Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 01. Mai 2024, 01:05:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 458972 mal)

Flares

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #915 am: 25. November 2014, 15:13:15 »

StOPf ich dachte die krim war vor der "annexion" autonom.
Laut Medien (nein nicht RT oder andere russische Medien, die alle Propaganda verbreiten) hat die Regierung der krim das Referendum veranlasst.
Wäre demnach nicht dje Regierung der krim "schuldig"?

Zitat
Gleiche Experten, die meinen MH-17 hat MG Einschussloecher und das der Kosovo annektiert wurde? (Ich hab das Land schon wieder vergessen, dass den Kosovo annekiert hat? Luegenstan?)
NATO-Truppen sind einmarschiert. Warum haben eigentlich 90 UN-Länder die Unabhängigkeit des Kosovos nicht anerkannt? Sind ja schon beachtlich viele (fast die Hälfte aller UN-Länder)
Aber schon ok, Kosovo ist eine EINDEUTIG rechtmäßige Sache, habe ich so langsam verstanden.

Ich kann übrigens nichts dafür wenn "Experten" unterschiedlicher Meinung sind. Künftig halte ich mich an dich Mero, das Maß aller Dinge! ;)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #916 am: 25. November 2014, 15:26:44 »

Ja, was denn nun? Natürlich ist die Krim aus Sicht von Ukraine und UNO/NATO/EU... eine Autonome Republik der Ukraine. Nur Sewastopol (?) hat einen anderen Status. Was hat das nun für Konsequenzen für unsere Diskussion?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #917 am: 25. November 2014, 15:43:37 »


Zitat
Gleiche Experten, die meinen MH-17 hat MG Einschussloecher und das der Kosovo annektiert wurde? (Ich hab das Land schon wieder vergessen, dass den Kosovo annekiert hat? Luegenstan?)
NATO-Truppen sind einmarschiert. Warum haben eigentlich 90 UN-Länder die Unabhängigkeit des Kosovos nicht anerkannt? Sind ja schon beachtlich viele (fast die Hälfte aller UN-Länder)
Aber schon ok, Kosovo ist eine EINDEUTIG rechtmäßige Sache, habe ich so langsam verstanden.

Ich kann übrigens nichts dafür wenn "Experten" unterschiedlicher Meinung sind. Künftig halte ich mich an dich Mero, das Maß aller Dinge! ;)

Du hast hier mehrfach die Luege verbreitet der Kosovo wurde annektiert - du hast hier die Luege verbeitet mit MG Einschussloechern beim malayischen Airliner und dann die Luege das die Krim nicht annektiert wurde - und dann wunderst du dich warum man dich fuer einen Luegner haelt?  Kosovo wurde schon mehrfach hier diskutiert (obwohl nicht Thema und auch nicht vergleichbar) die Nebelkerzen kannst du dir Sparen...

Schliesse mich mittlerweile der Meinung anderer hier an, das du auf auf dem Gehaltszettel der Russen stehst. So doof kann man nicht sein und manche Sachen/Aussagen wuerden durch mangelnde Deutschkenntnisse erklaerbar sein.

Das Referendum in der Krim war genauso legitim wie das Referendum in Oesterreich und der Tschechoslowakei in den 30ern - Frage mich was es da zu diskutieren gibt?
Die Frage ist eher wie man die Ukraine unterstuetzt und wie man die russische Wirtschaft stranguliert.
« Letzte Änderung: 25. November 2014, 15:45:23 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

elec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Ukraine
« Antwort #918 am: 25. November 2014, 15:44:50 »

Echt krass wieviel Geduld und Fürsorge ihr für ihn übrich habt... Ich les immer nur widersprüchliche Behauptungen die sich genau so anhören wie wenn Putin in der ARD ein Interview gibt.

Experten... pff

Tapatalk @ NEXU5 L

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #919 am: 25. November 2014, 16:06:34 »

http://www.dailymail.co.uk/wires/reuters/article-2848399/Merkel-hits-diplomatic-dead-end-Putin.html
Zitat
Merkel hits diplomatic dead-end with Putin
(...)
"I think we need to prepare ourselves for a prolonged conflict in which Russia will use all the means at its disposal," Norbert Roettgen, chairman of the foreign affairs committee in the German Bundestag and a member of Merkel's conservative party, told Reuters
(...)
As part of this campaign, Kremlin-funded broadcaster RT -- formerly known as Russia Today -- launched a German language station this month to put across Moscow's view of the crisis.

German media have been complaining for months about their news sites being bombarded with pro-Russian comments. German security sources say they are part of an organised offensive steered from the Kremlin.
(...)
Ein paar sind ja hier leider  ::)
(Waere nett wenn Gaeste/unregistrierte User nicht mehr im Presse und Medien Bereich posten koennten)

http://www.interpretermag.com/ignoring-aksyonov-us-moves-to-adopt-non-recognition-law-on-crimea/
Zitat
Ignoring Aksyonov, US Moves to Adopt Non-Recognition Law On Crimea
(...)
An important step was taken in that direction when the Committee on Foreign Affairs yesterday unanimously passed HR 5121, “The Crimea Annexation Non-Recognition Act.” Drafted by Representatives Gerald E. Connolly (D-VA) and Steve Chabot (R-OH), the measure prohibits US federal agencies from “taking any action that recognizes or implies recognition of the sovereignty of the Russian Federation over Crimea, its airspace, or its territorial waters.”

Modeled on US non-recognition policy regarding the Soviet occupation of Estonia, Latvia and Lithuania and based on the Stimson Doctrine holds that the United States will never recognize any territorial changes achieved by force alone, this measure provides a direction for other countries in the West to follow.
(...)
Die Amerikaner machen es vor - es ist nun US Gesetz das keine US Behoerde explizit oder implizit die Annexion der Krim anerkennt.   
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

MMG

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #920 am: 25. November 2014, 17:06:50 »

Ok, wenn verstanden, dann ist es vorsätzliche Desinformation!
[...]
Wen wunderts bei dem Namen: Flare steht für Täuschkörper!  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #921 am: 25. November 2014, 17:19:39 »

Hohlboje wäre treffender   ::)
Noch einmal: Das Kosovo ist nicht unumstritten aber wo war der Völkermord ukrainischer Truppen oder Freischaren an Russen auf der Krim? Vor wenigen Seiten versuchte Flares noch den Begriff der Annexion/ Intervention zu relativieren weil es ja keine Toten gegeben habe. Beides geht eben nicht: entweder unblutig oder Völkermord. Und nur mit Völkermord wäre eine Notstandslage vergleichbar Kosovo zu diskutieren.
So ist es der eher unglückliche Versuch von Propaganda, nämlich durch dauernde Wiederholung falscher Sachverhalte den Eindruck von etwas Wahren zu erwecken. Durch das ziehen falscher Vergleiche Stimmungen zu beeinflussen. Das ist reine Desinformation.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #922 am: 25. November 2014, 20:52:57 »

Mit Fragen rund um die Ukraine-Krise befassen sich zwei Informationen der Bundesregierung an den Bundestag (hib-Meldungen 603 und 604/2014 vom 25. November 2014):

EU-Freihandelsabkommen mit der Ukraine

Auswärtiges/Antwort - 25.11.2014

Berlin: (hib/AHE) Die Errichtung einer „tiefen und umfassenden Freihandelszone zwischen der EU und der Ukraine“ schafft aus Sicht der Bundesregierung keine Hürden für den Handel zwischen der Ukraine und Russland. Die Ukraine habe auch weiter die Möglichkeit, andere Freihandelsbeziehungen mit Nachbarländern, so zum Beispiel auch ein Freihandelsabkommen mit der Eurasischen Zollunion, einzugehen, heißt es in der Antwort der Bundesregierung (18/3237) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/2960). Das Freihandelsabkommen zwischen der EU und der Ukraine etabliere keinen gemeinsamen Außenzoll, anders als dies bei einem Beitritt der Ukraine zur Zollunion der Fall wäre. „Deshalb würde die Mitgliedschaft der Ukraine in der Eurasischen Zollunion die Beendigung eigener Freihandelsabkommen der Ukraine mit Drittstaaten nach sich ziehen. Eine selbstständige ukrainische Außenhandelspolitik wäre dann nicht mehr möglich“, schreibt die Bundesregierung.

Die russische Seite habe „konkrete Befürchtungen“ über negative Auswirkungen des Freihandelsabkommens zwischen EU und der Ukraine erst im Vorfeld der ursprünglich für November 2013 beim Gipfel der Östlichen Partnerschaft in Vilnius geplanten Unterzeichnung des Assoziierungsabkommen vorgebracht. Seit Januar 2014 habe die EU begonnen, Gespräche mit Russland über die vorgesehen Freihandelszone mit der Ukraine zu führen. Maßgeblich auf Initiative der Bundesregierung seien die derzeit laufenden trilateralen Gespräche zwischen der Ukraine, Russland und der EU zustande gekommen, „in denen russische Bedenken mit Blick auf das EU-Ukraine-Freihandelsabkommen diskutiert und, sofern diese begründet sind, nach Lösungen gesucht wird“.

Die Bundesregierung sieht darüber hinaus keine Gefahr, dass infolge eines Wegbrechens des Russland-Exportes die ukrainische Luftraum-, Flugzeugbau- und Maschinenbauindustrie in ihrer Existenz gefährdet seien. „Der Modernisierungsdruck in einzelnen Sektoren wird sicherlich steigen, jedoch bieten die von der EU derzeit der Ukraine einseitig gewährten Handelspräferenzen und langen Übergangsfristen sowie Anpassungshilfen der ukrainischen Wirtschaft zusätzlich Zeit, sich auf verschärfte Wettbewerbsbedingungen vorzubereiten und sich schon im Vorfeld Märkte in der EU zu erschließen“, schreibt die Bundesregierung. Sie verweist in diesem Zusammenhang auf die europäische Integration anderer osteuropäischer Länder in den 1990er- und 2000er-Jahren mit vergleichbar schwieriger Ausgangslage. Die Integration habe gezeigt, „dass diese Volkswirtschaften über ausreichend Potenzial und Anpassungsfähigkeit verfügen, um sich Kunden und Absatzmärkte zu sichern“. Im Übrigen erlaube das Freihandelsabkommen zwischen EU und Ukraine die Fortführung der Handelsbeziehungen zwischen Kiew und Moskau.

Quelle


EU-Waffenembargo gegen Russland

Wirtschaft und Energie/Verordnung - 25.11.2014

Berlin: (hib/HLE) Zur Umsetzung des EU-Waffenembargos gegen Russland hat die Bundesregierung die Dritte Verordnung zur Änderung der Außenwirtschaftsverordnung (18/3257) vorgelegt. Darin geht es unter anderem auch um die Bußgeldbewehrung von Verstößen gegen bestimmte Sanktionen im Hinblick auf Russland sowie die Krim und Sewastopol.

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hans Germberger

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #923 am: 27. November 2014, 06:03:50 »

Machen wir uns nichts vor.
Im Fall der Ukraine hat die Politik in Washington, Brüssel und Berlin ganz klar versagt.
Direkt nachdem der Iwan sich die Krim unter den Nagel gerissen hat, hätte die Nato darauf militärisch massiv reagieren müssen.
Russland war immer schon ein Schurkenstaat und sollte auch so behandelt werden
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #924 am: 27. November 2014, 10:59:33 »

Einen großen Krieg bricht man natürlich mal eben nebenbei vom Zaun...  >:( Sonst noch was?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

TraderJoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Ukraine
« Antwort #925 am: 27. November 2014, 11:10:22 »

Direkt nachdem der Iwan sich die Krim unter den Nagel gerissen hat, hätte die Nato darauf militärisch massiv reagieren müssen.

Und sie wären sicherlich ganz vorne mit dabei gewesen?
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #926 am: 27. November 2014, 11:24:29 »

Naja das Budapester Memorandum hat Sicherheitsgarantien auch von den USA,den Briten etc gegenueber der Ukraine gehabt...

Papier ist aber geduldig
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Flares

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #927 am: 27. November 2014, 11:30:55 »

Nanu?! Dieses Forum wäre doch ganz vorne dabei. ::)
Verwundert mich, war eure Rhetorik der von Hans ganz ähnlich, ist sie es nu nimmer mehr..

Oder wolltet ihr lediglich sagen, dass ihr einen guten Grund braucht um Krieg zu führen? Wenn ja - es gibt keinen.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Ukraine
« Antwort #928 am: 27. November 2014, 11:35:08 »

Nanu?! Dieses Forum wäre doch ganz vorne dabei. ::)
Verwundert mich, war eure Rhetorik der von Hans ganz ähnlich, ist sie es nu nimmer mehr..

Oder wolltet ihr lediglich sagen, dass ihr einen guten Grund braucht um Krieg zu führen? Wenn ja - es gibt keinen.

Jap nur Russland hat gute Gruende Krieg zu fuehren und Laender zu besetzen (Moldawien, Georgien, Ukraine) ::) ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Zorro67

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Antw:Ukraine
« Antwort #929 am: 27. November 2014, 11:38:46 »

Nanu?! Dieses Forum wäre doch ganz vorne dabei. ::)
Verwundert mich, war eure Rhetorik der von Hans ganz ähnlich, ist sie es nu nimmer mehr..

Oder wolltet ihr lediglich sagen, dass ihr einen guten Grund braucht um Krieg zu führen? Wenn ja - es gibt keinen.

Jap nur Russland hat gute Gruende Krieg zu fuehren und Laender zu besetzen (Moldawien, Georgien, Ukraine) ::) ::)

Die da wären?
Moderator informieren   Gespeichert
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de