Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 18:24:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 167977 mal)

FrauZuhause

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #135 am: 19. Januar 2015, 18:42:13 »

Hallöle,

Ja, zum durchstehen kann ich euch auch was erzählen.
Ich hab meinen Soldaten mit 16 kennengelernt, wir hatten fast drei Jahre eine Wochenendbeziehung. In diesen drei Jahren sind wir zusammen gezogen und haben geheiratet. Dann wollte er von saZ 4 auf 8 verlängern, aber ich nicht. Ich wollte nach meiner Ausbildung eine Familie gründen und ihn zuhause haben. Also war dann Schluß mit Bund. Er hat dann als LKW Fahrer gearbeitet (fast 15 Jahre lang).
Zwischenzeitlich haben wir zwei Kinder, und da die jetzt aus dem allergröbsten raus sind (6 und 11), und mein Mann schon lange wieder den Wunsch hatte zum Bund zurück zu gehen (täglich 11-12 h LKW fahren geht an die Substanz) hat er sich vor 1,5 Jahren nochmal beworben.
Seit anfang Januar macht er nun die Grundi, bis gestern abend war er grade das erste WE zuhause.
Ich kenn das alles schon, mir gehts gut damit, die Kinder knabbern noch etwas dran :)
Aber es lohnt sich durchzuhalten, wir sind jetzt 17 Jahre zusammen und haben in 4 Wochen den 15. Hochzeitstag :)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #136 am: 19. Januar 2015, 19:04:04 »

Aber es lohnt sich durchzuhalten, wir sind jetzt 17 Jahre zusammen und haben in 4 Wochen den 15. Hochzeitstag :)

Also in der Nähe des Valentinstages  :)? Wie schön! Hoffentlich hat er dann auch frei. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

FrauZuhause

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #137 am: 19. Januar 2015, 19:08:05 »

Zwei Tage vorher ;)

Nein, frei hat er nicht. Donnerstag in der Grundausbildung :)

Aber ich kenn das ja, daher leb ich ganz gut damit.
Es gibt nur einen Termin, da hätte er Ärger wenn er nicht käme. Die Einschulung unserer kleinen.
Aber da das Samstag ist und er da schon fast ein halbes Jahr in der Stammeinheit ist dürfte das klappen :)
Gespeichert

Roadrunner76

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #138 am: 19. Januar 2015, 20:00:05 »

Zitat
...da die jetzt aus dem allergröbsten raus sind (6 und 11)...

die kommen doch erst noch ins allergröbste rein  ;D
Gespeichert

FrauZuhause

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #139 am: 19. Januar 2015, 21:44:19 »

Na, Gezicke und Gemotze schaff ich auch alleine.
Das was mir wichtig war ist, dass sie alles alleine können (anziehen, essen, aufs Klo gehen, schlafen)
und verstehen wenn man erklärt wo der Papa ist. Und dass man sie mal alleine, bzw ohne Geheule beim Babysitter lassen kann (elternabende etc...)
Und das geht alles, somit sind sie für MICh ausm Gröbsten raus ;)
Gespeichert

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #140 am: 24. Februar 2015, 14:43:08 »

Hallo!
Ich wollte euch mal nach Rat, bzw. Erfahrungen fragen....und zwar wird mein Freund nun versetzt. Und zwar in einen Ort etwa 250km von hier entfernt.
Wir kennen es eig schon, eine Fernbeziehung zu führen, da er immer auf Lehrgängen war, die weiter weg waren, wir konnten uns dann auch immer nur am Wochenende treffen, manchmal halt auch nur alle zwei wochen.
Aber jetzt muss er sich eine Wohnung in der Nähe des Standortes nehmen und das sind natürlich extra kosten und er möchte dann auch nicht wie gehabt jedes Wochenende hier her kommen müssen, was ich wirklich verstehen kann! Grundsätzlich könnte ich es mir auch vortsellen, mit ihm mitzugehen, jedoch ist der Zeitpunkt im Moment etwas schwierig und ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Wir haben uns auch ziemlich deswegen gestritten, was mir auch wirklich Leid tut, weil er ja auch gar nichts dafür kann, aber eine Wochenendbeziehung wäre somit ausgeschlossen und ich müsste halt mitziehen. Ich weiß jedoch nicht in wie fern ich dort beruflich Fuß fassen kann... Ich bin wirklich verunsichert, hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Bzw. wie seht ihr das so? Ich weiß auf jedenfall, dass ich mich für unseren STreit noch ordentlich entschuldigen muss!!

Danke schon mal!
Gespeichert

^mucki^

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014
« Antwort #141 am: 24. Februar 2015, 14:57:31 »

hallo :) bin seid eben neu hier ... da mein Mann auch bei der Bundeswehr ist finde ich es sehr schön so foren zu haben wo man sich ein wenig austauschen kann...

zu deiner frage .. es ist halt schwierig !! Ich habe mir bevor mein mann zur Bundeswehr gegangen ist erstmal bewusst gemacht was das überhaupt für mich und unseren kleinen sohn bedeutet ... du als Frau bräuchtest immer sehr viel Rückhalt und Unterstützung von Familie und Freunden um ein eigenes Vollzeit Berufsleben zu haben !! Es muss halt alles streng organisiert sein ... wir haben nicht mehr das Glück unsere Eltern oder Familie zu haben daher war mir von Anfang an bewusst ok ich muss alleine mit dem meisten zurecht kommen, habe mir aber auch im gleichen Zug gesagt egal was ist ich stehe zu meinem Mann und würde überall mit ihm hingehen ... Er verteidigt unser Land und tut dadurch auch sehr viel für unsere kleine Familie und darauf bin ich sehr stolz !!!

Natürlich ist das für viele gefundenes Futter das ich jetzt nun nicht Vollzeit arbeiten gehe sondern nur Minijob Basis aber mir war es wichtiger das unser Kind eine wichtige Bezugsperson behält da papa wirklich nun sehr oft weg ist ...

du musst dir halt einfach bewusst sein das der Soldatenberuf nicht mit einem zivilien zu vergleichen ist und so etwas immer wieder kommen kann. ;) für mích ist keinerlei ein Problem ich freue mich dann eher auf neues und die Möglichkeit geboten zu bekommen was anderes kennen zu lernen und neu anzufangen :)

hoffe konnte dir helfen ;)
Gespeichert

Sitri

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #142 am: 27. Februar 2015, 01:49:33 »

Hallo zusammen, also als mein Freund und ich uns kennen gelernt haben haben wir rund 700km entfernt von einander gelebt, das oft sehen dann nicht drin war ist von der Entfernung her schon mal logisch ne. Hinzu kamen dann noch seine Lehrgänge, bei denen es dann auch schnell mal ein paar 1000km waren. Des weiteren hatten wir beide Jobs bei denen Flexibilität und wenig Freizeit ganz oben im Stellenausschreiben gestanden haben. glücklicherweise war/ist sein Standort in der "nähe" meine alten Heimat gewesen, so bin ich zurück gezogen und wir sind dann recht schnell doch auch in eine Wohnung zusammen gezogen. er hat immer noch knapp 100km zur Arbeit und ich 30km. Es ist mit dem sehen trotz gemeinsamen vier Wänden immer noch schwer, da bei unseren Jobs geregelte Arbeitszeiten und am Wochenende frei doch eher die Seltenheit sind, ganz zu schweigen von den Diensten in denen wir nicht mal in unseren eigenen Betten schlafen. Aber ich muss sagen es läuft ganz gut und ich bin glücklich, auch wenn ich natürlich öfter mit ihm zusammen einschlafen würde, aber ich versteh deine Ängste und Sorgen raupe 21. Es ist schwer und doch auch nicht immer leicht, ich denke jedoch das man behaupten kann, wenn eine Beziehung so etwas schon durch steht schafft sie auch noch mehr und ihr werdet das auch hin bekommen, du musst ja nicht ganz mit ziehen, ich denke da auch an deine Freunde/Familie, aber vielleicht findest du ja was in der Nähe oder in der Mitte von beidem, so das es immer noch passt.
Ach und wegen dem Streit, ich denke das er das versteht, wenn du ihm erklärst das es einfach alles etwas viel ist und du selbst noch nicht weißt wie du damit umgehen sollst, aber ihr es gemeinsam schafft.
Und aus psychologischer Sicht ist streit was ganz gesundes ;) wenn man sich danach wieder versöhnt und das tut ihr sicher.....
vg
« Letzte Änderung: 01. März 2015, 10:12:48 von bayern bazi »
Gespeichert

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #143 am: 03. März 2015, 18:08:33 »

Hey! Danke für eure Antworten! Unser Streit hat sich auch erstmal geregelt ;) aber eine endgültige Lösung haben wir noch nicht gefunden, denke aber wenn würde ich mitgehen, oder hier bleiben, ich glaub so was zwischendrin macht die Sache nur noch schwieriger,...
Gespeichert

Sulawesi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #144 am: 16. April 2015, 23:25:59 »

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, und ich möchte hier auch niemand auf den Schlips treten, vielleicht könnt ihr mir helfen Vorurteile aufzuräumen und aus meinem Kopf zu bekommen.

Lange Rede, kurz. 
ich bin ganz frisch mit einem Soldaten zusammen, Fallschirmjäger!
Da wir uns durch das Internet kennen, kann ich jetzt nicht viel über ihn sagen, also wir haben uns auch schon getroffen, aber wir kennen uns eben ganz frisch!
Ich hätte nie einen Soldaten, er scheint sehr lieb und nett zu sein, trotzdem habe ich Sorgen, man hört viel über Soldaten, das sie untreu sind und jeder Frau hinterher rennen und sabbern! Ich weis das er kein Engel ist, aber scheinst treu, und ich weis das einige seiner Einheit richtige miese Kaliber sind und alles Nageln was rumläuft!
Meine Fragen:
Wie weit kann ich einem Soldaten trauen?
Stimmt es das unter den Kameraden und Kameradinnen was läuft?
Was bedeutet es wenn Sie abends unterwegs sind, wird da unter Männern nur über Frauen geredet?
Es mag alles dämlich für euch klingen, aber ich habe nunmal Sorgen!
Gerade wenn er unterwegs ist mit Kameraden oder lustige Abende stattfinden und sich nicht meldet bekomme ich immer Panik :-( 
Ich hoffe auf Antwort!
Was passiert an solchen Abenden?
Vielleicht kann mir das jemand aus Erfahrung berichten!
Danke
Gespeichert
mein Leben, meine Regeln

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #145 am: 17. April 2015, 00:24:25 »

Gehöre zwar auch der männlichen Spezies an und bin deiner Meinung nach nicht vertrauenswürdig, dennoch gebe ich mal einen kurzen Einblick:

Zitat
Wie weit kann ich einem Soldaten trauen?

Genausoweit wie jedem Bäcker, Handwerker, Bankkaufmann, usw... Verstehe nicht, warum Untreue ein Bundeswehrproblem sein soll? Es gibt irgendwas um die 185.000 Soldaten und damit auch 185.000 verschiedene Individuen mit unterschiedlichen charakterlichen Eigenschaften. Natürlich gibt es da auch Personen, die Untreu sind. Und mit Sicherheit auch viele schwarze Schafe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie Soldaten sind. Solche findet man auch in jedem anderen Betrieb.

Zitat
Stimmt es das unter den Kameraden und Kameradinnen was läuft?
Stimmt es, dass unter Kolleginnen und Kollegen was läuft?

Selbstverständlich gibt es auch zwischen Soldaten und Soldatinnen Beziehungen, genauso wie es an jedem anderen Arbeitsplatz auch Beziehungen zwischen Kollegen gibt. Aber nur weil zwei Soldaten unterschiedlichen Geschlechts in einem Raum sind, heißt dass doch noch lange nicht, dass diese sich gleich bespringen?

Zitat
Was bedeutet es wenn Sie abends unterwegs sind, wird da unter Männern nur über Frauen geredet?
Stellst du dir die Frage auch, wenn er zuhause mit seinen Freunden unterwegs ist? Oder stellst du dir die Frage nur, weil dein Bild von Soldaten dem von sabbernden alles vögelnden Männern ist?
Wenn ich mit Kameraden abends ausgehe, ist es nicht anders als wenn ich mit meinen Freunden ausgehe. Man unterhält sich über alles Mögliche. Freunde, Arbeit, Familie, alltägliche Probleme und manchmal eben auch über Beziehungen und Frauen. Warum sich bei Soldaten aber die Gespräche ausschließlich um die Damenwelt drehen sollen, verstehe ich nicht. Woher sollen wir hier wissen, über was sich dein Freund mit Kameraden unterhält?

Bedenke auch dies: Fast jeder Offizier in der Bundeswehr hat einen Universitätsabschluss und viele Feldwebel einen Meistertitel. Das Bildungsniveau innerhalb der Bundeswehr ist wahrscheinlich höher als in vielen zivilen Betrieben. Deswegen finde ich deine Sicht der notgeilen Soldaten sehr vermessen.

Zitat
Was passiert an solchen Abenden?
Woher sollen wir hier wissen, was er genau an einem solchen Abend treibt? Er wird ausgehen, was trinken und feiern? Vielleicht auch nur gemütlich in der Kneipe beim Bier eine Runde Billard spielen? Vielleicht ist er dir auch untreu?

Nochmal: Es gibt so viele verschiedene Soldaten mit unterschiedlichen Interessen und Charaktereigenschaften. Woher sollen wir wissen, was er da abends treibt? Nur weil ich aus Kassel komme, weiß ich doch auch nicht, was  jeder dort in der Stadt abends treibt?

Ob dein Freund dir treu ist, wird dir hier niemand sagen können. Aber falls er dir untreu ist, dann liegt das mit Sicherheit sehr wahrscheinlich nicht an der Bundeswehr. Bei so vielen Soldaten gibt es nunmal auch welche, die ihrem Partner nicht treu sind. Genauso verhält es sich aber mit der gesamten Bevölkerung.

Weiterhin solltest du dein Bild vom Soldaten und der Bundeswehr vielleicht mal ein wenig überdenken. Würde er bei einer großen Versicherung oder Bank arbeiten, würdest du dir diese Fragen wahrscheinlich nicht stellen. Gerade dort gab es in letzter Zeit jedoch einige Skandale (vgl. z.B. den Skandal bei ERGO).
Auch solltest du dich hinterfragen, ob du wirklich genug Vertrauen für eine ernsthafte Beziehung mit ihm aufbringen kannst. Dein Post hier lässt ein wenig erkennen, dass du jede seiner Handlungen und seinen Kontakt mit Kameraden (nur weil er Soldat ist) anzweifelst. Nicht gerade eine gute Grundlage für eine dauerhafte Beziehung.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Wüstensand

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #146 am: 17. April 2015, 11:04:16 »

Es soll auch schon Ehepartner gegeben haben, die nach 40 Jahren treuer Ehe einen Seitensprung gewagt haben...
Mal im Ernst, so etwas kann man doch nicht pauschalisieren. Mit so einer Einstellung kann man doch nie wirklich glücklich sein? Abgesehen davon würde ich mal steil behaupten, dass die Fremdgängerquote bei Frauen genauso hoch ist wie bei Männern. Übertriebene Eifersucht ist der Tod einer jeden Beziehung. Klar wird dein Freund auch mal mit seinen Kumpels über andere Frauen quatschen, das ist völlig normal und liegt doch in der Natur des Mannes. Ich wüsste nicht warum ich nicht mit meinen Freunden/Kameraden mal über andere Frauen quatschen soll, nur weil ich in einer Beziehung bin? Ich persönlich kenne nur sehr sehr wenige, die ihren Partner schon mal betrogen haben. Merke: Appetit darf man sich holen, gegessen wird zuhause!
Gespeichert

Sulawesi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #147 am: 17. April 2015, 13:49:04 »

ich glaube ich habe mich komplett falsch ausgedrückt. Ich hätte diese Bedenken bei jedem Mann. Nicht nur bei Soldaten, das Problem ist einfach die Entfernung. Die Sorge, das wenn man weit weg ist, er mich vergisst, und umgeben von hübschen uniformtragenden Frauen schwach werden könnte, da er wie gesagt kein Engel ist. Und ich wollte nicht wissen was ER an solch einem Abend macht, sondern Erfahrungsberichte was an einem solchen Abend allgemein passiert.
Es ist glaub sinnlos hier nach einer Antwort zu suchen.
Danke trotzdem
Gespeichert
mein Leben, meine Regeln

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #148 am: 17. April 2015, 14:45:01 »

Ich habe Soldaten erlebt, die die Kaserne in der Woche nicht verlassen haben und Kameraden, die jeden Abend auf der Piste waren und es haben Krachen lassen.
Und da waren dann auch wieder alle dabei, von Junggeselle über in fester Beziehung bis verheiratete.
Es ist also kaum pauschal zu beantworten, da es immer an der Person selber liegt.
Deshalb sehe ich es auch als sinnlos an im Internet nach Antworten auf so eine Frage zu suchen.
Gespeichert

^mucki^

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #149 am: 17. April 2015, 21:00:22 »

Ich glaube auch absolut sinnlos die Frage   :-X ...

Das Problem liegt dann eigentlich auch eher bei dir entweder du liebst ihn so wie er ist und kommst mit ihm und seinem Lebenstil klar und auch mit der Entfernung oder du kannst damit null umgehen und lässt es bleiben denn wenn du schon so überlegst was er abends in der kaserne macht und ob ihn andere Frauen rum kriegen könnten, hat es meiner Meinung nach keinen Sinn denn das belastet dich und ihn erst recht !!!

Mein Mann ist auch beim Bund und ich bin mit unserem Sohn ... Ich höre viel und weiß auch viel was in den kasernen so abeht nur weiß ich für mich das ich keine Zweifel haben muss entweder mein Mann liebt mich und ist treu oder er kann gehen ... Ich unterstütze ihn voll und ganz und gebe ihm auch seine Freiheiten mit seinen kameraden was er mir mit absoluter Ehrlichkeit dankt und mir von selbst dann auch von deren abenden erzählt ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de