Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Mai 2024, 22:18:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 460003 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Ukraine
« Antwort #255 am: 16. März 2014, 23:29:12 »

Ich glaube, die Nummer im Norden würde nichtmal Putin angehen, denn bei einem Hilfeersuchen müsste die NATO Handeln oder irre ich mich?
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.903
Antw:Ukraine
« Antwort #256 am: 17. März 2014, 08:43:22 »

Mir macht die "Abstimmung" grosse Sorgen.
Das sind ja schon fast nordkoreanische Verhälntnisse.
95% Wahlbeiteiligung. Mir kann keiner erzählen das es da mit rechten Dingen zugegangen ist.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fw1993

  • NBDW 06/13
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:Ukraine
« Antwort #257 am: 17. März 2014, 10:56:48 »

Falsch Flexscan, Wahlbeteiligung 83%, Zustimmung 95% !!! von den 83%.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #258 am: 17. März 2014, 12:22:41 »

Ich habe heute etwas von 81 Prozent Wahlbeteiligung gelesen. Das ist aber auch egal, die haben wir in "guten" Zeiten ebenfalls erreicht (Bundestagswahlen 1953 bis 1987 und 1998).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.903
Antw:Ukraine
« Antwort #259 am: 17. März 2014, 12:29:38 »

gut dann passt das ja. Hatte schon Befürchtungen, das da Nordkoreanische Verhältnisse herrschen.
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #260 am: 17. März 2014, 14:37:45 »

Hat jemand eine Ahnung, welche Leute solche Einreiseverbote und Kontosperrungen genau betreffen? Schätze mal, welche die ihr meistes Geld eh unterm Kopfkissen haben und sowiso nicht ins Ausland reisen, sondern so wie in Saudi Arabien, sich das "Ausland" einfach an den eigenen Strand bauen lassen könnten.

Find das irgendwie witzlos, vorallem da es schon jetzt zeitlich begrenzt ist. Diese Form der Sanktionen hätte direkt einem Tag nach der russischen Besetzung passieren müssen und heute hätte es schon viel heftigere geben müssen.

Und überhaupt werden jetzt mit EU Geldern die Ukrainischen Reservisten mobilisiert und zudem noch militärisches Material von der NATO verlangt? Da könn wir auch gleich selbst "rein gehen"?!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.835
Antw:Ukraine
« Antwort #261 am: 17. März 2014, 14:40:06 »

Zitat
Da könn wir auch gleich selbst "rein gehen"?!

Was soll denn da der Sachinhalt sein?

Eine Kriegserklärung gegen Russland ist eine ganz andere Hausnummer als Lieferung von Gerät / Waffen (die dereit ja nur gefordert wird).
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #262 am: 17. März 2014, 14:42:09 »

Russland ist auch ohne Kriegserklärung in der Ukraine um die eigenen Leute zu schützen. Ich will hier keine Möglichkeiten aufwerfen, nur mal eben von ner anderen Richtung den Sachverhalt beleuchten.

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Ukraine
« Antwort #263 am: 17. März 2014, 14:56:08 »

Russland ist auch ohne Kriegserklärung in der Ukraine um die eigenen Leute zu schützen.

Wenn das eine Entschuldigung für das Handeln Russlands sein soll dann könnte die Bundeswehr doch eigentlich auch in Polen,Österreich und einigen Teilen an der westlichen Grenze einmarschieren. Ich mein wenn man bedenkt das es mal Großdeutschland war sind das ethnische Deutsche dort. Und die Briten und Franzosen hätten da auch noch einige Fleckchen Land wo sie hin könnten.

Kolonialisierung Vol.2  ::)
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.903
Antw:Ukraine
« Antwort #264 am: 17. März 2014, 15:02:40 »

Hitler ist auch nach Polen ohne .... ::) ::)
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #265 am: 17. März 2014, 15:10:03 »

Russland ist auch ohne Kriegserklärung in der Ukraine um die eigenen Leute zu schützen.

Wenn das eine Entschuldigung für das Handeln Russlands sein soll dann könnte die Bundeswehr doch eigentlich auch in Polen,Österreich und einigen Teilen an der westlichen Grenze einmarschieren. Ich mein wenn man bedenkt das es mal Großdeutschland war sind das ethnische Deutsche dort. Und die Briten und Franzosen hätten da auch noch einige Fleckchen Land wo sie hin könnten.

Kolonialisierung Vol.2  ::)

Richtig, nur macht es keiner weil wir hier, im Gegensatz zu Putin (nicht mehr) unter Minderwertigkeitskomplexen leiden.
Aber mir ging es ja nicht um Putin, sondern um die Tatsache, dass wir im Fall der Fälle mit unseren Steuern einen Krieg GEGEN RUSSLAND finanzieren den keiner gewinnen wird. Naja is auch wieder alles Auslegungssache.

Wie ist das jetzt mit den Sanktionen? Die verpuffen doch im nichts?

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.903
Antw:Ukraine
« Antwort #266 am: 17. März 2014, 15:21:51 »

Wie ist das jetzt mit den Sanktionen? Die verpuffen doch im nichts?

Putin wirds kaum jucken
Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #267 am: 17. März 2014, 18:43:52 »

Mal eine Frage:

In letzter Zeit bekam ich des öfteren mit, dass sich Putin auf die Sanktionen seitens der USA und Europa sogar "freue". Grund dafür sei der immer weiter fallende Wert des Rubels und auch den immer weniger wert werdenden russischen Firmen in den USA und Europa. Dann soll Putin, als die Firmen nurnoch ein Appel und ein Ei wert waren, sie alle aufgekauft haben und damit dann ein Milliarden Geschäft gemacht haben.

Ich distanziere mich von der Aussage, ich hab von Aktien etc. keine Ahnung, ich weiß nicht wie das läuft. Für einen Laien wie mich hört sich das logisch an, aber vlt waren die Infos auch falsch und erfunden.

Vielleicht weiß jemand von Ihnen mehr darüber.

Lg
Moderator informieren   Gespeichert

Mitleser

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #268 am: 17. März 2014, 20:10:55 »

Mit dem Thema zurück zur Wehrpflicht haben sich sowohl Herr Michael Wolffsohn am Sonntag, mit einer Meinung:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article125852641/Russlands-Vorgehen-zeigt-zurueck-zur-Wehrpflicht.html

und am heutigen Montag mit einem Essay:
http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article125870148/Zurueck-zur-Wehrpflicht.html

als auch Herr Jacques Schuster in einem Leitartikel in der "Welt am Sonntag" beschäftigt:
Zitat: (Quelle: Welt am Sonntag, 16. März 2014)
"...Der Grundsatz führt zum Dritten Punkt. Es wird allmählich Zeit, eine Konfrontation mit Russland in Europa nicht mehr als wirklichkeitsfremd vom Tisch zu fegen. War es klug, die Wehrpflicht auszusetzen? Eines ist sicher: Moskau lässt sich nicht von den kümmerlichen Kriseneinsatzkräften beeindrucken, über die Europa verfügt. Die NATO, die EU und Berlin sind gut beraten, darüber nachzudenken..."

Grüße
Der Mitleser
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #269 am: 17. März 2014, 21:34:26 »

Der Schwachpunkt dieser Theorie ist, dass sie den Krieg nur mit konventionellen Mitteln denkt!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de