Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:27:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OPZ-Thread: Meinungsaustausch, Treffpunkte, Tipps etc.  (Gelesen 3506 mal)

Tron85

  • Gast

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage: Eine Freundin von mir macht einen Aufnahmetest für die Offizierskarriere, der Test ist nun verschoben worden und zwar auf den 1.1.2006. Meine Frage ist nun, ob dieser Termin wirklich stimmen kann?? An Neujahr??

Danke für euere Antworten

mfg
Tron85


€: In diesem Thread geht es um die Aufnahmeprüfung bei der OPZ in Köln. Anstatt viele Threads mit nur einen oder wenigen Antworten herumschwirren zu lassen, habe ich im Interesse der zukünftigen OAs mal alles zusammengefügt. -Piet-
« Letzte Änderung: 04. November 2005, 17:09:34 von Piet »
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Aufnahmeprüfung Offizierskarriere
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2005, 09:44:11 »

Kann stimmen (am besten nochmal anrufen und nachfragen), habe schon von mehreren Leuten gehört die Sonntag abends angereist sind, da der 1.1. nen Sonntag ist kann das gut hinkommen. Dadurch das es nen Feiertag ist ändert sich daran ja nicht unbedingt etwas.
Gespeichert

Markus898

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Aufnahmeprüfung Offizierskarriere
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2005, 10:12:38 »

Ich musste auch Sonntag anreisen. Aber deine Freundin kann da ja jederzeit anrufen und nachfragen.

Grüße,

Markus
Gespeichert

kp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Einstellungstest in Köln
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2005, 13:35:35 »

Hallo ich muß demnächst zur Eigungsfestellung für Offiziere nach Köln. Kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben?
Gespeichert

Markus898

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2005, 13:53:10 »

Hallo,

was willstn wissen?

Ansonsten such mal im Internet nach Erfahrungsberichten, das lohnt sich!

Ich glaub hier gibts auch einen unter Downloads.

Einen generellen Tip hätte ich:

Immer ruhig bleiben und mit einer selbstbewussten Einstellung an alle Aufgaben rangehen! Das ist ganz wichtig.

Achja, schau mal hier:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?link=contents/14dieeig.html
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2005, 13:58:06 von Markus898 »
Gespeichert

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2005, 14:06:19 »

@kp: wann musst du nach Köln? Ich bin am 13.11. dran...
Gespeichert

kp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2005, 14:18:12 »

Mich interessiert zum Beispiel die Anzugsordnung, habe gehört mann soll nicht in Jeans erscheinen. Ich will San. Offizier werden, was verlangen die an medizinischen Fachwissen ?
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2005, 14:24:44 »

Also die zehn Hirnnerven und deren Versorgungsgebiet ist schon abgefragt worden, natürlich die Watson-Crick-Spirale (Doppelhelix) und der Traubenzucker-Stoffwechsel.
Gespeichert

Markus898

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2005, 14:46:36 »

Ich würd dir zu etwas eleganterem Auftreten raten......

Schöne Hose und Jacket, noch besser Anzug....

Auch wenn das vielleicht nicht entscheidend sein mag sind während meiner eingnungsfeststellung am Ende schon mehr von den "besser gekleideten" übriggeblieben.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2005, 15:24:12 »

Mich interessiert zum Beispiel die Anzugsordnung, habe gehört mann soll nicht in Jeans erscheinen.

Halte dir einfach vor Augen, dass du dich für nichts anderes als eine Führungsposition (denn nichts anderes ist ein Offiziersposten, auch im Sanitätsdienst) bewirbst und überleg dir, was du im "Zivilleben" tragen würdest, wenn du zu einem Bewerbungsgespräch für eine solche Position eingeladen bist.

Man muss keinen Anzug tragen, chic sollte es aber trotz allem sein, und letztlich ist ein Anzug auch nicht "overdressed" für die OPZ.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2005, 15:25:04 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

kp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2005, 15:36:58 »

Ist der Sporttest in der Halle oder Draußen? Ich muss am 8.11. nach Köln.
Gespeichert

Markus898

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2005, 16:10:05 »

Der Sporttest ist in einer netten kleinen Halle.  ;)

Du hast Post!  ;)
Gespeichert

kp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2005, 17:17:43 »

Wie lange braucht mann eigentlich vom Bahnhof zur Kaserne?
Gespeichert

Markus898

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Einstellungstest in Köln
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2005, 17:57:40 »

So 20 Minuten würd ich sagen....
Gespeichert

skygirl565

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Demnächst zur OPZ
« Antwort #14 am: 03. November 2005, 22:09:42 »

Hallo!
 :)
Ich muss am 20.11.05 nach Köln zur OPZ. Wer ist noch zu diesem Termin eingeladen?
Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps? Wie waren eure Erfahrungen als ihr dort ward? Wie viele Leute ward ihr auf einer Stube?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de