Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:50:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausstattungssoll Soldat im Einsatz  (Gelesen 18338 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2013, 10:39:59 »

Jepp, und das ist auch gut so ;) !
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2013, 12:28:24 »

Um was für eine Uhr handelt es sich bei der "Einsatz-Armbanduhr" ?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2013, 12:41:50 »

Ok, nachdem der Link nicht funktioniert, warum auch immer, hier das Bild ...
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2013, 12:54:23 »

Danke ;)
Da bleib ich doch lieber bei meiner Luminox.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2013, 12:58:55 »

Na ja, Luminox ist doch eher "Gucci-Gear" ;D !

Und dienstlich geliefert ist nun mal mit allen Konsequenzen ;) : Sieht zwar Scheisse aus, wird aber im Falle des Falles von der Bw ersetzt, nachdem man die entsprechende Sachschadensmeldung abgesetzt hat! Für mich war der Einsatz mit dem OMLT in Kunduz (1. Quartal 2010!) schon ein halber "Kampfeinsatz" mit ein paar TiCs, da hatte ich irgendwie keine Lust, meine Rolex zu beschädigen ;) !
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2013, 13:37:47 »

Du hast da etwas missverstanden: Sinn des Ganzen ist nicht, dass man seine Prolinten kaputtmachen lässt sondern die der anderen kaputt macht. ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2013, 13:41:32 »

Das erklärt das angebliche afghanische Sprichwort "Die haben Uhren, aber wir haben Zeit"  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #23 am: 18. Dezember 2013, 13:52:22 »

Du hast da etwas missverstanden: Sinn des Ganzen ist nicht, dass man seine Prolinten kaputtmachen lässt sondern die der anderen kaputt macht. ;D

Da hab ich tatsächlich was falsch verstanden  :o ! Ich habe in alter Tradition immer auf die Beine geschossen ... Nasenbein, Jochbein, Stirnbein, etc. ... ;D ;D ;D !

Und nicht auf irgendwelche Prolinten, wo immer die auch herum hängen mögen ;) !

Tja, schlammi, mir wurde dieses Sprichwort auch schon als ein altes afrikanisches verkauft ;) !
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #24 am: 18. Dezember 2013, 13:56:13 »

Und ich habe es auch als vietnamesisches und lateinamerikanisches Sprichwort gefunden.
Meine Theorie: das Sprichwort hat seinen Ursprung im Gebiet des ostafrikanischen Grabenbruchs, und hat sich von dort über alle Kontinente verbreitet (siehe "out of Africa theory"), Armbanduhren sind also deutlich älter als bisher angenommen.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #25 am: 18. Dezember 2013, 14:06:26 »

Ich habe in alter Tradition immer auf die Beine geschossen ... Nasenbein, Jochbein, Stirnbein, etc. ... ;D ;D ;D !
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

  • Gast
Antw:Ausstattungssoll Soldat im Einsatz
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2013, 14:27:12 »

Warning shots for Taliban fighters would definitely be a waste of ammo ;D !
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de