Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 12:27:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459197 mal)

TraderJoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Ukraine
« Antwort #465 am: 28. April 2014, 19:50:55 »

Vor allem sollte das die letzte Möglichkeit sein. Solange man die Situation friedlich durch Verhandlungen lösen kann sollte Gewalt vermieden werden. Auch zum Schutz der Gefangenen. Aber eine Möglichkeit ist es natürlich.
Moderator informieren   Gespeichert

Hptm. d. R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Antw:Ukraine
« Antwort #466 am: 28. April 2014, 20:05:33 »

Die Ukraine ist ein souveräner Staat, m. E. haben wir gar nicht das Recht, dort mit regulären Truppen zu operieren.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #467 am: 28. April 2014, 20:51:25 »

Das ist bei sog. "Humanitären Interventionen zur Rettung eigener Staatsbürger" nie der Fall (siehe Entebbe "Thunderbolt", Mogadischu oder Grenada "Urgent Fury"). Das ist mit ein Grund, warum diese auch bisher nie die Anerkennung IGH in Den Haag gefunden haben (und damit ein Argument liefern, warum Humanitäre Interventionen zur Rettung fremder Staatsbürger erst recht keine Anerkennung finden könnten).
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #468 am: 28. April 2014, 21:32:33 »

Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor: Wir retten unsere vier Deutschen und lassen die beiden (?) anderen OSZE-Beobachter da, damit wir wenigstens einen Hauch von Chance beim IGH wahren...
Noch verwickelter (Spekulation!) könnte die Situation nur noch werden, wenn die Ukraine uns bittet die Festgesetzten dort rauszuholen, weil sie (die Ukraine) sich dazu nicht in er Lage sieht.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Antw:Ukraine
« Antwort #469 am: 29. April 2014, 08:47:46 »

Das Leben der Geiseln ist nicht bedroht, ihr Gesundheitszustand gibt offensichtlich auch keinen Grund zur Sorge (mehr, seit der Schwede dahoam is), Gefahr im Verzuge ist irgendwie nicht zu erkennen. Also sollte man sich mal ganz entspannt zurücklehnen und den Slowjansker Bandenchef (Verzeihung: "Volksbürgermeister") mit seinen "Kriegsgefangenen" sauber abstinken lassen. Irgendwann merkt auch der Dümmste, dass er mit dieser Show nur der eigenen Sache schadet.

Zwischenzeitlich sollte man vielleicht noch mal in Moskau nachfragen, wie das war mit dem Schutz eigener Staatsbürger, und ob Herr Putin nun folgerichtig eine NATO-Invasion in der Ostukraine öffentlich befürworten möchte  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Ukraine
« Antwort #470 am: 29. April 2014, 10:52:42 »

Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Antw:Ukraine
« Antwort #471 am: 29. April 2014, 10:57:43 »

Tadaaaaa! Lacher am Morgen (Bild.de)

Mich fasziniert die großherzig-freigiebige Verwendung von !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einself   ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Ukraine
« Antwort #472 am: 29. April 2014, 11:04:13 »

Das dieses Schmierblatt keine Quellen für so eine steile Behauptung liefert ist ja wieder typisch :D Zum Glück "lesen" die Herren aus dem Verteidigungsministerium anscheinend die BILD beim morgendlichen Stuhlgang denn die haben das ganze schon dementiert.  ;D


Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

Lidius

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #473 am: 29. April 2014, 11:11:29 »

Das dieses Schmierblatt keine Quellen für so eine steile Behauptung liefert ist ja wieder typisch :D Zum Glück "lesen" die Herren aus dem Verteidigungsministerium anscheinend die BILD beim morgendlichen Stuhlgang denn die haben das ganze schon dementiert.  ;D

Schön finde ich auch:
Zitat
Die GSG 9 („Grenzschutztruppe 9“, gegründet 1972) gehört zur Bundespolizei.

Das zweite G steht nämlich für Truppe, ich hoffe das war bekannt ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Firli

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.855
Antw:Ukraine
« Antwort #474 am: 29. April 2014, 11:16:12 »

Das dieses Schmierblatt keine Quellen für so eine steile Behauptung liefert ist ja wieder typisch :D Zum Glück "lesen" die Herren aus dem Verteidigungsministerium anscheinend die BILD beim morgendlichen Stuhlgang denn die haben das ganze schon dementiert.  ;D

Schön finde ich auch:
Zitat
Die GSG 9 („Grenzschutztruppe 9“, gegründet 1972) gehört zur Bundespolizei.

Das zweite G steht nämlich für Truppe, ich hoffe das war bekannt ;D

BILD - das N steht für Niveau und das W für Wahrheit.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert


SanFw/RettAss

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Antw:Ukraine
« Antwort #475 am: 29. April 2014, 11:18:48 »

... ich hoffe das war bekannt ;D

Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #476 am: 29. April 2014, 11:30:44 »

Dafür ein
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

lowidle

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Ukraine
« Antwort #477 am: 29. April 2014, 12:50:04 »

Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Ukraine
« Antwort #478 am: 29. April 2014, 15:48:28 »

Natürlich ist die Spekulation, dass wir dort mit einer Eingreiftruppe reingehen in diesem Augenblick totaler Blödsinn, zudem gehe ich davon aus, dass unsere vom Militär ausgebildeten und dort festgehaltenen Soldaten Profis in ihren Aufgabenbereichen sind und mit dieser Situation (CIS Lehrgang oder wie hieß er gleich?) zumindest ansatzweise wissen umzugehen.
Ich würde mir dennoch, an dieser Stelle die Frage stellen, wie würde ich reagieren, würde ich dort als Angehöriger der Bundeswehr in derselben Situation stecken. Natürlich wäre mir klar, dass bei einem akuten Eingreifen militärischer Seite eine Eskalation folgen würde, doch wie lange könnte ich mich damit ruhig halten, wie lange könnte ich diese Situation akzeptieren meine Freiheit beraubt zu sein und zum Wohle meines Vaterlandes oder sogar mehr, der Gefangenen  Situation hingeben zu müssen, obwohl es mir vielleicht sonst körperlich nicht mangelt. Ab wann erwarte ich ein militärisches Eingreifen, kann ich dieses überhaupt erwarten und in wie weit ist die Diplomatie hier meine einzige Hoffnung?
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.807
Antw:Ukraine
« Antwort #479 am: 29. April 2014, 15:54:47 »

Zitat
Ab wann erwarte ich ein militärisches Eingreifen, kann ich dieses überhaupt erwarten und in wie weit ist die Diplomatie hier meine einzige Hoffnung?

Ein militärisches Eingreifen ist in dieser Situation abwegig, sollte und wird daher nicht erwartet werden. Diplomatie und Einsicht der Gastgeber werden da sicher zu einer Lösung führen - ggf. kann es halt länger dauern.

Der Beruf Soldat bringt halt gewisse Restrisiken mit sich - ISSO.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de