Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Mai 2024, 03:32:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295  (Gelesen 8390 mal)

Erich_Wars

  • Gast
01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« am: 17. Juli 2013, 18:12:31 »

Hey Leute ich habe meine AGA in Immendingen und komme danach nach Donaueschingen zum Jägerbataillon 292 und mache dort SaZ 8.

Meldet euch bitte hier wer noch so in Immendingen seine AGA hat und woher ihr kommt.

Ich selber komme aus dem Raum Magdeburg und genau aus Halberstadt.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2013, 18:14:49 von Erich_Wars »
Moderator informieren   Gespeichert

Andy-o

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #1 am: 06. August 2013, 16:45:42 »

Hab meine AGA auch dort.

Ich gehe danach allerdings nach Müllheim und mach dort den FWD als Stabsdienstsoldat.

Ich komme aus dem Ortenaukreis aus der Stadt Lahr.

Moderator informieren   Gespeichert

Erich_Wars

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #2 am: 07. August 2013, 09:46:13 »

Hi Andy
Na endlich meldet sich mal jemand.
Na dann sehen wir uns dort. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute.
Warum nur FWD?
Moderator informieren   Gespeichert

Andy-o

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #3 am: 08. August 2013, 23:30:27 »

Hi Erich
Hat der Psychologe leider so entschlossen.
Ich hoffe auch das sich noch ein paar melden.
Wir können dann ja zusammen in die Kaserne reingehen.
Moderator informieren   Gespeichert

Andy-o

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #4 am: 08. August 2013, 23:39:11 »

Mir fällt gerade auf das ist ja ein abartig langer Weg den du zurücklegen musst.
Wie hast du den vor hinzukommen?
Moderator informieren   Gespeichert

Spez_Nase

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #5 am: 09. August 2013, 02:03:43 »

Hey Leute,

ich fange auch am 01.10.2013 meine AGA in Immendingen an.

Komme aus Bad Waldsee, bei Ravensburg.  :)

Trete dann nach der AGA am 01.01.2014 meinen Dienst Beim 292. Jägerbataillon in der 5. Kompanie als SaZ8/Jäger an. ;)

Wär schon cool wenn man mit jemandem da reinspaziert und nicht ohne eine Bekanntschaft dransteht xD

Gruß Dimi
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 02:29:47 von Spez_Nase »
Moderator informieren   Gespeichert

Erich_Wars

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #6 am: 09. August 2013, 02:40:09 »

Der nächste das ja jut.
Andy ich fahre mit Auto runter sind ja nur so ca 700 km  ;D da muss ich glaube ich zweimal tanken mit meinem v5.
Ich Hänge mir dann nen Schild mit meinen Namen um. Ich heiße übrigens Erik und bin 26 Jahre.
Wie alt seit ihr denn?

@speznase
Ich fange auch beim Jägerbataillon 292 an in der 1. Stabs und Versorgungskompanie als matbew Sdt saz8 ich mache Fachdienst du dann wahrscheinlich truppendienst oder? Mannschafter oder?
Die Einheit ist echt geil und habe da echt Bock drauf. Hast dich schonmal erkundigt darüber? Kann ich dir aus Interesse halber nur empfehlen.

Dem besten verpflichtet ist der Spruch des bataillons.
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 02:43:55 von Erich_Wars »
Moderator informieren   Gespeichert

Erich_Wars

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #7 am: 09. August 2013, 02:48:16 »

Ja na sicher gehen wir dann da zusammen rein deshalb hab ich ja hier noch ein paar Leute gesucht. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das ihr euch gemeldet habt. Vielleicht kommen ja noch ein paar.

Andy das ja echt schade das es nur fwdl ist. Ich wollte eigentlich Feldwebel machen da ich noch nen Studium und abgeschlossene Ausbildung habe aber ich verfüge noch nicht über genug Führungsqualität aber das kann sich ja noch ändern und will das auch anstreben bzw erstmal den Uffz. oder nur den Uffz. 
Moderator informieren   Gespeichert

Spez_Nase

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #8 am: 09. August 2013, 02:59:47 »

Ja ich bin dann im Truppendienst, freu mich auch total drauf, wollte von Anfang an Infanterist werden :D
Ich hab mich auch schon erkundigt überd 292. ^^ Was ich allerdings rausgefunden hab: Die 5. Schwere Kompanie bei der ich Land ist die einzige die nicht in Donaueschingen sondern in Stetten am Kalten Markt ist :D Is aber auch nicht so weit weg von zu Hause, sind ja nur 70 km ^^ so kann man dann auch mal unter der Woche nach Hause wenn die Gelüste nach der Freundin schreien :D

Mal sone Frage, wie alt bist du?  ::) Ich bin 19 :D

Bearbeitet: Oh hab grad gesehn das du schon geschrieben hast wie alt du bist :D Wirst dich dann mit nem Jungspund rumschlagen :D

« Letzte Änderung: 09. August 2013, 03:01:21 von Spez_Nase »
Moderator informieren   Gespeichert

Erich_Wars

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #9 am: 09. August 2013, 03:43:56 »

Warum machst du truppendienst? Wäre ja wenn du eine ausbildung hast sinnvoller für die Zukunft Fachdienst zu machen also die zeit nach dem Bund. Oder wolltest du das nicht?
Ich hab mich schon vor der Musterung über 292 erkundigt und wollte unbedingt da hin und es hat geklappt. Also bist du dann in stetten? Nach der AGA.
Ja ich werde wohl einer der wenigen älteren sein^^ ach ist nicht schlimm solange alle mit ziehen, keine scheiße bauen und sich Benehmen kann das durchaus Spaß machen und lustig werden in einem gewissen Rahmen wir sind ja nicht im Kindergarten und wollen alle was erreichen bzw ich hab so meine gewissen Ziele. Sprich Feldwebel. Da wäre es nicht von Vorteil Leute dabei zu haben die ständig quer schlagen. Aber ich denke wir bekommen das hin.

Ja die Gelüste :-) ich müsste 700 km fahren dafür. Aber nach der AGA wenn sich nichts ändert kommt meine Freundin mit runter.
Moderator informieren   Gespeichert

Spez_Nase

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #10 am: 09. August 2013, 04:34:12 »

Ich wollte vorerst mal in den Truppendienst um den Kern der Bundeswehr zu erleben, habr Anfangs die Feldwebellaufbahn angestrebt aber wurde leider vom Psych vorerst nur für SaZ 8 zugelassen. Ich werde dann in ein paar Jahren einen Laufbahnwechsel machen, hatte vor etwas länger beim Bund zu bleiben und evtl noch zu studieren ^^

Ich denke kaum das es groß Probleme mit unreifen Leuten geben wird und wenn schon werden diese von den Vorgesetzten zurecht gestutzt oder das Problem löst sich von selbst ;)

Ist ein großer Standortwechsel den du da vollziehst, Respekt.
Moderator informieren   Gespeichert

Erich_Wars

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #11 am: 09. August 2013, 11:08:10 »

Ja das hoffe ich und wenn dann erziehen wir die uns.
Ja ich wollte weg da mich dort nichts hält. Ja das ist auch nicht schlecht aber dafür müssen stellen frei sein um Feldwebel zu machen aber ich hoffe ja auch das es was wird. Studium hab ich zum Glück schon hinter mir. Ich wurde auch runter gestuft vom psych hab aber meine Uffz. Eignung schon :-). Das ist schon viel Wert erstmal. Will ja auch evtl bs machen wenn es klappt.
Moderator informieren   Gespeichert

Andy-o

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #12 am: 09. August 2013, 18:06:12 »

Ich freue mich auch schon auf die zusammenarbeit mit euch. :)
Dann bin ich wohl bis jetzt der jüngste ich bin erst 17 und komm direkt von der Werkrealschule.  ;D
Ich wollte ursprünglich zur Infanterie darf ich aber leider nicht aufgrund meines Schielens.
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 19:05:46 von Andy-o »
Moderator informieren   Gespeichert

Erich_Wars

  • Gast
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #13 am: 09. August 2013, 23:08:04 »

Ja ich mich auch.
Achso. Trägst du denn Brille?
Dann kann ich dich ja ausfindig machen wenn wir dann vor dem Tor stehen :-) nicht böse auffassen ok. Spaß muss sein.
Ja vielleicht melden sich ja noch ein paar hier. Freu mich drauf Kameraden.
Moderator informieren   Gespeichert

Andy-o

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:01.10.13 - Immendingen - 5./ArtBtl 295
« Antwort #14 am: 10. August 2013, 00:09:31 »

Ja ich trage eine Brille.  8)

Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de