Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:50:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Stuttgart  (Gelesen 3914 mal)

Bewerber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Stuttgart
« am: 20. September 2013, 12:08:26 »

Hallo Leute,

ich muss am 16.10.13 zum Einstellungstest nach Stuttgart. Habe jetzt leider weder im Internet noch hier im Forum groß was darüber gefunden, wie es dort zugeht. Ich weiß, dass die Tests wohl alle gleich sind, aber war jemand von euch schon dort und kann mir sagen, wie es da ist, wie es da zugeht etc.? Würde mich über jegliche Informationen freuen.
 :)
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Stuttgart
« Antwort #1 am: 20. September 2013, 12:11:21 »

Es gibt reichlich Erfahrungsberichte im Forum. Da die Eignungsprüfungen nach dem gleichen Schema ablaufen,  findest du genügend Informationen.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Stuttgart
« Antwort #2 am: 20. September 2013, 12:11:31 »

Gespeichert


SanFw/RettAss

Bewerber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Stuttgart
« Antwort #3 am: 20. September 2013, 12:27:18 »

Ok, danke, das hilft mir schonmal! Vielleicht noch eine dumme Frage, aber macht es generell einen Unterschied, ob man in einem KC oder einem ZNWG ist?
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Antw:Stuttgart
« Antwort #4 am: 20. September 2013, 12:35:47 »

Zentren für Nachwuchsgewinnung gibt es nicht mehr. Diese heißen jetzt Assessmentcenter.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Bewerber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Stuttgart
« Antwort #5 am: 20. September 2013, 12:43:18 »

Mein Fehler, sorry! Aber die Frage bleibt, gibt es da einen Unterschied zwischen KC und AC? Oder ist das alles das selbe?
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Stuttgart
« Antwort #6 am: 20. September 2013, 12:44:39 »

AC=Offizieranwärter/Offiziere
KC=alle anderen "Anwärter" bzw. FWDL und Mannschaften
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Bewerber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Stuttgart
« Antwort #7 am: 20. September 2013, 14:51:20 »

Vielen Dank für die Antworten bisher!

Hab noch eine Frage zum Sporttest! Genauer zum 12 Minuten-Lauf. Ich soll, wenn ich jetzt nicht irre, für mindestens einen Punkt 34,5 Runden laufen bei einer Rundengröße von 100 Metern, korrekt? Heißt also, ich renne über 3km in 12 Minuten? Wundert mich nur, dass ich in den ganzen Berichten, die ich bisher gelesen habe, alle meinen, sie wären so untrainiert, aber das wäre alles gar kein Problem! Also als untrainierter in 12 Minuten drei Kilometer rennen kann doch nicht so easy sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Stuttgart
« Antwort #8 am: 20. September 2013, 14:52:55 »

Du wirst garnicht laufen, sondern auf dem Ergometer deinen Test machen. Nur die Offizierbewerber am ACFüKrBw laufen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bewerber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Stuttgart
« Antwort #9 am: 20. September 2013, 14:55:15 »

Danke für deine Antwort Ralf,
aber ich habe so eine Informationsbroschüre mitbekommen, in der eben steht, dass dieser Lauf auch bei mir zu machen wäre, da ich Bewerber auf einen Feldwebelposten bin. Also steht das da nur ganz allgemein gefasst drin, korrekt? Der Lauf entfällt mir also komplett?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Stuttgart
« Antwort #10 am: 20. September 2013, 14:59:28 »

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=32806.0
Viel Spaß beim Lesen.
Lies dir da mal die Erfahrungsberichte durch und zwar dort, wo ZNwG steht, das sind ja nun die Karrierecenter. In jdem wirst du den Ergometertest finden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bewerber

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Stuttgart
« Antwort #11 am: 20. September 2013, 15:03:33 »

Ok, vielen Dank Ralf!

Eine letzte Frage hätte ich aber noch: Lese auch vermehrt, dass manche, die zwar FW Eignung hätten doch nur eine Stelle als Mannschafter bekommen, weil eben dort großer Mangel herrscht. Wenn ich jetzt eine Eignung bekommen würde, mit einem abgeschlossenen Beruf, den ich vorweisen kann, werde ich dann, bei enstprechend freier Stelle natürlich, auch als solcher eingestellt oder muss man immer mit der "Gefahr" rechnen, nur einen Posten als Mannschafter zu bekommen?
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Stuttgart
« Antwort #12 am: 20. September 2013, 15:09:46 »

Keiner MUSS irgendwas an nehmen.
Wenn man eine Eignung als Feldwebel bekommt und auch einen freien Dienstposten dann nimmt man diesen an oder auch nicht. Ist kein Dienstposten frei bekommen man vielleicht einen als Unteroffizier oder Mannschafter angeboten und nimmt diesen an oder auch nicht.
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Stuttgart
« Antwort #13 am: 20. September 2013, 15:10:27 »

Wenn Sie die Fekdwebeleignung zuerkannt bekommen, wird Ihnen der Einplaner eine oder mehrere Dienstpostenalternativen anbieten, für die Sie die Voraussetzungen haben, wenn denn Stellen frei sind, eventuell auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Stuttgart
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2013, 21:19:36 »

Du wirst garnicht laufen, sondern auf dem Ergometer deinen Test machen. Nur die Offizierbewerber am ACFüKrBw laufen.

Leider falsch ;) ! Am KarrC in Stuttgart läuft er! Und zwar 34,5 Runden mindestens! Allerdings ist die Rundenlänge durch das mitten in der Halle liegende Volleyballfeld vorgegeben und beträgt lediglich 54 Meter! Daraus schließen wir, dass er in den 12 Minuten mindestens 1.863 m zurück legen sollte, wenn er denn bestehen möchte ;D !
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de