Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Mai 2024, 03:29:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 168593 mal)

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #225 am: 17. Oktober 2015, 13:08:47 »

@Daisy

Das ist absolut wahr. Ich merke, dass wenn er am Wochenende nach Hause kommt es noch viel schöner und auch enger zwischen uns ist. Ich möchte diese Beziehung auch wirklich halten, deswegen muss ich mal mein Kopfkino ausschalten! Was mir bis jezt auch gut gelungen ist. Manchmal ist es noch nicht so einfach mit den ganzen Geschichten die er dann erzählt umzugehen, da ich kaum Bezug dazu habe bzw. dabei war. Wenn du weißt was ich meine
Ja ich fahre in ein paar Wochen zum Gelöbnis. Bin schon sehr gespannt was ich da so zu sehen bekomme und hoffentlich lässt mich das auch entwas entspannter an die Sache rangehen, wie bei dir.
Das kann ich auch wirklich verstehen, so viele neue Eindrücke die er da bekommt.

liebe grüße!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #226 am: 17. Oktober 2015, 13:20:32 »

Mit was für Sachen, die er erzählt fällt es dir schwer umzugehen und warum genau?
Also dass du nicht alles verstehst und evtl. mit Abkürzungen und so nicht so viel anfangen kannst, ist ja normal. Aber das lernt man doch nach und nach.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #227 am: 17. Oktober 2015, 15:35:05 »

@ulli76

Naja beispielsweise erzählt er dann von tollen Abenden im Mannschaftsheim und welche Sachen er mit dem oder der erlebt hat und ich höre auch gerne zu und freue mich darüber. Nur manchmal denke ich dann, dass ich auch gerne diese Sachen mit ihm teilen möchte bzw. er jetzt viel mehr mit diesen Leuten teilt als mit mir. Schwer zu beschreiben .. So dieses Gefühl kein großer Part mehr in seinem jetzigen Leben zu sein

Lg
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #228 am: 17. Oktober 2015, 16:22:50 »

Aber das ist doch normal. Das haben normale Arbeitskollegen doch auch- nur bei Soldaten noch etwas ausgeprägter.
Das hat nichts damit zu tun, dass du keinen großen Part in seinem Leben spielst. Immerhin erzählt er dir davon.
Du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass es Dinge im Leben eines Soldaten gibt, die du nicht mit ihm teilen kannst.

Unternimmst du nichts alleine mit deinen Freunden ohne ihn?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

H.L.W.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #229 am: 18. Oktober 2015, 22:37:17 »

@ulli76

Ja ich werde mich daran gewöhnen müssen wenn es gut gehen soll :)
Doch klar. Ohne Ablenkung wäre es ja auch noch schwieriger. Doch manchmal können auch meine Freunde nicht immer und dann kommen die Gedanken wieder.
Gespeichert

HisWife86

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #230 am: 09. Januar 2016, 12:50:47 »

Hallo ihr lieben
Gespeichert

Sonnenschein♡

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Freund WILL ins Ausland
« Antwort #231 am: 18. Januar 2016, 04:28:38 »

Hallo ihr Lieben,

ich (20) bin nun seit gut zwei Jahren mit meinem Freund (21) zusammen. Seit dem 5.1.15 ist er bei der Bundeswehr. In den letzten Wochen habe ich das Gefühl, dass er sich extrem verändert. Der Mensch entwickelt sich weiter und verändert sich, das ist normal, ich weiß. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Freund u.a. immer kälter wird.
Gestern hat er gesagt, er möchte (!) In einen Auslandseinsatz, nach Syrien im nächsten Jahr. Meine Frage ist, ob das normal ist, dass ein Soldat ins Ausland WILL? Ich kann diese Aussage noch nicht verstehen, aber möchte gerne wissen, was einen Menschen dazu bewegt, in den Krieg zu wollen...Könnt ihr mir helfen und habt vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?  :(
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #232 am: 18. Januar 2016, 08:33:32 »

Ach, das ist ganz normal. Er ist ja noch nicht einmal zwei Wochen dabei, da ist die Euphorie dann doch noch etwas größer und von der Bundeswehr gesehen hat er bis auf die Waffenkammer und die Truppenküche praktisch noch nichts. Ich würde ihn reden lassen, das beruhigt sich von alleine.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.287
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #233 am: 18. Januar 2016, 08:35:34 »

Seit dem 5.1.15 ist er bei der Bundeswehr.
Das ist bei mir aber über ein Jahr.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.824
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #234 am: 18. Januar 2016, 09:07:00 »

@ Sonnenschein:

In welcher Laufbahn mit welcher Verpflichtungszeit ist Dein Freund denn?

In Syrien gibt es übrigens derzeit keinen Auslandseinsatz der Bundeswehr - er wird wohl kaum zu den Piloten gehören, die ÜBER Syrien fliegen.
Gespeichert

Sonnenschein♡

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #235 am: 18. Januar 2016, 09:47:19 »

Viel Danke erstmal für die Antworten! :) Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hier überhaupt reinschreiben soll. Es gibt nun wirklich Menschen, die ein größeres Problem haben als ich...
Mein Freund macht die zweijährige Ausbildung als Rettungsassistent, noch ist er in Ahlen. Im März aber dann in der Kaserne in Koblenz (was von der Entfernung her super ist, weil ich in Trier studiere).
Ich habe einfach das Gefühl, dass nach einem Jahr Bundeswehr alles im Umbruch ist. Ich weiß einfach noch nicht was da auf uns zukommen wird (obwohl man das ja nie weiß)... ich überlege zurzeit einfach, ob ich es vielleicht später bereue mit einem Soldaten zusammen zu sein. Zumal er in ein paar Jahre  einen Laufbahnwechsel einschlagen möchte, so etwas wie Scharfschütze...er möchte nicht mehr "nur" zu den Sanis gehören.
Ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns in ganz verschiede Richtungen entwickeln und frage mich ob wir uns auf Dauer voneinander distanzieren wenn er Tag und Nacht in der Kaserne hockt. Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst vor der Ungewissheit weil alles noch ganz am Anfang steht.
Ich möchte, dass er das tut, was ihn Spaß macht und was er auch wirklich möchte. Bis jetzt kann ich ihn unterstützen, aber wenn ich an später denke und im Forum lese, dass der Mann im Ausland ist und in der Zeit ein Kind geboren wird, werde ich sehr nachdenklich und dazu kommt ja die ständige Angst, dem Partner könnte etwas passieren.

Ja ich weiß, dass in Syrien keine Bodentruppen sind. Aber wie kommt er dann darauf? Vielleicht gibt es Dinge von denen die Bevölkerung noch nichts weiß und es ist mehr geplant?

Ich bedanke mich schonmal bei allen! Es ist schön zu wissen, dass ich mit jemandem kommunizieren kann, der sich in dem "Gebiet" auskennt.
Ganz liebe Grüße :)
Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #236 am: 18. Januar 2016, 10:12:51 »

Hallo Sonnenschein,

ich sag das jetzt mal ganz deutlich. Dein Freund erzählt eine Menge Unsinn!
1.Wenn er eine Ausbildung zum Notfallsanitäter macht, dann ist er in der Feldwebellaufbahn. In dieser Laufbahn gibt es nur ganz wenige ausgebildete Scharfschützen, die auch in der Masse als Ausbilder eingesetzt werden.
2. Die Bundeswehr stellt niemanden als Feldwebelanwärter in der Sanität ein, bildet ihn teuer dafür aus und lässt ihn dann einfach mal so die Verwendung wechseln, weil ihm danach ist. Ist nicht unmöglich ... aber auf keinen Fall Alltag.
Gespeichert

Sonnenschein♡

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #237 am: 18. Januar 2016, 11:28:03 »

Hallo Slider,
das ist für mich ja schon mal etwas beruhigender. Vielleicht ist es einfach ein Wunsch von ihm, der aber gar nicht umgesetzt werden kann. Ich hab das Gefühl, er will sich da selbst etwas beweisen wie stark er ist und wie viel "Mann" in ihm steckt. Er definiert das scheinbar etwas anders als ich. Wobei ich hier schon öfter gelesen habe, man könne den Gedankengang eines Soldaten als "Außenstehender" gar nicht verstehen. Ich warte dann einfach mal ab was die Zukunft noch so mit sich bringt. Danke für die Antwort:)
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #238 am: 18. Januar 2016, 18:21:26 »

Ich hab das Gefühl, er will sich da selbst etwas beweisen wie stark er ist und wie viel "Mann" in ihm steckt. Er definiert das scheinbar etwas anders als ich.

"Unreif" ist der Begriff, der mir dazu als erstes einfällt. Und dann dazu der Quatsch von wegen "nur" Sani...am besten sollte der Junge erstmal erwachsen werden.
Gespeichert

Sonnenschein♡

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #239 am: 18. Januar 2016, 22:40:27 »

Ich denke mal er weiß selbst noch nicht was da auf ihn zukommt. Ich wart's einfach ab, er wird schon noch dahinter kommen. Mit 21 weiß man vielleicht noch nicht, wovon man da gerade eigentlich redet (...) :o
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de