Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:20:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stammdatenblatt anfordern  (Gelesen 3412 mal)

Funka

  • Gast
Stammdatenblatt anfordern
« am: 31. Juli 2013, 13:14:21 »

Hallo Kameraden  :)

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bei welcher Stelle muss ich nachfragen, um mein Stammdaten-Blatt zu bekommen auf dem meine erworbenen ATN´s stehen?
Möchte mich beordern lassen und würde gerne dem zuständigen S1 (oder der entsprechend zuständigen Person) direkt die Unterlagen zukommen lassen.
Oder hat jeder in der BW Zugriff auf die Daten? Glaube kaum oder?

Danke!
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #1 am: 31. Juli 2013, 21:01:55 »

Wird das PSBS (bzw. eine Ausfertigung davon) nicht mehr bei der Entlassung ausgehändigt?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #2 am: 31. Juli 2013, 21:07:22 »

Das PSBS wird nur noch in Ausnahmefällen aus SAP ausgedruckt weil die, die damit zu tun haben, auf SAP zugreifen können. Ob das jetzt jedem Soldaten zur Entlassung auszuhändigen ist, kann ich aber nicht sagen, weil ich die Festlegungen dazu nicht kenne.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #3 am: 31. Juli 2013, 21:15:58 »

Im Zweifelsfall bei der SDBw anfragen - hab mein PSBS auch zu Beginn meiner letzten WÜ bekommen, vermute mal dass dies von P an meinen ÜbTrT übersandt wurde.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #4 am: 31. Juli 2013, 21:41:06 »

Im Zweifelsfall bei der SDBw anfragen... 

Ganz aus der Zeit gefallen ;)!
Versuch es lieber beim BAPersBw (Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #5 am: 31. Juli 2013, 21:53:38 »

Nein bin ich nicht - ist eher so eine Prinzipsache ;)
Genauso, wie es für mich immer "WÜ" und nicht "RDL" (so ein schwachsinniger Begriff ^^) heißen wird.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #6 am: 31. Juli 2013, 21:56:40 »

Wenigstens wurde nicht mehr von der SDH und Perfis geschrieben.
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #7 am: 31. Juli 2013, 22:02:58 »

Nein bin ich nicht - ist eher so eine Prinzipsache ;)
Genauso, wie es für mich immer "WÜ" und nicht "RDL" (so ein schwachsinniger Begriff ^^) heißen wird.

Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Terek

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #8 am: 31. Juli 2013, 22:23:40 »

Ich hatte meines mal vor einiger Zeit recht unbürokratisch von meinem (zuständigen) KWEA bekommen.

Als Alternative zum BAPersBw würde ich deshalb vielleicht das zuständige Karrierecenter empfehlen. Bei Unbeorderten können im BAPersBw (zumindest war es beim Personalamt so) wohl nur sehr wenige auf die Daten zugreifen.
Gespeichert

Funka

  • Gast
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #9 am: 01. August 2013, 12:58:55 »

Habe eine E-Mail an mein zuständiges KC geschickt, dass ich das PSBS bräuchte und ob die mir das zukommen lassen könnten und bekam darauf folgende Antwort:

"erstmal vielen Dank für ihr Interesse an einem Beorderungsdienstposten.
Aufgrund der Neuausrichtung der Bundeswehr werden derzeit viele
Einheiten aufgelöst bzw. umorganisiert. Die Bundeswehr Standorte z.B.
Speyer und Kusel werden gänzlich aufgelöst. In den Standorten Mainz
und Zweibrücken werden die Feldjäger bzw. Fallschirmjäger erheblich
reduziert. Eine Beorderung bei diesen Einheiten ist z.Zt. nicht möglich.

Um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen, können Sie mich unter der
Rufnummer...... erreichen."


Also bin ja dankbar, dass der zuständige SB mir da direkt solche Infos gibts aber handelt er nicht etwas voreilig?
Möchte mich eigentlich selbst darum kümmern und das nicht übers KC machen, da es sicherlich einen besseren Eindruck macht wenn man sich persönlich bei der Einheit vorstellt, oder?
Fühle mich ein wenig überrumpelt von der Antwort, vorallem da es mir eigentlich nur um mein PSBS ging.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #10 am: 01. August 2013, 13:16:31 »

@ Funka:

.. da werden Dir ungefragt WICHTIGE und HILFREICHE Informationen gegeben - und Du bist unzufrieden?

Natürlich kannst Du auch "selber" suchen, aber wenn das KC Dir hilft, sind diese VIEL schneller und besser als Du (die  haben eine Übersicht über ALLE verfügbaren Stellen und können dies automatisch mit Deinen Infos abgleichen - Du müßtest tagelang sehr viele S1 Abteilungen anrufen ...)

.. und wenn Du freundlich mit dem Sachbearbeiter sprichst, dann sendet er Dir den PSBS bestimmt auch zu ...

... manchmal ...
Gespeichert

Funka

  • Gast
Antw:Stammdatenblatt anfordern
« Antwort #11 am: 01. August 2013, 13:27:02 »

Nein in keinster Weise unzufrieden!
Ich war nur mit der ausführlichen Antwort etwas überfordert. Bin sowas nicht gewohnt ;D

Werde den guten Mann jetzt anrufen und direkt einen Termin mit ihm ausmachen :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de