Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Mai 2024, 21:35:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459792 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Ukraine
« Antwort #270 am: 18. März 2014, 17:44:55 »

Zitat von: Bild.de
Ukrainischer Soldat auf der Krim getötet

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/35115718/39.html


Und es geht los :-/
« Letzte Änderung: 18. März 2014, 18:26:41 von miT »
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #271 am: 18. März 2014, 17:51:49 »

und wenn jetzt die NATO eingreift haben wir den Salat :o
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Ukraine
« Antwort #272 am: 18. März 2014, 18:07:43 »

So schwer mir das aus MEINER Sicht fällt, ich glaube mehr als "Verurteilen" und böse Wörter können und werden wir (Nato) nicht tun. Das interessiert die Russen so sehr, dass sie Witze drüber machen und selbst wenn es sie hart treffen würde, sie würden es nie zeigen. Die Angst vor dem Krieg, haben wir - zurecht.
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #273 am: 18. März 2014, 18:19:30 »

@ miT

Ohne Quelle keine Zitate!! Und keine Textauszüge verlinken sondern nur die Quelle mit Überschrift und Link!! Allenfalls kann in einem Satz eine kurze Erläuterung des Inhalts dazugestellt werden.

Bitte den Eintrag von 17.44 Uhr überarbeiten, sonst wird er gelöscht.
« Letzte Änderung: 18. März 2014, 18:21:52 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Ukraine
« Antwort #274 am: 18. März 2014, 18:28:09 »

Verstanden und hoffe zur Zufriedenheit Korrigiert. Hatte die Regeln nicht gelesen.
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.707
Antw:Ukraine
« Antwort #275 am: 18. März 2014, 18:30:28 »

und wenn jetzt die NATO eingreift haben wir den Salat :o
Und warum sollte die NATO eingreifen?

Und einmal eine halbwegs seriöse völkerrechtliche Betrachtung.
« Letzte Änderung: 18. März 2014, 18:35:59 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #276 am: 18. März 2014, 18:37:00 »

So hart das klingt, ich wunder mich warum es bei nur einem Schuss geblieben ist, bei sowas hat sich doch dann keiner mehr unter Kontrolle sollte man meinen.

Nexu5/Tapatalk

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Ukraine
« Antwort #277 am: 18. März 2014, 18:38:14 »

Anscheinend und zum Glück hat man sich da soweit doch noch unter Kontrolle.
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #278 am: 18. März 2014, 18:42:03 »

Verstanden und hoffe zur Zufriedenheit Korrigiert. Hatte die Regeln nicht gelesen.

Vielen Dank  ;)!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Startschuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Antw:Ukraine
« Antwort #279 am: 18. März 2014, 19:55:33 »

und wenn jetzt die NATO eingreift haben wir den Salat :o
Und warum sollte die NATO eingreifen?

Gründe dafür lassen sich immer finden.

Entweder von Seiten der USA kommt wieder eine Aussage wie die, dass man den Kommunismus stoppen wolle oder sonst sowas, oder es passieren irgendwelche angebliche Zwischenfälle, die von seiten der USA als Kriegseintritt legitim gemacht wird.
Oder die Ostukraine, auch hier ist ein Großteil der Bevölkerung russisch, wird auch eingenommen, es gibt so viele Gründe, welche die NATO als Kriegeintrittsaufforderung sehen kann...

Zumal Putin ja in einer Ansprache davon sprach, dass er die alte Größe wiederherstellen will. Daraufhin fiel mir spontan die Sowjetunion ein...
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.707
Antw:Ukraine
« Antwort #280 am: 18. März 2014, 20:24:08 »

Gibt es diesen gequirlten Blödsinn auch halbwegs fundiert? Das ist ungefähr so substantiiert wie, es könnten auch Aliens landen und die Welt in Besitz nehmen.

Es gibt keine Beistandsverpflichtung der NATO an die Ukraine und der "böse Ami" muss gar nichts fingieren oder herbeierfinden: Fakt ist, dass Putin seit mehreren Tagen mit bewaffneten Truppen in einen souveränen Statt eingefallen. Wenn man denn wollte, könnte man das mit militärischen Mitteln zurückweisen.
Dies liegt aber wohl aktuell offensichtlich nicht im Interesse der USA, der NATO oder der EU. Was soll also das sinnfreie Gefasel?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Ukraine
« Antwort #281 am: 18. März 2014, 22:16:06 »

@ DK: Ihre bescheidene Meinung in allen Ehren: Die Sowjetunion ist weniger wegen des NATO-Doppelbeschlusses, sondern deutlich eher deshalb Geschichte, weil sie, genauso wie sämtliche Staaten des Warschauer Paktes bis auf den militärisch-idustriellen Komplex bankrott waren, im "verfeindeten" "Nicht-Sozialistischen Währungsraum" bis über alle Ohren verschuldet waren und kaum ihre Bevölkerungen in Lohn und Brot halten konnten, jedenfalls nicht mehr zu den Subventionspreisen für Lebensmittel, die ja durch Deviseneinnahmen nur existieren konnten.

Ich frage mich ernsthaft, was denn um Himmels Willen die Reaktivierung der Wehrpflicht vor dem heutigen Hintergrund bewirken soll.
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #282 am: 18. März 2014, 22:43:52 »

Heckenschütze tötet zwei weitere Soldaten auf der Krim http://www.focus.de/politik/ausland/bei-militaerbasis-heckenschuetze-toetet-zwei-weitere-soldaten-auf-der-krim_id_3698637.html


Mal angenommen es ist ein "Beauftragter". Wer würde am meisten davon profitieren?

Wissen wir denn mit Sicherheit, dass das nicht unser Geld ist was über die Regierung in Kiev bei solchen Provokateuren landet?

Nexu5/Tapatalk

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Ukraine
« Antwort #283 am: 18. März 2014, 22:54:55 »

So komisch sich das auch anhören mag, irgendwie klingt es nach einer Art "zurück Rudern" auf beiden Seiten. Würde ein autonomer Heckenschütze auf beide Seiten schießen so würde man die Eskalationsstufe wieder etwas runter setzen oder klingt das nur in meinen Ohren so?

So wirklich profitieren würde von dieser Situation niemand, in meiner subjektiven Meinung ist der einzige der überhaupt reagieren kann auf russischer Seite, da wie schon in meinem vorherigen Post genannt die pro West Seite einen Krieg verhindern wird wo es nur geht. Ich bin der Überzeugung das weiss auch die Ukraine, somit wäre ein vorteil oder das Hoffen auf ein eingreifen der NATO unrealistisch.
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #284 am: 18. März 2014, 23:01:04 »

Es muss ja nicht immer gleich die NATO sein, aber somit könnte Russland provoziert werden, bis es über die Stränge schlägt (der war gut, was?) damit dann der Westen sich immer mehr und mehr auf die Seite der Ukraine stellt und immer mehr und mehr Sanktionen gegen Russland beschlossen werden.
Hatte ich nicht was davon gelesen, die neuen Führungspersonen sind etwas rechts angehaucht? Würde die Annahme ja noch bekräftigen, naja so ganz nun auch wieder nicht.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de