Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Juni 2024, 17:28:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was passiert wenn ich sterbe gibt es Hilfe für meine Familie  (Gelesen 1570 mal)

Bart Simpson

  • Gast

Hallo zusammen,
Finde zu o.g. Thema keine Infos im Internet. Interessiere mich stark für die BW jedoch habe ich Frau und Kind jetzt frage ich mich was passiert wenn mir was im Einsatz passiert was bekommt meine Familie?
( Bitte keine Emails mit dem Inhalt tja musst eigene Verischerung abschließen ( kann ich mir selber denken ) will wissen was tut der Staat).
Vielen dank für eure Infos.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.898
Antw:Was passiert wenn ich sterbe gibt es Hilfe für meine Familie
« Antwort #1 am: 11. August 2013, 00:07:06 »

Ich kann dir einen Blick in das Soldatenversorgungsgesetz und das Einsatzweiterverwendungsgesetz empfehlen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de