Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:28:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Probleme im Chat  (Gelesen 2960 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Probleme im Chat
« am: 06. Oktober 2005, 12:54:56 »

Hallo.

In letzter Zeit kam es im Chat wohl wiederholt zu ... "Zwischenfällen", bei denen sich einige Teilnehmer dort etwas daneben benommen haben.
Wenn sowas vorkommen sollte, dann informiert bitte jemandem aus unserem Admin/Mod-Team per Email oder per PM darüber. Wenn möglich, auch mit einer Mitschrift der betreffenden Beiträge (geht über den Befehl /save n, wobei n für die Anzahl der zu speichernden Einträge steht; es werden nur die Beiträge gespeichert, die jeder Chatter sieht, private Mitteilungen und sowas natürlich nicht).

Das gleiche gilt natürlich auch hier im Forum (wobei da der Bereich und der Name des entsprechenden Threads ausreichend sind).

MkG
Timid
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Probleme im Chat
« Antwort #1 am: 25. Januar 2006, 13:53:15 »

Die oben genannten Probleme haben sich mehr oder weniger erledigt durch die neue Chat-Software.

Dummerweise gibt es noch immer das Problem "beule":
Ein bestimmter User trollt sich ganz gerne im Chat herum, unter den unterschiedlichsten Namen. Hier im Forum hatte er das Gerücht über einen in Hemer wohnenden Mann in die Welt gesetzt, der angeblich durch die dort stationierten Soldaten passenderweise als "Beule" bezeichnet würde. Allerdings waren sämtliche "Augenzeugenaussagen" hier im Forum - von ihm selber ...

Im Forum haben wir das Problem scheinbar vorerst in den Griff bekommen, im Chat allerdings ist das, aus technischen Gründen, derzeit noch nicht möglich. Aber wir arbeiten daran.

Bis dahin möchten wir euch auf einige "Verhaltensweisen" dieser Person aufmerksam machen:
- Er gibt sich als Ex-Bundi aus Unna (Logistiker) aus.
- Darüber hinaus hat er eine Zeit lang Chat-User auf die "witzigen Beiträge" im Hemer-Forum zu einem "beule" oder "lattenpaul" hingewiesen - kann er nicht mehr, da der ganze Quatsch mittlerweile im Papierkorb des Forums gelandet ist ...
- Mittlerweile scheint er sich wohl auf das Tauschen von Bundeswehr-Videos verlegt zu haben.
- Weiterhin hat er bisher häufig Chatter angesprochen und sie erstmal auf ihr Geschlecht hin befragt, anschließend darauf, ob sie Soldaten seien, und dann darauf hingewiesen, dass er "Jungs in Flecktarn" mag bzw. auf diese steht ...
- Desweiteren versucht er, an ICQ-Nummern ranzukommen (seine hat er natürlich nicht griffbereit).

Also, wenn euch jemand mit diesem oder ähnlichem Verhalten im Chat auffallen sollte: Obacht! Wenn ein Moderator oder Administrator im Chat unterwegs sein sollte, dann ihn bitte darauf hinweisen.

Und: Seid bitte vorsichtig, wem ihr eure ICQ-Nummern oder Email-Adressen im Chat gebt!


Ansonsten kümmern wir uns, wie gesagt, momentan noch um dieses Problem und hoffen, bald eine Lösung gefunden zu haben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de