Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Mai 2024, 14:29:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459275 mal)

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #855 am: 19. November 2014, 17:42:46 »


@Interesse 1977
Der wertende Unterschied in den Bezeichnungen College-Absolvent oder College-Student ist aber geläufig  ???? Die Wortwahl hat nicht nur in dieser Diskussion einen hohen Stellenwert, weil sie Absichten aufdeckt oder verschleiert.

Natürlich haben Sie Recht! Ich meinte selbstverständlich Absolvent.
Mein Fehler!


Gesendet von meinem C 64
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #856 am: 19. November 2014, 17:59:11 »


Sie wollen jetzt aber nicht nahelegen, dass dieser Konflikt geführt wird, damit irgendein amerikanischer College-Absolvent einen Job bekommt?

Ein 44jähriger Top-Jurist mit allerfeinsten Lobby-Verbindungen ist bestimmt kein College-Student!
Quelle Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Hunter_Biden


Rofl - ok halten wir fest - in der Ukraine herrscht Krieg wegen Hunter Binden :)
Der erste April scheint mehrfach im Jahr zu sein.

Habe ich so nie behauptet und genau hier verlassen wir auch den Bereich des sachlichen Diskutierens. Ich habe lediglich aufgezeigt, was noch für außenpolitische Interessen zu berücksichtigen sind. (mMn)

Zitat
Die russische Wirtschaft am Boden? Ich glaube, darauf zu spekulieren, kann auch böse nach hinten losgehen.

Wenn man sich die wirtschaftliche Staerke und demographische Entwicklung Russlands anschaut, sich die Beschwerden/das Jammern der Russen anhoert wegen den Sanktionen, und sich die Daten anschaut (Inflationsrate, "Wirtschaftswachstum, Kapitalflucht, etc etc) dann bezweifle ich das sehr, dass da irgendwas nach hinten losgeht :)
Und die Sanktionen laufen nicht einmal ein Jahr - lass die Sanktionen mehrere Jahre oder Jahrzehnte laufen - und bis dahin werden auch die Erdgasimporte der EU zurueckfahren, was das Budget der Russen weiter strapazieren wird ..... :)
Der russische Militaerhaushalt muss auch finanziert werden - wenn die Einnahmen sinken, die Reserven sinken und die Ausgaben steigen dann ist das nicht unendlich
Wirtschaftlich braucht Russland den Westen viel viel mehr als der Westen Russland braucht.



Sagt wer??


Gesendet von meinem C 64
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.706
Antw:Ukraine
« Antwort #857 am: 19. November 2014, 18:04:36 »

Wieso ist der Job einer natürlichen Person ein "außenpolitisches Interesse"? ??? Das ist wieder so ein verschwörerisches Geschwurbel ohne jede sachliche Grundlage.  ::) Das passt irgendwie sehr gut zu den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" als Quelle. Hauptsache Schlagzeile aber nichts dahinter.
Wahrscheinlich arbeiten die meisten Kinder von Politikern weltweit irgendwo. Und nicht selten als Führungskräfte in der Wirtschaft.

Und wo Russland - damals im Mantel der UdSSR - nach 50 Jahren "Eiserner Vorhang" war, kann man im Geschichtsbuch nachlesen. Wenn das Kohl zugesprochene Zitat stimmt, dann "hat sich Gorbatschow einmal über die Bücher gesetzt und gesehen, dass er am Arsch des Propheten ist." Das trifft es im Kern.


« Letzte Änderung: 19. November 2014, 18:09:44 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #858 am: 19. November 2014, 18:09:04 »


Sagt wer??


Gesendet von meinem C 64

Bitte praezisieren - in Bezug auf was genau?

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #859 am: 19. November 2014, 18:10:51 »



Sagt wer??


Gesendet von meinem C 64

Bitte praezisieren - in Bezug auf was genau?

Wer sagt, das Russland den Westen brauch?

(Sorry, hab bisschen Probleme mit dem iPad und der Zitierfunktion)


Gesendet von meinem C 64
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #860 am: 19. November 2014, 18:19:10 »


Wieso ist der Job einer natürlichen Person ein "außenpolitisches Interesse"? ??? Das ist wieder so ein verschwörerisches Geschwurbel ohne jede sachliche Grundlage.  ::) Das passt irgendwie sehr gut zu den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" als Quelle. Hauptsache Schlagzeile aber nichts dahinter.
Wahrscheinlich arbeiten die meisten Kinder von Politikern weltweit irgendwo. Und nicht selten als Führungskräfte in der Wirtschaft.

Und wo Russland - damals im Mantel der UdSSR - nach 50 Jahren "Eiserner Vorhang" war, kann man im Geschichtsbuch nachlesen. Wenn das Kohl zugesprochene Zitat stimmt, dann "hat sich Gorbatschow einmal über die Bücher gesetzt und gesehen, dass er am Arsch des Propheten ist." Das trifft es im Kern.

1. Was ist an den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" auszusetzen?

2. Das kurz nach der Absetzung Janukowytschs ein Amerikaner, und dann zufällig auch noch der Sohn des amerikanischen Vizepräsidenten, in den Aufsichtsrat eines ukrainischen Gas- und Ölkonzerns wechselt ist schon ein komischer Zufall, oder?

3. Bei dem Zitat von Helmut Kohl sind wir einer Meinung, hat aber, glaube ich, jetzt nicht so viel mit der aktuellen Krise zu tun, oder?


Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.706
Antw:Ukraine
« Antwort #861 am: 19. November 2014, 18:20:53 »

Wer sagt, das Russland den Westen brauch?
Wir hatten das Thema schon: Ohne "den Westen" geht man in Russland zu Fuß. Wie heißen noch einmal die namhaften russischen Automarken? Oder die berühmte Computerfirma? Nein, nicht Apfel; ich glaube "Rote Beete" oder so.
1. Was ist an den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" auszusetzen?
"Den Deutschen Wirtschafts Nachrichten wurde mehrmals ein alarmistischer Ton vorgeworfen, so vom Journalisten Johannes Hano in Bezug auf die Berichterstattung zur Nuklearkatastrophe von Fukushima, sowie – im Vergleich mit anderen Wirtschaftspublikationen – vom Journalisten Ronnie Grob, der Maiers Projekte dennoch als „Bereicherung der deutschen Medienlandschaft“ bezeichnete.Auch Fefes Blog und Misha Anouk begründen anhand einer Vielzahl unterschiedlicher Beispiele ihre Einschätzung als „unseriösen“, „tendenziösen“ Journalismus." Quelle Oder noch härter.
2. Das kurz nach der Absetzung Janukowytschs ein Amerikaner, und dann zufällig auch noch der Sohn des amerikanischen Vizepräsidenten, in den Aufsichtsrat eines ukrainischen Gas- und Ölkonzerns wechselt ist schon ein komischer Zufall, oder?
Dann klären Sie mich auf: Was konkret wollen Sie da vorwerfen? Warum soll das "ein komischer Zufall sein"? Was wird damit bezweckt und was hat das mit der Offensive von Russland gegen die Ukraine zu tun?
3. Bei dem Zitat von Helmut Kohl sind wir einer Meinung, hat aber, glaube ich, jetzt nicht so viel mit der aktuellen Krise zu tun, oder?
Nein, nicht mit der aktuellen Krise. Es zeigt nur, wo Russland ganz schnell wieder sein kann wenn es sich isoliert. Und ist ein Hinweis auf Ihre Frage, warum Russland den Westen braucht.
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 18:31:31 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #862 am: 19. November 2014, 18:39:30 »



Sagt wer??




Bitte praezisieren - in Bezug auf was genau?

Wer sagt, das Russland den Westen brauch?

Also die Chinesen zahlen fuer russisches Erdgas einen viel niedrigeren Preis als Europa, plus die ganzen Pipelines muessen erstmal in Sibirien gebaut warden, was auch Zeit braucht aufgrund der klimatischen Bedingungen und Lage.

Fast alle relevanten Finanzzentren befinden sich im Westen, es gibt Schluesseltechnologien und Expertise, wie zum Beispiel zur Oelfoerderung unter extremen Bedingungen die nur westliche Firmen besitzen,....
Ein IPO in London und New York bringt Firmen mehr Geld, als ein IPO in Shanghai oder HK - sprich das sind quasi Opportunitaetskosten fuer russische Firmen....
Die meisten Grossbanken sind westlich - Russland kann auf diese nicht mehr zurueckgreifen - die Anzahl anderer moeglicher Kreditgeber verringert sich darum was zu hoeheren Finanzierungskosten fuer Russland und fuer russische Firmen fuehrt.
Das Investitionsklima ist komplett vergiftet - kaum jemand moechte jetzt in Russland Fabriken aufbauen etc wegen der politischen Lage/Sanktionen.... Technologietransfer wird so auch noch nicht oder nur sehr vermindert stattfinden.
Kapital fliesst aus Russland ab - und nicht nach Russland.
Mit Technologietransfer aus China ist nicht zu rechnen und Japan hat sich den westlichen Sanktionen angeschlossen - und wollen selbst von den Russen immernoch die Kurillen zurueck....

Die russische Wirtschaft ist jetzt schon am straucheln (Beispiele zu genuege schon erwaehnt und sind nicht von der Hand zu weisen)  bei moderaten Sanktionen ueber einen kurzen Zeitraum. Der russische Pensionsfonds wird jetzt schon gepluendert vom Staat und man kann den Rubel nicht mehr stuetzen. :)

Und warum jammern den Putin und andere russische Politiker ueber die Sanktionen - wenn Russland den Westen nicht braucht?
Wenn Russland den Westen nicht braucht dann sind die laeppischen Sanktionen kein Problem und keiner Beschwerde wert 8)  :D
« Letzte Änderung: 19. November 2014, 18:46:35 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #863 am: 19. November 2014, 19:54:53 »


Wer sagt, das Russland den Westen brauch?
Wir hatten das Thema schon: Ohne "den Westen" geht man in Russland zu Fuß. Wie heißen noch einmal die namhaften russischen Automarken? Oder die berühmte Computerfirma? Nein, nicht Apfel; ich glaube "Rote Beete" oder so.
1. Was ist an den "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" auszusetzen?
"Den Deutschen Wirtschafts Nachrichten wurde mehrmals ein alarmistischer Ton vorgeworfen, so vom Journalisten Johannes Hano in Bezug auf die Berichterstattung zur Nuklearkatastrophe von Fukushima, sowie – im Vergleich mit anderen Wirtschaftspublikationen – vom Journalisten Ronnie Grob, der Maiers Projekte dennoch als „Bereicherung der deutschen Medienlandschaft“ bezeichnete.Auch Fefes Blog und Misha Anouk begründen anhand einer Vielzahl unterschiedlicher Beispiele ihre Einschätzung als „unseriösen“, „tendenziösen“ Journalismus." Quelle Oder noch härter.
2. Das kurz nach der Absetzung Janukowytschs ein Amerikaner, und dann zufällig auch noch der Sohn des amerikanischen Vizepräsidenten, in den Aufsichtsrat eines ukrainischen Gas- und Ölkonzerns wechselt ist schon ein komischer Zufall, oder?
Dann klären Sie mich auf: Was konkret wollen Sie da vorwerfen? Warum soll das "ein komischer Zufall sein"? Was wird damit bezweckt und was hat das mit der Offensive von Russland gegen die Ukraine zu tun?
3. Bei dem Zitat von Helmut Kohl sind wir einer Meinung, hat aber, glaube ich, jetzt nicht so viel mit der aktuellen Krise zu tun, oder?
Nein, nicht mit der aktuellen Krise. Es zeigt nur, wo Russland ganz schnell wieder sein kann wenn es sich isoliert. Und ist ein Hinweis auf Ihre Frage, warum Russland den Westen braucht.

1. Dass Russland den Westen braucht, setzt voraus, dass die Menschen dort an ihren materiellen Gütern so sehr interessiert sind wie ein Westeuropäer.
Dem ist aber nur bedingt so. Aus Gesprächen mit Russen weiß ich, dass sie lieber Sch.... fressen würden, als sich dem Westen zu beugen.
Zitat: "Mütterchen Russland hat uns schon immer ernährt"
Putin hat noch einen Vorteil, den kein Westeuropäischer Regierungschef in dieser Dimension hat, nämlich sein Volk hinter sich.
Das hat vor 70 Jahren schon einmal jemand unterschätzt.

2. Die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" haben also einen alarmistischen Ton in ihrer Berichterstattung?! Mag sein. Aber was ist mit der Bildzeitung?
Welches Presseorgan berichtet denn nicht alarmistisch?

3. Zu dem Thema Biden sag ich jetzt nix mehr!

Ich will hier nicht die Russen in den Himmel loben. Weiß Gott nicht.
Meine Großeltern sind aus Danzig geflohen, von daher haben die nicht die beste Lobby in unserer Familie. Ich habe bloß die Befürchtung, dass sich unsere deutschen Politiker in eine Lage bringen, aus der es diplomatisch irgendwann kein Zurück mehr gibt und dass irgendwann deutsche Soldaten in der Ukraine sterben.
Ihr könnt mich gerne für bescheuert und einen Verschwörungstheoretiker halten, aber mich erinnert die mediale Hetze im Moment ziemlich stark an den 2. Golfkrieg.
Stichwort: Massenvernichtungswaffen, die, wie später im amerikanischen Kongress zugegeben wurde, es nie gab...
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.706
Antw:Ukraine
« Antwort #864 am: 19. November 2014, 20:17:57 »

Zu 1.) Das ist doch Gelaber. Warum hat denn die UdSSR abgedankt. Bei uns geht vielleicht das Gejammer los, wenn es statt den Malediven mal Mallorca sein muss aber grenzenlos ist die Leidensfähigkeit des russischen Volkes auch nicht. Irgendwann Fragen die sich auch, warum sie mit ihren Vögeln an der Spitze immer hinten sitzen. Irgendwann hatten die Ukrainer auch von Janukowitsch die Nase voll und die sind sicher nicht zarter besaitet als Russen. Im Moment mag da Propaganda noch ziehen.

2. Wenn ich die Bild als Quelle angebe, können Sie mir das vorhalten.

3. Warum werfen Sie das Thema dann überhaupt auf? Entweder gibt es da eine schmutzige Story oder es ist einfach ein Politikersohn, der irgendwo arbeitet.

Zum Rest: Wieder die Frage nach der Alternative? Was soll man denn machen? Da tritt ein Staat in Europa, eine Atommacht noch dazu, die Rechtsordnung mit Füßen und greift mindestens einen Nachbarstaat an. Ich empfinde eher, dass alle Beteiligten außer einem sich äußert zügeln und zurückhalten, um die Situation ja nicht eskalieren zu lassen. Das bis zu einem Punkt, der gegenüber dem Opfer der Aggression fast schon schäbig ist.
Und ganz klar: die Gefahr besteht! Und nicht nur, dass deutsche Soldaten in der Ukraine sterben sondern auch, dass sie an der Grenze zum Baltikum oder an der Grenze zu Polen sterben. Das ist eine brandgefährliche Situation, insbesondere weil ich auf russischer Seite wenig Rationalität sehe.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Interesse 1977

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:Ukraine
« Antwort #865 am: 19. November 2014, 21:26:45 »

Zu 1.) Das ist doch Gelaber. Warum hat denn die UdSSR abgedankt. Bei uns geht vielleicht das Gejammer los, wenn es statt den Malediven mal Mallorca sein muss aber grenzenlos ist die Leidensfähigkeit des russischen Volkes auch nicht. Irgendwann Fragen die sich auch, warum sie mit ihren Vögeln an der Spitze immer hinten sitzen. Irgendwann hatten die Ukrainer auch von Janukowitsch die Nase voll und die sind sicher nicht zarter besaitet als Russen. Im Moment mag da Propaganda noch ziehen.

2. Wenn ich die Bild als Quelle angebe, können Sie mir das vorhalten.

3. Warum werfen Sie das Thema dann überhaupt auf? Entweder gibt es da eine schmutzige Story oder es ist einfach ein Politikersohn, der irgendwo arbeitet.

Zum Rest: Wieder die Frage nach der Alternative? Was soll man denn machen? Da tritt ein Staat in Europa, eine Atommacht noch dazu, die Rechtsordnung mit Füßen und greift mindestens einen Nachbarstaat an. Ich empfinde eher, dass alle Beteiligten außer einem sich äußert zügeln und zurückhalten, um die Situation ja nicht eskalieren zu lassen. Das bis zu einem Punkt, der gegenüber dem Opfer der Aggression fast schon schäbig ist.
Und ganz klar: die Gefahr besteht! Und nicht nur, dass deutsche Soldaten in der Ukraine sterben sondern auch, dass sie an der Grenze zum Baltikum oder an der Grenze zu Polen sterben. Das ist eine brandgefährliche Situation, insbesondere weil ich auf russischer Seite wenig Rationalität sehe.

zu 1) die UdSSR ist nicht Russland! Die UdSSR wurde keine 70, Russland dagegen ist über 1000 Jahre alt.

zu 2) Die Bild ist lediglich ein Synonym für schlechten Journalismus. Haben Sie nicht zitiert, halte ich Ihnen demnach auch nicht vor.

zu 3) Es wird wohl schwer für mich, in diesem Fall gegen einen Juristen zu bestehen. Hab lediglich Fakten benannt.

Abschließend für heute wollen wir beide wohl dasselbe, nämlich dass es keinen Krieg gibt.
@wolverine: Trotz aller Differenzen bedanke ich mich bei Ihnen für die sachliche Diskussion.
Einen schönen Abend noch und gute Nacht.
Moderator informieren   Gespeichert
FW d.R.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #866 am: 19. November 2014, 22:19:31 »

Ich empfinde eher, dass alle Beteiligten außer einem sich äußert zügeln und zurückhalten, um die Situation ja nicht eskalieren zu lassen. Das bis zu einem Punkt, der gegenüber dem Opfer der Aggression fast schon schäbig ist.
Beide Aussagen kann ich nur unterstreichen und dies gilt besonders für das unermüdliche Bemühen deutscher Politiker. Leider hat man im Frühjahr (?) die politischen Folgen der Entwicklung etwas unterschätzt, als Deutschland, Frankreich und Polen später eingetretene Reaktionen und Aktivitäten Russlands einfach nicht für möglich hielten.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flares

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #867 am: 19. November 2014, 23:34:55 »

Stichwort: Massenvernichtungswaffen, die, wie später im amerikanischen Kongress zugegeben wurde, es nie gab...
Das ist in diesem Forum als Anti-Westen-Propaganda verpönt. ;D

Spannend finde ich im Übrigen die Entwicklung von Ungarn. Ein Eu-Land, dass sich nicht vom Russenhass leiten lässt.
Aber wartet... Der Orban ist von Putin gekauft, richtig? :D

http://www.handelszeitung.ch/politik/usa-fuerchten-gas-bund-von-ungarn-und-russland-691365

Zeigt wieder einmal was mit Staaten passiert, die sich nicht Eu-konform verhalten. Notfalls wird man sicher auch, wie in der Ukraine, dann in Ungarn zündeln. Vorausgesetzt es kommt zu engeren Beziehungen zu Russland.
« Letzte Änderung: 20. November 2014, 11:42:30 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.706
Antw:Ukraine
« Antwort #868 am: 19. November 2014, 23:41:34 »

Waren Sie nicht vor wenigen Beiträgen weniger nachsichtig mit Rechtsnationalen in der Ukraine?

Wie war der blöde alte Witz? "Wollen Sie mir widersprechen?" "Nein, das machen Sie schon selbst."
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

TraderJoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Ukraine
« Antwort #869 am: 20. November 2014, 10:52:34 »

Spannend finde ich im Übrigen die Entwicklung von Ungarn. Ein Eu-Land, dass sich nicht vom Russenhass leiten lässt.

Die sind ja auch mit Juden- und Ausländerhass ausgelastet. Da sind keine Kapazitäten frei für Russenhass.  ???
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de