Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 06:57:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 167892 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.791
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #90 am: 28. Juli 2014, 16:20:17 »

Naja,

Gerade die Brandschützer leben wie die "Maade im Speck" im Feldlager und haben viel Freizeit bei wenig Gefährdung.

Wieso wollte er die Beziehung beenden?
Gespeichert

Maxin2002

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #91 am: 28. Juli 2014, 18:41:31 »

wenn man es genau nimmt sollte ich sie beenden... aber er hielt die Beziehung für beendet, da wir vor dem Einsatz schon kaum noch schöne Zeiten hatten und er das Gefühl bekam im Einsatz, da er ja so viel Zeit zum nachdenken hatte, das wir nur noch ne zweckgemeischaft führen. Daher nahm er an ich würde gern die Beziehung beenden wollen, warum ich mir das noch mit ihm antue... gerade auch wegen den Einsätzen die noch auf uns zu kommen.
Nach diesem Telefont war ich wie vor dem Kopf geschlagen, bin eifersüchtig geworden, lege jedes Wort auf die Goldwaage... hinterfrage jegliches...
Denn meine Ansicht unserer Beziehung war gegenteilig... klar hatten wir unsere Streitigkeiten aber die Liebe war bzw ist für mich noch vorhanden. ab da kam der Verdacht in mir hoch das evtl ne andere frau sein Interesse geweckt haben muss...

Ich habe das auch schon angesprochen, mehrfach, habe ihm meine Ängste erklärt und meinen Verdacht... aber streitet alles ab... nur diese Person wird auch nicht erwähnt in seinen Erzählungen... die Fotos wurden glöscht... obwohl er mir einige davon schon geschickt hatte...

Unsere Freunde glauben ihm denn er gibt sich ne Menge Mühe seitdem er wieder hier ist... er sagt mir auch ständig das ich sein Leben bin und er mich über alles liebt... wahrscheinlich ist das echt nur ne Kopfsache von mir... :-\

Ich habe nun schon gegoogelt nach dem naheliegenstem FBZ aber können die mir überhaupt in solch einem Fall helfen? Er war wohl im Einsatz schon bei einer Therapeutin aufgrund dessen.
Gespeichert

butterflykiss34

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #92 am: 30. Juli 2014, 09:06:17 »

Hallo zusammen  ;)

Ich hab eine Frage, weiß nicht ob das hier reinpasst aber bin neu und blick noch nicht so ganz durch.
Ich möchte meinem freund gern was zur offiziers Beförderung schenken.  Hab aber garkeine Ahnung was,  hat jemand ein Tipp für mich? 
Schonmal vielen dank.
Lg Diana
Gespeichert

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #93 am: 07. August 2014, 16:03:59 »

Hey Maxin!

Im Prinzip hast du keine andere Wahl, als ihm zu vertrauen.  Auch wenn manche immer sagen, dass Einsätze in bestimmten Stellungen nicht so schlimm sind, glaube ich kaum, dass man sowas so einfach behaupten kann. Ich denke die Menschen dort sind einfach in Extremsituationen und verändern sich dadurch auch.
Für mich sieht es so aus, als wärst du einmal auf den Trichter gekommen, dass da eine andere Frau sein könnte und dieser Gedanke lässt dich nicht mehr los. Ich verstehe das gut. Aber so wie du die Situation schilderst, macht es für mich nicht unbedingt den Eindruck, als sei das die einzige Möglichkeit, die die Veränderung hervorgerufen hat.
Ich glaube jemand würde nicht solche Liebesbekundungen äußern, wenn er eine andere hätte. Und ich denke auch, dass jemand der eine andere hat nicht darauf wartet das die "alte" Frau Schluss macht. Ich würd eher vermuten, dass er zweifel hat, dir das alles zumuten zu können...

Ich würde auf jedenfall raten, einen Therapeuten aufzusuchen, ich weiß von einigen, dass das Wunder bewirken kann ;)

LG :)
Gespeichert

Milla

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #94 am: 21. September 2014, 18:15:38 »

Hey!
Hier kommt mal ein richtiges "Frauenproblem"...  ;D
Ich bin Trauzeugin und brauche ein Shabby-Chic-Kleid... möglichst schwarz und knielang... Habt ihr Ideen/Tipps wo man so etwas bekommt oder wie man so etwas am Besten umsetzt?!  :)
Gespeichert

tamara suer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #95 am: 24. September 2014, 20:35:26 »

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt (weiblich) und hatte vor eine Medizinische Ausbildung(am liebsten Op-Schwester) zu machen bei der Bundeswehr. Nun ist es so das ich seit drei Jahren einen Freund habe und meine Mutter absolut nicht davon begeistert ist, allerdings mein Vater. Somit wollte ich mich hier ein bisschen schlau machen und ein paar Meinungen dazu hören. Ich hatte schon massen an Gesprächen zuhause geführt und meisten geht es darum, dass meine Mutter Angst um mich hat, obwohl ich ihr Angst teilweise nicht verstehen kann. Aber als wir auf das Thema gekommen sind, dass es schon öfters dazu gekommen sein soll, das Frauen dort sexuell genötigt werden und im generellen " nicht gleich behandelt werden ", habe ich auch zurück geschreckt. Mein Kopf der platz bald .. Jeder sagt was anderes! Der eine sagt das ich ein guten Weg gehen werde und der andere sagt das ich die schönste zeit meines Lebens damit vergäude. Ich müsste mich nämlich für 13 jahre verpflichten wenn ich meine Ausbildung dort machen möchte ..
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #96 am: 25. September 2014, 03:22:05 »

Zitat
Nun ist es so das ich seit drei Jahren einen Freund habe und meine Mutter absolut nicht davon begeistert ist, allerdings mein Vater.
Letztendlich musst du von deinem Freund begeistert sein, nicht deine Eltern  ;)

Ich wage mal zu behaupten, dass es bei der Bw genau in dem selben Maße sexuelle Übergriffe gibt, wie bei der Polizei oder anderen großen Firmen, in denen man eng zusammenarbeitet.
Wir brandschatzen, schleifen und vergewaltigen doch nicht den ganzen Tag, auch wenn Schlammi das sicher anderes sieht.  ;D
Im Ernst, ich erkenne keine wirklich sinnvolle Frage, die man beantworten kann.
Und du bewirbst dich als Soldatin und nicht als "OP-Schwester". Oder aber zivil, dann macht deine Aussage mit den 13 Jahren keinen Sinn.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #97 am: 25. September 2014, 03:31:48 »

Zitat
Nun ist es so das ich seit drei Jahren einen Freund habe und meine Mutter absolut nicht davon begeistert ist, allerdings mein Vater.
Letztendlich musst du von deinem Freund begeistert sein, nicht deine Eltern  ;)

Ich hatte beim ersten Lesen den Eindruck, dass die Mutter nicht davon begeistert ist, das sie ggf. zur Bundeswehr gehen will. (Ihr Vater dann aber schon)
Meine reine Spekulation wäre, dass sie erst einen anderen Satz schreiben wollte, in dem sie anmerken wollte, dass sie seit 3 Jahren einen Freund hat und
deswegen Angst vor der bundesweiten Einsatzmöglichkeit hat.

Ich habe (als Au0enstehender) jedoch auch nicht mehr von sexueller Nötigung bei der BW gehört, als in jeglichen anderen Bereichen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #98 am: 25. September 2014, 03:32:24 »

Ups... Streiche 0 setze ß
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #99 am: 25. September 2014, 08:47:41 »

Aber als wir auf das Thema gekommen sind, dass es schon öfters dazu gekommen sein soll, das Frauen dort sexuell genötigt werden und im generellen " nicht gleich behandelt werden ", habe ich auch zurück geschreckt.

Schlicht und einfach Blödsinn.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

gebrochenes Herz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #100 am: 30. September 2014, 11:22:55 »

Hallo!

Ich schreibe hier zum ersten Mal und wusste gar nicht, wie überhaupt hier eine Nachricht schreiben kann. Hoffe, das ist jetzt der richtige bzw. ein Weg!

Ich brauche dringend: Hilfe!

Mein Mann, den ich immer noch über alles liebe, war dieses Jahr im Auslandseinsatz und dort ist sehr viel falsch gelaufen. Selbst ein Anwalt musste genommen werden. Er musste sogar früher nach Hause. Er hat sein Recht zugesprochen bekommen, da alle Anschuldigungen haltlos waren.

Das hatte ihn natürlich sehr belastet. Ich habe nicht den Mann zurückbekommen, der gegangen war! Erschwerend zu der ganzen Sache kam jetzt noch dazu, das ich einen Elternteil vor 2 Monaten plötzlich verloren habe. Doch seine Herzlichkeit, die er vor dem Einsatz bei Problemen immer wieder einbringen konnte, fehlt!

Ganz im Gegenteil, gestern sagte er mir, das er sich schon im Mai freiwillig für einen Auslandseinsatz gemeldet hat! Hinter meinem Rücken, ohne mit mir zu sprechen! Stellt mich einfach vor vollendete Tatsachen. Hat mich belogen, wenn er auf Seminare musste, für schon den kommenden Einsatz! Diese waren dann angeblich noch Nachbesprechungen vom letzten Einsatz!

Was soll ich davon halten? Der letzte Einsatz hat schon so viel zerstört! Soviel, das er sich freiwillig meldet, um sich zu beweisen. Hinterläßt aber hier eine Frau, die noch gezeichnet ist, vom letzten Einsatz + Trauerbewältigung und 2 Kinder, die ihn schmerzlich vermisst hatten und bald wieder in dieser Situation stecken werden.

Auch andere Familienangehörige sind davon betroffen, die seine Entscheidung nicht verstehen können, da sie ähnlich gelitten haben, wie wir drei! Sie erkennen diese Verhaltensweise auch nicht wieder!
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #101 am: 30. September 2014, 13:15:17 »

Vielleicht ist der erneute Einsatz für ihn eine Art "Therapie", um den letzten zu bewältigen, bei dem ja einiges schief gelaufen ist?
Nach dem Motto "Wenn man vom Pferd fällt muss man sofort wieder aufsteigen und weiterreiten"?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

gebrochenes Herz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #102 am: 30. September 2014, 15:19:22 »

Danke für deine Antwort! So ähnlich hat er mir auch geantwortet. Von wegen, ihm wurde unrecht getan und er hätte das Gefühl beweisen zu müssen, das er den Einsatz auch ohne solche Vorkommnisse meistern kann.

Im wurde wirklich übel mitgespielt und ich habe ständig 100 % hinter ihm gestanden. Und dann, aber so etwas... hinter meinem Rücken freiwillig gemeldet. Sorry, das macht man nicht!

Seit der ganzen Einsatzgeschichte fühle ich mich nur noch in seinem Leben geduldet.

Ich weiß von Bekannten, das die Ehe auch zerbrochen ist, als er vom Einsatz nach Hause kam. Gleiche Verhaltensmuster! Egoistisch, nur noch seine Weltanschauung war die Richtige... kaum einer konnte noch mit ihm umgehen, einschließlich meinem Mann und mir!

Und jetzt stehe ich genauso da...

Es bricht mir das Herz, nein, mein Herz ist gebrochen... ich liebe ihn noch immer wie vorher, doch spätestens, wenn er weg ist, werde ich zusammenbrechen! Das ist kein dummes Geschwätz... es wurde mir auch bescheinigt, schon beim letzten Einsatz, das ich der Sache nicht gewachsen wäre. Aufgrund von Therapiestunden haben ich durchgehalten. Aber, wie???



Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #103 am: 01. Oktober 2014, 08:55:40 »

Fassen wir mal ganz nüchtern zusammen. Dein Mann hätte nicht in den Einsatz gemusst, sondern hat sich freiwillig gemeldet. Er hat dich, wie du bereits sagtest, vor vollendete Tatsachen gestellt. Du kannst das alles nicht verkraften und bist schon beim letzten Einsatz am Versuch gescheitert. Wie es beim nächsten Einsatz wird, ist also abzusehen.

Ich würde dir vorschlagen dich einfach selbst zu fragen, ob du so eine Beziehung/Ehe führen kannst. Wenn nicht, dann sag das deinem Mann genauso so. Wenn ihm etwas an dir liegt wird er vielleicht nicht gleich alles abbrechen (kann man wieder zurückziehen, wenn man sich freiwillig gemeldet hat?), aber er sollte sich mindestens auf ein klärendes Gespräch einlassen.
Gespeichert

gebrochenes Herz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #104 am: 02. Oktober 2014, 11:20:08 »

Ja, ich will an der Ehe festhalten! Wie gesagt, ich liebe ihn! Ich habe aber in den letzten 4 Jahren sehr viel durchgemacht und bin dadurch fix und fertig. Das hat ihn natürlich mitbelastet. Aber er hat mir auch zur Seite gestanden.
 
Zu deiner Frage, das rückgängig zu machen? Wenn man sich freiwillig meldet? Das muss ich wahrscheinlich schon sterben, bevor das geht. Schließlich wurde er das letzte Mal dorthin befohlen, weil sie händeringend jemanden für den Posten suchen. Glaubst du wirklich, die würden dann sagen; aber sicher doch, du kannst das zurückziehen. Leider, leider nicht.

Es wird immer über die familienfreundliche Bundeswehr geredet... ich habe sie leider noch nicht kennengelernt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de