ist Ian-Phillip Strohmenger. Wenn Fragen auftauchen stellt sie nur ;)

Hoffe auf eine nette gemeinsame Zeit

Mit Kameradschaftlichem Gruss
Ianphistro 
Gespeichert

rindvieh

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1063 am: 22. Dezember 2013, 09:38:49 »

man kann nur hoffen, dass herr maverick seins ges. probl. nicht verheimlicht. bitte tun sie sich und anderen gutes und verheimlichen ihre krankheit nicht!!
gruss auch nach mc pom
Gespeichert

uraken

  • Gast
Antw:neue Mitglieder
« Antwort #1064 am: 28. Dezember 2013, 15:30:23 »

Hallo
ich war 84/85 bei erst zur Grundausbildung bei der der 4. FArtBat. 41 und dann bei der 5.FArtBat 41 in Regensburg.

Allen ein gutes neues jahr 2014.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de