Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. Mai 2024, 08:02:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459104 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #210 am: 07. März 2014, 22:26:54 »

Die Tagesschau berichtet darüber um 22.03 Uhr wie folgt:

Krise auf der Krim
Verwirrung um Vorfall auf Militärstation

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #211 am: 11. März 2014, 20:39:52 »

Was denken Sie, wie das ausgeht?

Meiner Meinung nach, könnte es so weitergehen:

Jelzin, damals im Suff, hat die Krim großzügig verschenkt, damals allerdings ohne das Volk zu fragen.
Das will Putin jetzt offiziell "richtig" stellen und lääst eine Volksabstimmung veranstalten. Deren Ausgang meiner Meinung nach sowieso der ist, dass die Krim wieder Russland zugeteilt wird. Die Mongolen, oder besser gesagt die Tataren sind eine muslimische Minderheit. Die haben keine Chance, im Notfall wird die wahl halt gefälscht.

Desweiteren droht Deutschland mit Sanktionen und muss diese natürlich auch einhalten, sonst verliert meiner Meinung nach Deutschland die Glaubwürdigkeit.
Aber ich glaube kaum, dass der gute Putin z.B. einfrieren von Konten einfach so hinnimmt und sagt: "Gut gemacht, ich zieh meine Leute von der Krim ab, ihr habt gewonnen." Im Gegenteil, ich glaube Putin wird einfach nach dem Mooto Auge um Auge, Zahn um Zahn handeln und halt deutsche Konten einfrieren. Dann werden von deutscher Seite aus weitere Sanktionen kommen und Putin wird wieder reagieren, aber seine Truppen nicht zurückziehen. Und weil keiner nachgibt haben wir bald einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine.

Was meinen Sie dazu? :)
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #212 am: 11. März 2014, 20:43:04 »

Und wer ist der Stellvertreter? Und wieviel deutsches Geld ist in Russland angelegt und umgekehrt? Und warum ist das so?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #213 am: 11. März 2014, 20:49:50 »

auf der einen Seite die Russen, auf der anderen Seite die US-Amerikaner, zwar behaupten diese nicht mit Waffengewalt reagieren zu wollen, damals hat Johnson aber auch gesagt er will keine Bodentruppen in Vietnam, 1968 waren es über eine halbe Million. Ich denke, FALLS es sich so aufschaukelt, wird die USA nicht tatenlos zusehen und sich den Status als "Weltmacht" nehmen lassen.
Und dann kommts zum Wettrüsten.

Auf die anderen beiden Fragen habe ich leider keine Antwort, würde mich aber über ne "Belehrung" freuen, mich interessiert sowas!
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #214 am: 11. März 2014, 21:06:10 »

Zuerst malen Sie ein Szenario mit russischen und deutschen Akteuren und dann eins mit amerikanischen und starken Vietnamreminiszenzen. Danach sollte ja fast Deutschland der Stellvertreter sein. Das halte ich für wenig schlüssig.

Es ist um ein Vielfaches mehr russisches Geld im Ausland angelegt als umgekehrt. Warum? Weil Russen, die es sich leisten können, eben durchaus Geldwertstabilität und Rechtssicherheit zu schätzen wissen. Bei allen nationalen Gepolter ist schon durchaus klar, dass man bestenfalls Gaslieferant ist und sonst nicht einmal ein Auto bauen kann (ohne Nutzung veralteter ausländischer Lizenzen).


Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #215 am: 11. März 2014, 21:16:06 »

Bin gerade auch dabei, eine GFS (=gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen oder so) über den Vietnamkrieg zu schreiben, möglicherweiße hat sich das Szenario während des Vietnamkrieges in meinem Kopf festgesetzt :D Aber mir erscheint das dennoch so, als würde sich der Konflikt langsam hochschaukeln.

Das mit dem Geld erscheint mir schlüssig, Putin kann also nicht so viel einfrieren, als dass es groß Schaden anrichten würde, richtig?

Glauben Sie, Putin wird diese Sanktionen von der USA, Deutschland, Frankreich (die haben ja jetzt 2 Druckmittel - die Schiffe Vladiwostok und Sevastopol) einfach hinnehmen und akzeptieren, dass er kein Anspruch auf die Krim hat und in Folge dessen seine Truppen abzieht? Ich bin eher der Meinung, dass er auf die Sanktionen mit Gegenmaßnahmen reagiert. er hält ja schon fast fanatisch an der Krim fest, ein paar Sanktionen werden ihn, meiner Meinung nach, nicht davon abbringen...
Moderator informieren   Gespeichert

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Ukraine
« Antwort #216 am: 11. März 2014, 21:21:49 »

Das Einzige, was hier irgendwas hochschaukelt, sind die Medien. Keine der Konfliktparteien hat Interesse an einem Krieg und zum Hochrüsten hat auch keiner Geld, außer den Chinesen.

Putin wird sich die Krim holen, dann gibt's 1-3 Jahre diplomatische Eiszeit und dann ists auch wieder vorbei.
Deutschland wird keine harten Sanktionen beschließen, da wir einfach wirtschaftlich von Russland abhängig sind, zwecks Öl. Dumm gelaufen, man sägt ja nicht am Ast, auf dem man sitzt. Wie Schröder sagte, Putin bricht das Völkerrecht, na und? Das hat die USA auch gemacht, mehrfach. Siehe Irakkrieg, oder die Intervention im Kosovo. Da flogen die Bomber auch ohne UN Mandat und jetzt ist der Russe auf einmal der Böse, weil der Kalte Krieg gar nicht zu Ende ist...hahaha....
Moderator informieren   Gespeichert

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #217 am: 11. März 2014, 21:33:30 »

wurde denn nicht schon beschlossen Konten von Olligarchen einzufrieren, oder geht das noch nicht als "harte Sanktion" durch?

Ebenso mit den 2Schiffen, die Frankreich bis 2016 für Russland baut, das könnte doch als Druckmittel eingesetzt werden, allerdings sagt Frankreich sie wollen die diplomatischen Beziehungen nicht stören...

aber Eiszeit hört sich doch besser an als ein zweites Vietnam oder so :D
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Ukraine
« Antwort #218 am: 11. März 2014, 21:34:02 »

Jelzin, damals im Suff, hat die Krim großzügig verschenkt, damals allerdings ohne das Volk zu fragen.

Äh, das war ein paar Jahrzehnte früher ein gewisser Ukrainer namens Chruschtschow und mit Nichten Jelzin. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #219 am: 11. März 2014, 21:34:19 »

... da wir einfach wirtschaftlich von Russland abhängig sind, zwecks Öl. Dumm gelaufen, man sägt ja nicht am Ast, auf dem man sitzt.
Wenn Sie wirklich so kurzsichtig denken, ist jeder weitere Salz eh verschwendende Zeit.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #220 am: 11. März 2014, 21:44:45 »

Jelzin, damals im Suff, hat die Krim großzügig verschenkt, damals allerdings ohne das Volk zu fragen.

Äh, das war ein paar Jahrzehnte früher ein gewisser Ukrainer namens Chruschtschow und mit Nichten Jelzin. ;)

1954 - Chruschtschow wars, stimmt
Und was hat dann Jelzin in seiner Präsidentschaft zwischen 1992 und 1999 gemacht? Ich weiß nurnoch, dass er irgendein Vertrag, im Suff und ohne Volksabstimmung, unterschrieben hat, deshalb dachte ich fälschlicherweiße das war die Krim... da hab ich wohl was durcheinander gebracht :-\
Moderator informieren   Gespeichert

MilanTarik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Ukraine
« Antwort #221 am: 11. März 2014, 21:54:34 »

Vermutlich das Atomwaffenabkommen 1994 mit den USA und Großbritannien das die Sicherheit der Ukraine garantiert dafür das sie ihre Atomwaffen abgeben.

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Moderator informieren   Gespeichert

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Ukraine
« Antwort #222 am: 11. März 2014, 22:09:06 »

... da wir einfach wirtschaftlich von Russland abhängig sind, zwecks Öl. Dumm gelaufen, man sägt ja nicht am Ast, auf dem man sitzt.
Wenn Sie wirklich so kurzsichtig denken, ist jeder weitere Salz eh verschwendende Zeit.
Kurzfristig ist das leider so, deshalb plädiere ich ja dafür, dass man sich von Russland unabhängig macht, bzw dass Europa diesen schritt geht. Erneuerbare Energien und ähnliches. Und außerdem meinte ich Gas und nicht Öl.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #223 am: 11. März 2014, 22:19:24 »

Erneuerbare Energien und ähnliches.
das einzige, was ich jetzt doch noch wissen möchte: Sind Sie ein Troll oder soll das ein verunglücktes Stand Up Programm werden?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Papperlapap

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Antw:Ukraine
« Antwort #224 am: 11. März 2014, 22:21:12 »

Was denn genau Ihr Problem? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
« Letzte Änderung: 11. März 2014, 22:27:36 von Papperlapap »
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de