Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Mai 2024, 16:02:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459037 mal)

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #555 am: 06. Mai 2014, 09:17:16 »

Dieses Video zeigt, laut Augen Geradeaus! angeblich russische 'Freiwillige' die richtung Ukraine unterwegs sind.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #556 am: 06. Mai 2014, 09:26:32 »

Und noch etwas für die Träumer.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Antw:Ukraine
« Antwort #557 am: 06. Mai 2014, 09:29:26 »

Eigentlich hoffnungslos.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Ukraine
« Antwort #558 am: 06. Mai 2014, 09:45:24 »

Ich übersetz mal was unter dem Video steht.
"Wir halten fest,dass die Stadt Antrazit eine Stadt ist mit Bedeutung für die gesammte Oblast Lugansk.Sie liegt unweit der Grenze zu Russland"

Würde mich mal interessieren welche Kosaken das sein sollen? :o
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Antw:Ukraine
« Antwort #559 am: 06. Mai 2014, 10:31:04 »

Eine gute und verständliche (hsqmyp) Aufbereitung der Hintergründe der Beobachtermission gibt es hier in gewohnt sachkundiger Art von T. Wiegold:
http://augengeradeaus.net/2014/05/entfuehrte-militaerbeobachter-gezielt-nach-sloviansk/

Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #560 am: 06. Mai 2014, 13:51:46 »

Zitat
After Ukraine lost control of border in Luhansk, convoys of armed Russian "volunteers" begin pouring in. Invasion by another name.

https://twitter.com/yarotrof/status/463629618164269056

Nexu5/Tapatalk

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #561 am: 06. Mai 2014, 13:57:57 »

Die Kämpfe in Slaviansk scheinen das Zentrum erreicht zu haben, wo bis vor kurzem die OSZE Mitarbeiter gefangen gehalten wurden.

https://twitter.com/DEmmerich/status/463641486710415360

Nexu5/Tapatalk

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.803
Antw:Ukraine
« Antwort #562 am: 06. Mai 2014, 14:20:27 »

@ Elec:

Beide Meldungen sind völlig wertlos.

Es gibt keine genaue Zeit- und Ortangabe, noch eine Quelle.

Der Schluss, von Schüssen gleich auf Kämpfe zu schließen, ist sowieso unzulässig.

Das ist z. B. einer der Gründe, warum Meldungen von eigenem, entsprechend ausgebildetem Personal so wertvoll sind.

(Deswegen sind auch die meisten Meldungen / Berichte der ARD / ZDF Journalisten vor Ort "wertlos" - viel Meinung, viel Beurteilung, allerdings keine verwertbaren Fakten).
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #563 am: 06. Mai 2014, 15:14:42 »

Sie wollen Fakten? Hier is einer:

Sie wissen offensichtlich nicht, dass es verachtend rüber kommt, wenn man die Interpretationsfähigkeit aller, außer der eigenen als "völlig wertlos" bezeichnet. Sei es dabei der Ersteller von solchen Meldungen vor Ort oder der Leser, dieser auf der Couch in Deutschland.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #564 am: 06. Mai 2014, 15:29:55 »

Sie wissen offensichtlich nicht, dass es verachtend rüber kommt, wenn man die Interpretationsfähigkeit aller, außer der eigenen als "völlig wertlos" bezeichnet.

Da irrst du dich aber gewaltig!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Ukraine
« Antwort #565 am: 06. Mai 2014, 15:37:27 »

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen,dass es stark vom Medium abhängt,wieviel man auf die Medlung geben kann.Stichwort Springerverlag...
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.803
Antw:Ukraine
« Antwort #566 am: 06. Mai 2014, 15:38:54 »

@ Elec:

Zitat
wenn man die Interpretationsfähigkeit aller, außer der eigenen als "völlig wertlos" bezeichnet

Wo soll ich das gemacht haben?

Nochmal: Ein Schluss von "Schüssen auf Kämpfe" ist so unzulässig - Beispiel: Ich schieße öfter mal, auch länger (kann man dann hören), gekämpft habe ich (mit Schußwaffen) noch nie.

Die zitierten Twittermeldungen sind wertlos (keine verifizierbare Quelle, keine Datum- / Zeitgruppe, keine Ortsangabe, ein nichtsagendes Foto ...) - aber dazu offensichtlich eine Interpretation, hinter der ein "Sendungswille" steckt.
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #567 am: 06. Mai 2014, 16:02:57 »

:D klar schießen die Leute dort in die Luft und sterben dann an Knalltrauma... oder wollen sie etwa die toten leugnen, die von beiden Seiten bestätigt werden. Eigentlich von 3, denn manchmal scheint es ja Russland noch eher zu wissen als die "Separatisten". Woher das wohl kommt...

Das Wort "Kampf" habe ich hier ganz klar interpretiert, dass ist für jeden offensichtlich indem er einfach die Meldung anklickt. Ich bin ja hier in einem privaten Forum zu keiner 100%igen Nüchternheit verpflichtet, aber nennen sie mir einen der bei "Schüssen in Slaviansk" an ein Schützenfest denkt.

Laut ihrer Aussage ist der Ukainekonflikt so lange als "nicht vorhanden" zu betrachten, bis sie selbst vor Ort gesehen haben wie eine Kugel einen Menschen tötet. Verstehe ich das richtig?

Ich denke wir sollten uns hier nicht an Interpretationsfähigkeiten aufhalten, sondern jeden für sich selbst entscheiden lassen welchem Medium er am meisten traut.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.803
Antw:Ukraine
« Antwort #568 am: 06. Mai 2014, 16:08:04 »

@ elec:

Schlecht geschlafen?

Ich zweifle weder an dem Konflikt an sich, noch an Toten.

Ich bezweifle lediglich den Wert eines Fotos, auf dem eine Frau zu sehen ist, die schnell geht. Das kann überall auf der Welt sein und ist kein Beleg für Kämpfe.

Bei den Schüssen kann es sich um Training handeln, interne Konflikte, whatever.

Eine "gute Meldung" ist z. B. ein Satellitenbild (vom eigenen Satelliten), vom Luftbildauswerter ausgewertet und mit anderen Informationen "verschnitten" - dass hat Aussagekraft und bildet die Basis für eine Lagebewertung.
Moderator informieren   Gespeichert

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #569 am: 06. Mai 2014, 16:24:46 »

@F_K

<setze anstößige, überflüssige Frage hier ein>?

Es tut mir leid, dass ich ihnen keine, von einem Luftbildauswerter 'interpretiertes' Lagebild zur Verfügung stellen kann. Was ich aber kann, sind verschiedene Informationen aus dem Netz mit anderen hier zusammen zu tragen. Die Bewertung, ob der jeweilige Meldungsinhalt der Wahrheit entspricht oder nur frei erfunden ist, sollte dabei jedem selbst überlassen werden.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de