Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 21:40:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wahl des Wohnortes  (Gelesen 606 mal)

xt1120

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Wahl des Wohnortes
« am: 30. Januar 2014, 18:48:13 »

Ich habe vor Offizier beim Heer zu werden. Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass diese Laufbahn eine "hohe Mobilität" erfordert und ich habe damit auch kein Problem Allerdings macht man sich natürlich Gedanken über seine Lebensplanung und dazu gehört natürlich auch, sich irgendwo langfristig einen Wohnort zu suchen. Nun meine Frage wie handhabt ihr das? Habt ihr bei Versetzungen den Wohnort gewechselt oder ist es besser an einem "strategisch günstigen" Ort zu bleiben und dann zu pendeln? Bis das wirklich relevant wird ist es natürlcih noch eine ganze Weile hin, trotzdem finde ich es wichtig sich im Vorneherein mit den "Herausforderungen der Bundeswehr" ;) zu beschäftigen.
Daran schließt noch ein Frage an. Wie lange darf/kann/muss man in der Kaserne wohnen ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de