Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. Juni 2024, 00:47:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Little Vietnam?  (Gelesen 7674 mal)

Fm 1994

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Little Vietnam?
« am: 15. Dezember 2013, 09:57:14 »

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in den letzten Tagen meiner Grundausbildung im Panzergrenadierbataillon 112 in Regen. Nun höre ich von vielen Kameraden, dass das andere PzGrenBtl der Brigade, die Grenadiere aus Oberviechtach, den Spitznamen "Little Vietnam" haben.

Woher kommt denn dieser Spitzname? Geht es dort so brutal zu oder was?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Gespeichert

Taohid

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Little Vietnam?
« Antwort #1 am: 15. März 2016, 09:43:21 »

Ist zwar schon Uralt, aber vllt. interessiert es irgendwann doch mal wieder jemanden:

Der Name hat nichts damit zu tun, wie es in der Kaserne "zugeht".

Little Vietnam weil man im Sommer von Mücken geplagt wird, die eine Größe haben, wie sie sonst wohl nur in Ländern wie Vietnam vorkommen.
Gespeichert
04/2009 | 5./122 | Allgemeine Grundausbildung (PzGren)
07/2009 | 2./122 | 2. Panzergrenadierkompanie
04/2010 | 2./QRF | Quick Reaction Force 2./QRF 5 ISAF Afghanistan
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de