Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Mai 2024, 09:02:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 460555 mal)

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #825 am: 18. November 2014, 23:07:39 »

Womit ich mich weiterhin schwer tue ist die Aggression Russlands. Bleiben wir bei der Ukraine. Dass Russland seine Interessen wahrt, wie es deutschland auch macht, sollte verständlich sein. Die Krim war eine REAKTION, keine Aktion.
Russlands wichtigster Hafen ist betroffen. Hätte man den einfach an den Westen verlieren sollen? Das käme einem Todesstoß für Russland nahe.
Reaktion worauf? Dass ein jahrelang von Russland gestütztes korruptes Regime gestürzt ist? So ist das nun einmal wenn man zulange auf den falschen Halsabschneider setzt.
Und welches Land hält Deutschland gerade besetzt um seine Interessen zu wahren oder durchzusetzen? Sehen Sie: Und darum dämlich. Das ist doch wirklich hanebüchenes Geschwurbel um etwas zu rechtfertigen was nicht zu rechtfertigen ist. Wir haben im Studium auch immer zu argumentieren versucht. Wenn es zu arg wurde, sagten erfahrene Professoren gerne: "Gegen Recht und Gesetz zu argumentieren ist halt nicht einfach."
Noch ein Nachbrenner zum Hafen: Russland hatte einen gültigen Pachtvertrag über einige Jahrzehnte. Es gab keinen Anhaltspunkt, dass er nicht eingehalten werden sollte. Möglich, ok. Aber so ist das eben.
Rechtsradikale: Nie schrieb ich, dass es die nicht gibt. Aber wenn sie wirklich einflußreich und kurz vor den Genozid gestanden hätten, würden wir den Punkt "unblutig" sicher nicht diskutieren. Alles andere ist absurd. Bei der letzten Wahl übrigens 1,x und 4,x Prozent.
Militär: Wirtschaftlich marode ist Russland. Aber aufgerüstet haben sie. Da sind schon einige Lehren aus dem ersten Tschetschenienkrieg gezogen wurden. Interventionsfähigkreit wurde dann in Georgien bewiesen. Und Europa? Hat abgerüstet; massiv. Materiell und vor allem intellektuell. Mit unserer Zurückhaltung und dem sofortigen Ausschluss der militärischen Option laden wir jeden irren Politabenteurer geradezu ein. Und ich befürchte, dass wir gerade erleben wie einer erwächst.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #826 am: 18. November 2014, 23:47:13 »

"Mit Höflichkeit und Waffen kann man viel mehr erreichen als nur mit Höflichkeit" - Präsident Wladimir Putin 2014

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #827 am: 19. November 2014, 00:44:08 »

"Mit Höflichkeit und Waffen kann man viel mehr erreichen als nur mit Höflichkeit" - Präsident Wladimir Putin 2014

Die russischen Soldaten, die die Krim besetzt haben (und auch mehrere Ukrainer dabei umgebracht haben) wurden als "polite people" vom russischen Verteidigungsminister bezeichnet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Little_green_men_(GRU)
Fuer manche Rechtsradikale waren die Waffen SS Angehoerigen auch nur "normale Soldaten" und fuer die Russen sind die Besatzungstruppen halt "hoefliche Menschen"
 >:(
Normal und hoeflich haben ihre eigene Bedeutung bei Russen und Nazis....


Merowing...
Nur so am Rande - in meinem Nick befindet sich nirgends der Buchstabe N

Zitat
Könntest du statt gegenfragen nochmal auf die Krim eingehen und deren Abstimmung zur Eingliederung in die Ukraine?
Die Krim wurde den Ukrainern gegeben - und dies wurde von den Russen bis Anfang 2014 auch nicht angezweifelt wie auch vorher in den 90ern mehrfach von den Russen bestaetigt

Zitat
(Nur die titulierung als.Dumm hättest du dir sparen können, wolverine. Insbesondere, da ich momentan deinen Post in großen Teilen für schlüssig halte)
Die Titulierung ist rechtens fuer jemanden der hier fortlaufend falsche Behauptungen aufstellt a la Kosovo wurde annektiert.

Zitat
Dass Russland seine Interessen wahrt, wie es deutschland auch macht, sollte verständlich sein.
Du meinst wie Deutschland das gemacht hat in den 30ern und 40ern

Zitat
Die Krim war eine REAKTION, keine Aktion.
Das haben die Deutschen auch behauptet als man in Polen einfiel.

Zitat
Russlands wichtigster Hafen ist betroffen. Hätte man den einfach an den Westen verlieren sollen? Das käme einem Todesstoß für Russland nahe.
Dummfug und eine erneute pure Luege von dir - die Russen haben auch andere Haefen und haben zum Beispiel nicht Unweit der Krim - in Novorossiysk - einen eigenen Hafen ausgebaut. Novorossiysk wird auch Zivil genutzt fuer den Getreideexport - Sevastopol war nur militaerisch von Belang....
 
Zitat
Wir sehen ja wie sich die ukrainische Führung verhält, hat den totalen Krieg gegen Russland ausgerufen, sehr zum missfallen der EU.
Totalen Krieg ? Russland besetzt hier Territorien dreier europaeischer Staaten - was fuer ein Territorium besetzt den irgend ein anderer Staat welches rechtmaessig den Russen gehoert?
 
Zitat
Halt. Was hat die EU und die USA eigentlich mit der Ukraine zu schaffen?
Leider zu wenig - ich hoffe instaendigst aber das man endlich Milan, Stinger etc an die Ukraine liefert

Zitat
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Russland ganz Europa in naher Zukunft besetzen wird. Warum? Sagt ihr selbst schon: Marode Wirtschaft. Militär ebenfalls marode. Sieht so eine Invasionsarmee aus? Nicht euer ernst oder? 
Mir ist schnurzpiep egal was du glaubst - zum Rest hat sich wolverine schon geaeussert und ich kann dem nichts mehr hinzufuegen.

Zitat
Ich sehe Russland in verzweifelter Abwehrhaltung.
Mir kommen die Traenen
 :'( :'(

Zitat
Das zeigt mir das vorschnelle Handeln mit der Krim. Das zeigt mir die teils widersprüchlichen Handlungen Russlands.
Das perfide ist: Der Westen weiß darum und drängt Russland nicht nur territorial, sondern auch wirtschaftlich in die Ecke.
Und die Folgen sind bekannt. Krieg. Krieg legitimiert alles. Aber erst muss der Krieg legitimiert werden.
Wer Wind saet wird Sturm ernten - und Ernte Zeit fuer die Russen wird kommen.
Russland besetzt fremdes Territorium - niemand besetzt russisches Territorium - wie kann man Russland dann territorial in eine Ecke draengen? Gedraengt sind Russlands Nachbarstaaten
Zitat
Wir dürfen ja nicht vergessen, Russland, das rohstoffreichste Land.
Auch das stimmt nicht - und desweiteren sind die Rohstoffpreise im Keller - Nordamerika wie auch Zypern undIsrael exportieren jetzt schon oder werden in naher Zukunft Gas und/oder Oel exportieren - und in den USA ist wohl kalte Fusion zum aller ersten mal geglueckt.

Die Russen haben keine nennenswerte Industrie und nur Rohstoffe als Einnahmequelle - und der Markt ist am wegbrechen - die Zeiten wo Russland Ueberschuesse erwirtschaftet durch Rohstoffe naehren sich dem Ende.

Zitat
Zu den Faschisten: Einfach mal Odessa googlen.
Ein paar russische Besatzer / men in green sind verbrannt - und? Berufsrisko wenn man Soldat ist - waren sehr viele russische Staatsangehoerige unter den "Opfern"....

Zitat
Selbst Klitschko hat zugegeben mit der Swoboda zusammengearbeitet zu haben um Janukowitsch zu stürzen und den Hitlergruß von Arsenij Janzenjuk kennt ihr sicher auch.
Wie waren die Wahlergebnise? 1% haben die ukrainischen Faschisten erlangt - wow... Dafuer haben aber europaeische Faschisten auf Einladung Russlands die "Wahl" in der besetzten Ostukraine "beobachtet" - und Putin scheut auch sonst nicht, europaeische Faschisten zu unterstuetzen....

Zitat
Ich will der Ukraine nicht vorwerfen Hitlerdeutschland nachzueifern, aber bedenke ich den Aufschrei in Deutschland bei Nazis, darf man die Augen in der Ukraine nicht verschließen und sollte dazu stehen, Rechte zu unterstützen und es nicht abzustreiten.
Also wenn ein Land hier Hitlerdeutschland nacheifert, ist es eindeutig Russland - Gleichschaltung der Presse, Angriffskriege gegen Nachbaarstaaten, ethnische Saeuberungen (zum Beispiel in den besetzten Gebieten Georgiens), Partisanenbekaempfung im Kaukasus wo man quasi der Wehrmacht nacheiferte.....
Teilbesetzung von Nachbarstaaten (Georgien, Ukraine, Moldawien) Anschluss von Territorien - Krim hier  - damals halt Oesterreich und Sudetenland mit nachtraeglicher "Abstimmung" , Fuehrerkult (da waren die Nazis aber effizienter als die Russen),....
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 03:01:42 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

MMG

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #828 am: 19. November 2014, 01:19:49 »


Lustig, da wird großartig über ein Fake philosophiert.
Das linke Triebwerk macht für sich alleine ein Kurswechsel! ;)

Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.543
Antw:Ukraine
« Antwort #829 am: 19. November 2014, 06:26:52 »

Wie lange soll der Kasper @flares hier eigentlich noch rumtrollen?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TraderJoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Ukraine
« Antwort #830 am: 19. November 2014, 09:19:08 »

Lass ihn doch. Der Unterhaltungswert dieser Diskussion ist wirklich enorm.
Moderator informieren   Gespeichert

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #831 am: 19. November 2014, 09:38:35 »

Wie lange soll der Kasper @flares hier eigentlich noch rumtrollen?

Warum?? Weil er anderer Meinung ist?
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #832 am: 19. November 2014, 09:53:32 »

Wie lange soll der Kasper @flares hier eigentlich noch rumtrollen?

Warum?? Weil er anderer Meinung ist?
Weil er fortlaufend luegt und hier das Forum als Plattform zur Verbreitung dieser nutzt?
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #833 am: 19. November 2014, 09:56:43 »

Das Prinzip ist bekannt
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #834 am: 19. November 2014, 10:22:07 »

Was haben wir gelernt... So aussichtslos es auch scheint: Den Dialog aufrecht erhalten. ;)

Tapatalk @ NEXU5 L

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.543
Antw:Ukraine
« Antwort #835 am: 19. November 2014, 10:27:55 »

Na ja, als Pausenclown mag er ja ab und zu noch taugen, aber ansonsten halte ich ihn für einen Troll.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #836 am: 19. November 2014, 10:41:38 »

Ich möchte die Aussagen von "flares" nicht weiter kommentieren, auch liegt mir das Beurteilen von Satellitenbildern fern, weil ich davon keine Ahnung habe.
Ich finde es aber schlicht beängstigend, was dort in der Ukraine passiert und wie Europa auf einen Krieg zusteuert.
Als Familienvater und ehemaliger Soldat mache ich mir nun mal Gedanken, was da noch kommt.
Auch muss ich sagen, dass mir in unseren Medien schlicht ein wenig Objektivität fehlt.
(auf der Seite von N24 werden pro-russische und anti-amerikanische Kommentare gelöscht und die entsprechenden User gesperrt)
Warum?
Hubert Seipel wird für seine Objektivität beim Interview mit Putin kritisiert.
Warum?
Im Jahr 2014 gab es in westlichen Medien 36 (sechsunddreißig) Meldungen über laufende oder bevorstehende Invasionen von russischen Bodentruppen in die Ukraine die teilweise mit Jahre alten Bildern "belegt" wurden.
Warum?

Viele Fragen, die mir, ehrlich gesagt, Angst machen.

Mittlerweile gibt es auch dazu kritische Stimmen aus der Politik (Interview mit M. Platzek von vorgestern), die vor Eskalation warnen.
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.708
Antw:Ukraine
« Antwort #837 am: 19. November 2014, 11:55:56 »

Medien sind nicht "objektiv" sondern bestenfalls pluralistisch; d. h. im Idealfall ergibt sich das Bild aus mehreren dargestellten - oft entgegengesetzten - Meinungen. Dabei ist das Medium frei zu löschen und auszusperren, wen es möchte. Bei gewissen Kandidaten, die mit Verschwörungstheorien, bewiesenen Fakes, Nebelkerzen oder ominösen Andeutungen arbeiten, kann ich das gut verstehen.
Es gibt klar von den Konfliktparteien beauftragte Propagandisten und denen sollte man keine Bühne bieten.
Die Sorge ist doch absolut berechtigt. Ja, da zündelt eine große Atommacht mit dem Krieg. Politisch und wirtschaftlich isoliert sie sich und steuert geradewegs in eine Sackgasse. Die Optionen am Ende sind noch nicht absehbar aber die meisten erscheinen auch mir nicht erfreulich.
Nur was ist denn Konsequenz daraus? Kopf in den Sand oder es kann nicht sein, was nicht sein darf? Ich bin nicht glücklich mit der Entwicklung und hätte mir garantiert etwas anderes gewünscht.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #838 am: 19. November 2014, 13:15:06 »

Interesse 1977:
Die Russen unterhalten eine Armee an Trolle, um die Sicht des Kremels in Foren wie diesem hier oder auch in den Medien mit Kemelpropaganda zuzumuellen - dem Betreiber steht es zu dem entgegen zu wirken durch Loeschung.
Informationen dazu stehen hier im Thread.

Russische Bodentruppen stehen btw. in der Ukraine seit Fruehjahr - die Meldungen waren / sind dann wohl doch nicht so falsch....


Putin leugnet ja hartnaeckig imemrnoch welche in der Ostukraine zu haben. Die britische Botschaft hat folglich beschlossen den Russen zu helfen, Ihre Panzer in der Ostukraine "wiederzufinden"

https://twitter.com/UKinUkraine/status/535014678842593280/photo/1
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #839 am: 19. November 2014, 13:24:41 »

Nenene die Panzer sind doch nur im Urlaub dort! Also bitte...

Tapatalk @ NEXU5 L

 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de