Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Mai 2024, 17:01:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC  (Gelesen 102904 mal)

Rabbit

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #90 am: 27. Januar 2014, 17:37:32 »

Ist es nicht eigentlich sowas von egal welcher von beiden Sporttest gemacht wird? Wer  sich darüber sorgen macht, sollte vielleicht nochmal in sich gehen und überlegen, ob der Job der richtige für einen ist.

Sport wird euch immer in der gesamten Zeit die ihr bei der Bundeswehr seit verfolgen. Diese beiden Test egal welcher sind sowas von einfach..
Gespeichert

Castiel

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #91 am: 27. Januar 2014, 20:27:34 »

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu :P Ich war letzte Woche in Köln im AC und habe den PFT absolviert. Dort wurde nochmal explizit darauf hingewiesen, dass zur Zeit noch (bis Juni) der PFT gemacht wird und nichts anderes! :) Und der Test ist mit ein bisschen Übung zu schaffen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #92 am: 27. Januar 2014, 20:44:32 »

Jap- in den KC BFT im AC (das Ding für die Offiziersbewerber in Köln) PFT.
Aber an sich sollten beide Tests keine Herausforderung darstellen.

Ansonsten bietet sich die Lektüre des Sport-und Fitnessthread an.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

veni_vidi_vici

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #93 am: 27. Januar 2014, 22:36:54 »

Natürlich ist es an sich egal und beide Tests sollten definitiv zu schaffen sein. Ich wollte auch lediglich das weitergeben, was mir gesagt wurde, da das Thema ja schon von sehr vielen Bewerbern zur Sprache gebracht wurde.
(Tut mir auch wirklich Leid, wenn ich falsche Informationen weitergegeben habe, ich dachte man könne sich auch die Infos beim Beratungsgespräch verlassen.)

Außerdem:
Vielleicht kann sich der Eine oder Andere vorstellen, dass es rein emotional betrachtet irgendwie beruhigend wirken kann, wenn man weiß was auf einen zukommt, anstatt immer direkt so zu tun, als sei jeder, den es interessiert, gleich ´ne absolute Null im Sport  ::)
Meine Güte, das ist doch beinahe wie bei allen "lebensverändernden" Vorgängen im Leben. Vorher ist man total nervös und man hat evtl sogar Angst zu versagen. Hinterher schmunzelt man drüber und denkt: "War doch eigentlich ganz easy". (Naja ok, jedenfalls die, die´s schaffen  :D )

Rabbit scheint schon beim "Hinterher" angekommen zu sein ( freut mich übrigens für dich) - allerdings hat er entweder das "Vorher" schon vergessen oder aber einfach ein riesiges Ego und dazu ´nen Mangel an Mitgefühl.
Gespeichert

Rabbit

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #94 am: 28. Januar 2014, 08:12:38 »

Das hat mit emotional nichts zu tun :)

War auch leicht nervös beim Test. Aber der Sporttest hat mich nicht tangiert, weil ich mir beide angeschaut hatte und dann bin ich in einen großen Lacher verfallen :)

Nen großer Tipp von mir, lass es auf dich zu kommen und mach dich nicht irre. Wenn du nen wenig sportlich bist oder vorher nen wenig übst, schaffst du den ganz locker. Es ist wirklich sehr einfach.

Es gibt andere sachen, wo du dir mehr sorgen machen solltest... ZB. Psychologe :)

Drück natürlichen allen die Daumen. Kann nur sagen, dass bei uns keiner durch den Sporttest gefallen ist. Wir waren 26 Bewerber und nur 2 bekamen die Eignung vom Psychologen. Einer davon war ich :-)




Gespeichert

Sternchen28

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #95 am: 31. Januar 2014, 20:42:34 »

Ich war gestern nochmal bei meinem Berater, um meine Unterlagen abzugeben. Ich habe natürlich nochmal gefragt welcher Test nun in Köln gemacht wird. Mein Berater hat in Köln angerufen und die meinten es wird der BFT jetzt gemacht. Ich finde das alles sehr merkwürdig und würde wirklich gerne wissen welcher Test nun kommt, PFT oder BFT??? Klar sollte man beides beherrschen, aber ich würde mich um einiges besser fühlen wenn ich wüßte was kommt um mich optimal vorzubereiten..
Ist hier in dem Forum den niemand der mal eine wirklich fundierte Antwort weiß? ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.530
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #96 am: 31. Januar 2014, 20:47:02 »

Zitat
Mein Berater hat in Köln angerufen und die meinten es wird der BFT jetzt gemacht.

Was an diesem von Ihnen geschriebenen Satz haben Sie nun nicht richtig verstanden? Was bringt es Ihnen, wenn jetzt jemand schreibt "Aber letzte Woche wurde bei mir noch der PFT verlangt! Die spinnen, die Römer .-..!"
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paule79

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #97 am: 31. Januar 2014, 20:49:35 »

Bereite dich auf den BFT vor.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #98 am: 31. Januar 2014, 20:52:31 »

@Paule: Wie kommst du darauf?

Klar ist die Info vom Karriereberater die aktuellste.
Wir haben bisher aber die Info gehabt, dass im KC erst später auf den BFT umgestellt werden soll.
Ist für uns also nicht so ganz einfach zu bewerten, welcher Test nun gefordert wird.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paule79

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #99 am: 31. Januar 2014, 20:56:37 »

...Ich habe natürlich nochmal gefragt welcher Test nun in Köln gemacht wird. Mein Berater hat in Köln angerufen und die meinten es wird der BFT jetzt gemacht....

Wenn der Berater in Köln angerufen hat und die sagen das die den BFT machen...... ::)
Gibts dann noch Zweifel?

Würde ja heißen das die in Köln nicht wissen was sie machen, und der Berater auch nur vermuten kann. Das geht doch garnicht. Unmöglich.  ;D
Gespeichert

Rabbit

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #100 am: 31. Januar 2014, 21:02:00 »

Mal was anderes. Ne bekannte hat nen tief bekommen am 8.1.2014 das sie zur Eignungsfeststellung eingeladen wird Anfang Februar. In diese
 Brief steht extra drin, dass der pft gemacht wird. Kc Berlin. Was ist denn nun? Macht jedes kc was es will ? Meine Hannover macht ja bft soviel wie ich weis
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #101 am: 31. Januar 2014, 21:03:49 »

Die Umstellung kam sehr kurzfristig. Kann also sein, dass der Brief noch eine veraltete Info hatte. Am besten fragt sie ihren Karriereberater.

Eigentlich sollte es an allen KC den BFT geben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paule79

  • Gast
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #102 am: 31. Januar 2014, 21:04:12 »

Wundern würde es mich nicht. Die Zeiten in denen alle alles gleich machen sind schon lange vorbei.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.530
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #103 am: 31. Januar 2014, 21:06:59 »

Wundern würde es mich nicht. Die Zeiten in denen alle alles gleich machen sind schon lange vorbei.

hach jaaaa ... *seufz*** ...  :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:NEU ab 1.1.2014: BFT statt PFT in den KC
« Antwort #104 am: 02. Februar 2014, 15:18:52 »

Nochmal zur Erinnerung für Köln: Der nette Herr Hauptmann hat beim Einführungsvortrag extra betont, dass der PFT noch bis Juni durchgeführt wird. Das gilt für das ACFKrBw Außerdem steht das nochmal in eurer Einladung für Köln.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de