Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 13:24:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 462599 mal)

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:Ukraine
« Antwort #240 am: 14. März 2014, 12:14:20 »

[...]Es ist wie der zwanghaft blank ziehende Putin selbst: ein kleiner schmächtiger Kerl mit leicht schütterem Haar, geplagt von Minderwertigkeitskomplexen.
Das mag so sein. Solche Leute sind meiner Erfahrung nach allerdings ganz gern mal unberechenbar und damit u. U. gefährlich. Ob das für Staaten ebenso gilt, weiß ich nicht.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.716
Antw:Ukraine
« Antwort #241 am: 14. März 2014, 12:35:14 »

Das sieht man doch aktuell ganz deutlich. Ich sage ja nicht, dass es nicht lästig, vielleicht sogar gefährlich ist. Immerhin spielt der Bube mit Atomwaffen. Aber langfristig erfolgreich sehe ich ihn nicht. Dafür hat er einfach zu wenig im Angebot.
Und ich verstehe wieder unsere ach so kritische "Intellektualität" nicht, die solchen Willies wieder einmal den Weg bereiten, statt sich einmal auf die eigenen wirtschaftlichen, technologischen und kulturellen Stärken zu besinnen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Antw:Ukraine
« Antwort #242 am: 14. März 2014, 12:41:39 »

Und ich verstehe wieder unsere ach so kritische "Intellektualität" nicht, die solchen Willies wieder einmal den Weg bereiten, statt sich einmal auf die eigenen wirtschaftlichen, technologischen und kulturellen Stärken zu besinnen.

Stärke ist böse, Stärke und Macht sind des Teufels, sind Imperialismus. Nur die wahre reine Gesinnung zum Guten zählt, nur der Weg des Idealismus führt ins Paradies.
Der Teufel hieß Kenneth Waltz, er predigte den Neorealismus, geboren in der Unterwelt des Hans Morgenthau.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Ukraine
« Antwort #243 am: 14. März 2014, 13:01:26 »

Zitat
Und ich verstehe wieder unsere ach so kritische "Intellektualität" nicht, die solchen Willies wieder einmal den Weg bereiten, statt sich einmal auf die eigenen wirtschaftlichen, technologischen und kulturellen Stärken zu besinnen.
Die eigene Stärke mit Namen "Dax",ist allein im März ,um 8% eingebrochen,hab ich heute erst auf N24 gehört und das bevor großartige Sanktionen gefolgt sind.Wenn jetzt auch noch Wirtschaftssanktionen folgen,bin ich schon auf die Zahlen gespannt.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.716
Antw:Ukraine
« Antwort #244 am: 14. März 2014, 15:21:23 »

Ich schrieb ja schon, dass es teuer werden wird; auch für uns. Aber wir können uns das länger leisten als Russland. Aber eine harte Auseinandersetzung wird das, gar keine Frage.
Früher hätte man halt für so etwas einen Krieg geführt. Heute haut man sich halt wirtschaftlich ein paar satte Ohrfeigen.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #245 am: 14. März 2014, 19:39:55 »

Zwischenfall - Russen holen US-Drohne über Krim vom Himmel http://www.focus.de/politik/ausland/zwischenfall-russen-holen-us-drohne-ueber-krim-vom-himmel_id_3690533.html

Nexu5/Tapatalk

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
VERSCHOBEN: Antw:Ukraine
« Antwort #246 am: 16. März 2014, 12:17:20 »

« Letzte Änderung: 16. März 2014, 12:19:06 von TheAdmin »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 824
Antw:Ukraine
« Antwort #247 am: 16. März 2014, 13:15:23 »

"Cyber-Angriff: Hacker legen Nato-Websites lahm"

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/cyber-angriff-hacker-von-cyberberkut-legen-nato-website-lahm-a-958894.html

Ich bin mal gespannt, was die kommenden Tage noch so bringen.


MkG

Zebra
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine - der Thread zur politischen Situation
« Antwort #248 am: 16. März 2014, 14:09:03 »

Bitte hier zur politischen Situation diskutieren. In "Mitglieder und off-topic" gibt es noch einen Ukraine-Thread zum Thema "Verschwörungstheorien".
« Letzte Änderung: 16. März 2014, 14:13:54 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.907
Antw:Ukraine
« Antwort #249 am: 16. März 2014, 19:35:15 »

war ja zu erwarten
Ein klares ja zu Russland

Focus online
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Antw:Ukraine
« Antwort #250 am: 16. März 2014, 22:16:09 »

Auch ohne Verschwörungstheorie: Ein klares und sofortiges wiedereinsetzen der Wehrpflicht in Deutschland ist aus meiner Sicht angemessen. Ich bin sehr oft in Russland, liebe das Land und die Menschen. Aber man versteht dort an der Spitze nur eine Sprache: Show of Force. Diplomatisch wird das nix...Bitte einmal an den Doppelbeschluss/Nukleare Planungsgruppe 1979 der NATO zurückdenken. Ohne diesen gäbe es meiner bescheidenen Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit die UdSSR noch.
Moderator informieren   Gespeichert
'Vom Einsatz her denken'

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #251 am: 16. März 2014, 22:22:49 »

Aber man versteht dort an der Spitze nur eine Sprache: Show of Force.
Und was käme dafür deiner Meinung nach als Drohkulisse infrage, W6 oder W18  ????
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Ukraine
« Antwort #252 am: 16. März 2014, 22:37:45 »

Ich schrieb ja gestern schon, dass ich mich frage, wieso im Bundestag noch nicht über den Spannungsfall diskutiert wird. Seriöse Politik muss sich mit den möglichen Szenarien befassen und nicht nur auf das beste hoffen

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

DK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Antw:Ukraine
« Antwort #253 am: 16. März 2014, 22:41:53 »

ich habe nie von einer Drohkulisse gesprochen. ich fürchte nur mit der jetzigen Aufstellung liegen wir unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. Deutschland muss endlich seine Führungs-Rolle in Europa einnehmen  (neben Frankreich, GB, Polen). Dazu gehört eine Bundeswehr die nicht kaputt gespart wird sondern Verteidigungs- und  Einsatzfähig ist und vor allem seitens der Politik auch dazu befähigt wird. das sehe ich zur Zeit nicht zu 100%. ich bin glaube ich oft genug in der Truppe um das ein bisschen beurteilen zu können.
Moderator informieren   Gespeichert
'Vom Einsatz her denken'

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #254 am: 16. März 2014, 22:59:43 »

Die Wehrpflicht, von deren sofortigem Wiedereinsetzen als erste Reaktion du geschrieben hast, wäre für mich eben keinesfalls eine angemessene und vor allem nachhaltige Reaktion.
Dass wir uns auf eine erheblich abgekühlte Phase der Beziehungen zwischen der NATO/EU einerseits und Russland andererseits einstellen müssen, ist unbestritten. Ich würde mir in diesen Wochen z.B. große Sorgen machen, wenn ich Este oder Lette wäre und daran denken müsste, dass in meinem Land die jeweils rund 30 Prozent ethnischen Russen (Anteil an der Gesamtbevölkerung) an Putin appellieren könnten...
Allerdings käme dort die Nato sehr direkt "ins Spiel", - ganz im Gegensatz zur Ukraine.     
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de