Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 03:39:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 167872 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #150 am: 17. April 2015, 21:55:08 »

Mein Mann ist auch beim Bund und ich bin mit unserem Sohn ... Ich höre viel und weiß auch viel wans in den kasernen so abeht nur weiß ich für mich das ich keine Zweifel haben muss entweder mein Mann liebt mich und ist treu oder er kann gehen ... Ich unterstütze ihn voll und ganz ud gebe ihm auch seine Freiheiten mit seinen kameraden was er mir mit absoluter Ehrlichkeit dankt und mir von selbst dann auch von deren abenden erzählt ;)

Anders kann es in einer Beziehung mit Zukunft doch auch gar nicht funktionieren. Bei berufsbedingter Abwesenheit - egal ob Schichtdienst, Montage oder eben Bundeswehr - wirkt die von Sulawesi beschriebene Befürchtung, eine Mischung aus Kontrollwahn, Eifersucht und Misstrauen, absolut zerstörerisch. Ich stelle mir vor, der Freund oder Partner würde im Dienst ebenfalls durch solche Gedanken belastet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #151 am: 18. April 2015, 08:31:42 »

Man(n) könnte es aber auch umgekehrt sehen ;)

er sitzt während der Woche in der Kaserne oder für merhrere Wochen/Monate auf einem Übungsplatz - Lehrgang - Auslandseinsatz

und Sie geht abends mit ihren Bekannten - Freunden - Allein auf Tour, da ist das Risko eines "Fehltrittst" wesentlich höher, allein wegen dem Verhältniss männlein weiblein im Zivilen. Bei der Bw kannst du von einem Frauen-Anteil von unter 10% ausgehen  (ausser bei der Sanität  ::) ) - da ist die Auslese schon etwas scherer wie im Zivilem  ;)

 (das macht auch die meisten Probleme bei Aulandseinsätzen das es in diesem Bereich dann Störungen im Zwischenmenschlichen bereich gibt )
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Sulawesi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #152 am: 18. April 2015, 15:37:57 »

Beruhigt euch alle wieder! Ich habe mich von irgendwelchen Frauen beeinflussen lassen, die mir das ausreden wollten! Euer Forum gibt mir aber den Glauben und die Kraft für uns zu stehen! Danke! Ich Werde wenn es alles passt von Bremen zu ihm ziehen! Aber langsam! Möchte mich bei allen entschuldigen die sich evtl. auf den Schlips getreten gefühlt haben!
Gespeichert
mein Leben, meine Regeln

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #153 am: 18. April 2015, 16:51:04 »

Ich Werde wenn es alles passt von Bremen zu ihm ziehen!

Freiwllig aus Bremen wegziehen? Da musst du aber schon sehr verliebt sein. Alles Gute  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sulawesi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #154 am: 18. April 2015, 18:23:05 »

Eine fernbeziehung ist nichts für mich! Was soll ich also tun?
Gespeichert
mein Leben, meine Regeln

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #155 am: 18. April 2015, 19:19:10 »

Gehts wenigstens wohin wo es gescheites Bier gibt?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Wüstensand

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #156 am: 18. April 2015, 20:50:50 »

Willst du wirklich so eine Diskussion anfangen, Ulli?  ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #157 am: 18. April 2015, 21:05:21 »

Das wäre eine ziemlich kurze Diskussion.
Wen man z.B. Bremer und bayerisches Bier mal vergleicht...
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Wüstensand

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #158 am: 19. April 2015, 09:54:19 »

Ich gebe dir da recht, aber tun das andere auch?  :P
Gespeichert

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #159 am: 27. Mai 2015, 14:14:24 »

Hallo! Ich weiß gerade leider nicht, was ich tun soll. Mein Problem hat diesmal eig gar nichts mit der Bundeswehr zu tun. Ich habe mich die letzten beiden Wochenenden ziemlich stark mit meinem Freund gestritten. Es gig darum, dass ich eifersüchtig war, da er eine alte Freundin wieder getroffen hat und nun immer wieder estwas mit ihr unternimmt...Ich weiß dass ich über reagiert habe, aber es fällt mir einfach unglaublich schwer. Der erste Streit war ja noch akzeptabel...aber der zweite hat es für mich nur noch schlimmer gemacht...Ich habe seit Montag abend halt nichts mehr so richtig von ihm gehört, obwohl ich ja auch sehe, dass er bspw. online ist. Ich weiß nicht, er meinte in letzter Zeit wäre es ein bisschen schwierig mit mir. Ich habe so Angst, ich werde ihn erst samstag wieder sehen und bis dahin dauert es noch so lange. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich bin nervlich ehrlich gesagt gerade ziemlich unten, gerade wiel wir so stress hatten und mit seiner alten Freundin ja alles so entspannt ist. Das typische Klische halt...ich hab mich schon tausend mal entschuldigt, aber er lässt mich einfach zappeln...was soll ich nun denken/ tun?

Sorry, dass ich hier so rumjammer....
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #160 am: 27. Mai 2015, 15:20:47 »

Du solltest mehr das "alte" im Blick haben als die "Freundin", denn du kannst nicht erwarten, dass der Freund/Ehemann/Partner sich von aller Welt abkapselt nur weil du jetzt da bist und alle Aufmerksamkeit einforderst. Das wird leider zu oft vergessen und führt zu Eifersuchtsausbrüchen, die schon gaaaanz viele Beziehungen kaputt gemacht haben. Mit alten Freundinnen oder Freunden sind immer auch mehr oder weniger angenehme Erinnerungen verbunden. Etwas gleichwertiges müsst ihr euch erst erarbeiten.
Du musst wohl noch ein wenig zappeln, darfst dann deine Eifersucht eingestehen und auf eine freundliche Reaktion hoffen. Ich drücke die Daumen  ;).   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #161 am: 27. Mai 2015, 15:24:44 »

naja, wir sind schon 4 Jahre zusammen und von der Freundin hatte ich vorher nie was mitbekommen, also sie war nie mit in der Clique oder ähnliches...Mit seinen anderen Freundinnen habe ich ja kein Problem, aber auf einmal ist sie da...
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #162 am: 27. Mai 2015, 15:32:53 »

Das solltest du in einer ruhigen Minute - nach Ende der aktuellen Funkstille - klären. Wenn die alte Freundin natürlich eine ziemlich neue Freundin ist, dann hast du Grund zur Nachfrage. Aber der Grund sollte nicht darin bestehen, dass du dir das einredest.  In diesem Sinne wünsche ich weiterhin "Ruhe bewahren", den Gedanken andere Ziele geben und am Wochenende das Gespräch suchen. Vier Jahre sind schon mal eine gute Basis.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

raupe21

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #163 am: 27. Mai 2015, 15:40:22 »

Danke für deinen Rat!
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #164 am: 27. Mai 2015, 15:56:41 »

Ist es eine "alte" Freundin oder eine "Ex"-Freundin?
Auch nochmal ein himmelweiter Unterschied.
Meine Frau und ich sind jetzt seit 20 Jahren zusammen und auch da kommen immer mal wieder schwierige Zeiten und heftige Streits.
Aber, wie es bei Asterix "Der Seher" so schön hiess: Auf Regen folgt auch Sonnenschein
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de