Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:46:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 167848 mal)

MissFizzy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #120 am: 23. Oktober 2014, 16:31:55 »

allo ihr lieben,
ich bin über Facebook auf euch aufmerksam geworden und habe mich sofort hier angemeldet.
Ich bin 24 Jahre alt und mein Soldat ist 27 Jahre und zur Zeit in Leipzig auf einem Zivilen Lehrgang. Nächste Woche beginnt das Praktikum von ihm und ab dann bin ich "Teilzeitsingle"  ;D
Wir wohnen seit 5 Monaten zusammen und arbeiten seit dieser Zeit an einer kleinen Familie.

Ich wünsche oder hoffe sehr, das ich viele viele Mädels finde, mit denen über Leid und Freude quatschen kann und das man Freundschaften schließen kann...

In liebe
Eure Miss Fizzy
Gespeichert

Dorfkind

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #121 am: 02. November 2014, 18:04:10 »

Zitat
familienfreundliche Bundeswehr

Es ist auch eine Illusion daran zu glauben. Der Beruf des Soldaten einer -ich sage mal- "einsatzaktiven" Armee bringt unweigerlich massive Einschränkungen für das zivile Leben mit sich.

Das muss man relativ sehen. Also nicht wirklich "absolut familienfreundlich", sondern "etwas familienfreundlicher als bisher"...

Zukunftliche Iterationen könnten es noch mehr familienfreundlich machen aber auch in die andere Richtung ziehen, hängt alles von zukunftlichen Geo-politischen Situationen.
Gespeichert

Mara

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #122 am: 03. November 2014, 18:25:59 »

allo ihr lieben,
ich bin über Facebook auf euch aufmerksam geworden und habe mich sofort hier angemeldet.
Ich bin 24 Jahre alt und mein Soldat ist 27 Jahre und zur Zeit in Leipzig auf einem Zivilen Lehrgang. Nächste Woche beginnt das Praktikum von ihm und ab dann bin ich "Teilzeitsingle"  ;D
Wir wohnen seit 5 Monaten zusammen und arbeiten seit dieser Zeit an einer kleinen Familie.

Ich wünsche oder hoffe sehr, das ich viele viele Mädels finde, mit denen über Leid und Freude quatschen kann und das man Freundschaften schließen kann...

In liebe
Eure Miss Fizzy

Hallo Miss Fizzy,

herzlich Willkommen.
Ich schließe mich mal an, denn dies ist mein erstes Posting hier ;)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #123 am: 03. November 2014, 18:53:55 »

Willkommen. Hoffentlich kommt jetzt mal wieder Leben in die Bude.
Wenn ihr was wissen wollt- fragt einfach. Vieles ist für uns selbstverständlich und wir denken nicht immer dran, dass die zivilen Angehörigen manche Sachen nicht wissen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FeuerLöwin

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #124 am: 04. November 2014, 08:43:33 »

Hallo zusammen :-)

ich sag jetzt auch mal hallo :-) verfolg das Forum schon eine ganze Weile :-)
Und als zivi lernt man ganz schon dazu :D

Bei mir ist es so, das bald ein sehr guter Freund von mir in den Einsatz geht.
Ich will ihm dann gern ein paar Päckchen schicken. Und hier gibt es einige gute Ideen :-)

Vielleicht wird die Facebook Gruppe "Gemeinsam sind wir stark" auch wieder aktiver :-)

Gespeichert

Mara

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #125 am: 05. November 2014, 12:02:27 »

Gibt es hier eigentlich auch Strohwitwen mit Anhang (Kindern)?
Gespeichert

Kleene87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #126 am: 06. November 2014, 14:07:03 »

Hallo ihr Lieben

Bin hier auch ganz neu und freue mich von euch zu lesen und zu lernen ;)
Gespeichert

Mara

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #127 am: 07. November 2014, 21:32:19 »

Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es hier im Forum bereits eine Sammlung von Abkürzungen?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #128 am: 07. November 2014, 21:34:07 »

Nicht dass ich wüsste. Frag einfach
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mara

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #129 am: 07. November 2014, 21:40:08 »

Okay, danke. Momentan fällt mir nichts ein. Fällt mir nur ab und an bei Gespräche auf oder eben hier bei Postings. Manches ergibt ja Sinn und so kommt man dann auch mal alleine drauf.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #130 am: 07. November 2014, 21:47:05 »

Und wenn du sonst mal was nicht verstehst (oder ihr Mädels eure Männer nicht versteht)- einfach fragen.
Wir merken es meistens nicht mehr, dass wir bundeswehrisch sprechen.
Irgendwo hatten wir glaub ich auch einen Thread über Sprachmacken von Soldaten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #131 am: 07. November 2014, 22:21:34 »

Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es hier im Forum bereits eine Sammlung von Abkürzungen?

Natürlich gibt es auch dafür eine ZDV

http://www.rk-suedeifel.de/Downloads/ZDv%206410%20Abkuerzungen.pdf
Gespeichert

Mara

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #132 am: 08. November 2014, 10:52:30 »

 :o da gäbe es noch eine Menge zu lernen

Danke!
Gespeichert

Milla

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #133 am: 04. Januar 2015, 21:29:04 »

Wünsche allen ein frohes neues Jahr!  :)
Gespeichert

Hexe14

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #134 am: 19. Januar 2015, 14:55:24 »

Hallo Mädels!
Ich habe hier ein wenig durchgestöbert, habe viele traurige Beiträge gelesen. jett möchte ich einfach mal einen Beitrag schreiben, wie es bei mir war!
Mein Feund und ich lernten uns kennen, als ich 16 war. Das ist jetzt 2 Jahre her.
Anfangs war es eine Wochenendbeziehung, und es war verdammt schwer für mich. Weil es auch mein erster Freund ist, die erste Liebe und das ganze Trara drum rum. An den Wochenenden, die er da war, war es perfekt. Ich war immer bei ihm, das ganze Wochenende. Wenn er Urlaub hatte, waren wir durchgehend zusammen.
Unter der Woche jedoch fiel es mir sehr schwer. Ich wollte es oft beenden, er hielt aber immer daran fest. Zum Glück! Ich bin einfach kein Mensch für eine Wochenendbeziehung.
Wir haben also nach 8 Monaten nach einer Lösung gesucht die für beide in Ordnung ist. Also zogen wir zusammen, in die Nähe seines Standortes. Er wollte unbedingt Fallschirmjäger bleiben, und ich war eh mit der Schule fertig und wollte erstmal kucken. Wusste nicht was ich machen will, beruflich.
Jetzt sind wir wieder in unsere Heimat gezogen, ich gehe weiter zur Schule, er wurde versetzt und wir sind glücklich!
Wir sind sehr früh zusammen gezogen, und es hat funktioniert, obwohl ich noch so jung bin!
Es war und ist immer noch wunderschön ihn jeden Tag zu sehen.

Liebe Mädels, ihr übersteht diese Zeit! Euch schweißt das zusammen!
Gebt nicht auf, und genießt die Wochenenden und den Urlaub!!

Ich hoffe ich kann euch ein wenig aufheitern!

Liebe Grüße

Hexe
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de