Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 15:55:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: UA/FA Bataillone  (Gelesen 1558 mal)

RvM_92

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
UA/FA Bataillone
« am: 11. November 2013, 09:40:55 »

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich am 1.4.2014 meinen Dienst im Wachbtl. in Berlin antreten.
Meine Verwendung dort nach 3 Jahren, sprich nach allen besuchten Lehrgängen ist dann der JägerFW.

Nun meine Frage:
Ich habe schon öfters von diesen neu aufgestellten UA/FA Bataillonen gehört.
Wird also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eines dieser UA/FA Bataillone mein Bataillon für die Grundausbildung sein, da ich ja Feldwebelanwärter bin ? Oder läuft das im Wachbataillon bei den JägerFW so, dass auch Berlin mein Standort für die Grundausbildung sein wird ?

Danke schonmal :-)
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:UA/FA Bataillone
« Antwort #1 am: 11. November 2013, 10:34:17 »

Googeln Sie doch mal im Internet, wann die UA/FA-Bataillone aufgestellt werden und ihren Betrieb aufnehmen. Da müssten Sie fündig werden.

Bisher war es so, dass die FA des WachBtl dort ihre Grundausbildung absolvierten und im Anschluss daran ihre Laufbahnlehgänge besuchen. Die Protokollausbildung und -tätigkeit findet dann in den Zwischenzeiten einschließlich Truppenpraktika statt.

Semper Talis
Gespeichert

RvM_92

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Antw:UA/FA Bataillone
« Antwort #2 am: 11. November 2013, 11:12:08 »

Jetzt kann ich mir auch in etwa vorstellen wie die ersten 3 Jahre aussehen.
Hoffe mal das mit der Grundausbildung wird dann für`s Wachbtl. so beibehalten, trotz Aufstellung sogenannter UA/FA Bataillone.

Danke für die schnelle, hilfreiche Antwort. :-)

Semper Talis
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de