Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Mai 2024, 12:58:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ukraine  (Gelesen 459030 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #1200 am: 07. Juni 2015, 12:36:22 »

Ehrlich gesagt frage Ich mich gerade wieso Sie Soldat sind wenn Sie nichtmal das Völkerrecht vertreten.....

Na ja, "Soldat" ist kein Beruf, eher eine Berufung und somit sehe ich "Thomas Schultz" mehr als "uniformierten Verteidigungsbeamten", was auch ganz gut zu seiner Tätigkeit bei der Luftwaffe passen würde ;D !
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ukraine
« Antwort #1201 am: 07. Juni 2015, 16:53:33 »

Im Bundestag (hib-Meldung 284/2015 vom 5. Juni 2015) ging es erneut um die Ukraine:

Umsetzung von "Minsk II"

Auswärtiges/Antwort - 05.06.2015

Berlin: (hib/AHE) Nach Kenntnis der Bundesregierung wird der Waffenstillstand im Osten der Ukraine mit dem Stand Ende Mai „an den meisten Punkten der Kontaktlinie weitgehend eingehalten“. An einigen neuralgischen Punkten werde „der wechselseitige Beschuss jedoch mit schwankender Intensität fortgeführt“, heißt es in der Antwort der Bundesregierung (18/4998) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/4788). Die Konfliktparteien hätten mit dem Abzug schwerer Waffen begonnen. Ein Abzugsplan sie zwischen den Konfliktparteien im Februar („Minsk-II-Abkommen“) konsentiert worden, „er ist jedoch noch nicht vollendet.“ Bislang könne seitens der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) auch nicht verifiziert werden, in welchem genauen Umfang ein Abzug bereits erfolgt ist. Die „Special Monitoring Mission“ (SMM) der OSZE bemühe sich um Vermittlung, damit an den neuralgischen Punkten auf Basis der dortigen Begebenheiten lokale Truppenentflechtungen beziehungsweise Demilitarisierungen vereinbart werden. „Die Bundesregierung misst vor diesem Hintergrund der Konstituierung der Arbeitsgruppe Sicherheit unter der Trilateralen Kontaktgruppe am 6. Mai 2015 in Minsk und deren weiterer Tätigkeit große Bedeutung zu.“

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Ukraine
« Antwort #1202 am: 07. Juni 2015, 17:01:44 »

War nicht die Linke gegen jegliche deutsche Beteiligung in der Ukraine? Und die OSZE-Mission wäre eine illegale böse amerikanische Spionageaktion die man auf keinen Fall unterstützen darf?
Was meinen die wohl, wie die Bundesregierung an Infos über die Einhaltung des Waffenstillstandes kommt? Von den Heinzelmännchen?

Oder so ähnlich. Hoffentlich kommt Schlammi bald wieder. Der konnte das immer gut erklären.

Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Scipio

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ukraine
« Antwort #1203 am: 08. Juni 2015, 14:50:45 »

Hallo,

hab gerade die Berichterstattung über den G-7 Gipfel auf Phönix verfolgt (zumindest mit einem Ohr). Teil der Berichterstattung war auch ein Interview mit einem General ad, dessen Namen ich mir nicht gemerkt leider habe, der meinte, man müsse Russland als Supermacht anerkennen und es in die globale Sicherheitsstruktur einbinden, so genau habe ich es leider nicht mit bekommen. Jedenfalls solle man Russland gleichberechtigt behandeln und die Sanktionen seien ein Fehler.

Gut ich bin noch ziemlich jung und grün hinter den Ohren aber ich verstehe nicht so ganz, wie er zu diesen Ansichten kommt. Ich dachte immer dass das besetzen von anderen Ländern gegen die internationalen Spielregeln/Völkerrecht ist und Fehlverhalten wird doch in aller Regel sanktioniert oder hat sich dies inzwischen geändert?

Gruß Scipio
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.803
Antw:Ukraine
« Antwort #1204 am: 08. Juni 2015, 15:02:33 »

.. da werden "Ex" Generäle fürs Reden bezahlt - nicht für den Inhalt der Rede an sich.

Russland ist keine Supermacht - http://de.wikipedia.org/wiki/Supermacht, warum sollte man diese also "anerkennen"?
Moderator informieren   Gespeichert

Scipio

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ukraine
« Antwort #1205 am: 08. Juni 2015, 18:38:13 »

.. da werden "Ex" Generäle fürs Reden bezahlt - nicht für den Inhalt der Rede an sich.

Russland ist keine Supermacht - http://de.wikipedia.org/wiki/Supermacht, warum sollte man diese also "anerkennen"?

Na gut, ok.

Wie aber weiter mit Russland verfahren, bleiben doch eigentlich nur weitere Sanktionen. Diese scheinen Putin aber ziemlich kalt zu lassen. Einen offenen Krieg zwischen Nato und Russland wird wohl keine der beiden Seiten riskieren wollen, denke ich zumindest.

Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #1206 am: 08. Juni 2015, 18:43:53 »

Mal sehen wie lange die aktuellen Sanktionen ihn noch kalt lassen. Im Moment steckt er schon einmal in der Rezession; da kann er seine Führungskunst schon einmal beweisen.
Und ein Nachschlag wurde ja gerade erst verhandelt.

Ich bleibe dabei: Das russische Volk mag leidensfähig sein aber wo Russland in der Isolation hinkommt hat man ja nach 50 Jahren Warschauer Pakt gesehen.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 18:50:58 von wolverine »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.803
Antw:Ukraine
« Antwort #1207 am: 08. Juni 2015, 18:44:25 »

Die Sanktionen wirken - und zwar erheblich.
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #1208 am: 08. Juni 2015, 18:57:17 »

Oh ja, das tun sie, vor allen Dingen beim Volk!

Und "Zar Vladimir Vladimirowitsch" muss schon jetzt die Macht seines FSB dazu nutzen, das Volk zu drücken und zu gängeln! Der einfache Russe macht Wodka schon lange nicht mehr aus Getreide, weil er sich das gar nicht mehr leisten kann. Und schon recht bald wird er nicht mal Geld für Kartoffeln haben und in ein, zwei Jahren wird er dann nüchtern genug sein, um den Despoten zum Teufel zu jagen.

Letztes Jahr in Georgien fragte mich eine junge Russin, was man so in Deutschland von Putin halten würde. Ich meinte dann, dass ich noch zu nüchtern sei, um mich darüber auszulassen ;D ! Da meinte sie, dass den in Russland auch nur die Säufer toll finden würden :D ! Ich habe an dem Abend keinen Tropfen getrunken und die junge Russin kurz nach zwei Uhr morgens "lattenstramm" in ein Taxi gesetzt, dem Fahrer 10,-- US-$ in die Hand gedrückt und gesagt: "Принесите ее домой, товарищ!"
« Letzte Änderung: 08. Juni 2015, 19:06:29 von Tommie »
Moderator informieren   Gespeichert

Scipio

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ukraine
« Antwort #1209 am: 09. Juni 2015, 07:42:30 »

Interessant das höre ich jetzt zum ersten mal, oder ist das ironisch gemeint?

Normalerweise höre ich nur, dass Russland die Sanktionen egal sein können, da es ja immer noch mit China und Indien handeln könne.

Letzten Endes sollen die Sanktionen nur uns selbst Schaden und überhaupt sind wir die größten Deppen auf Erden.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Ukraine
« Antwort #1210 am: 09. Juni 2015, 07:49:58 »

Never belief in Media !
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.803
Antw:Ukraine
« Antwort #1211 am: 09. Juni 2015, 09:05:53 »

Keine Ahnung, was Scipio normalerweise so "hört", "die Medien" (Daten beachten) sehen durchaus Wirkungen der Sanktionen,
siehe z. B. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Russland+wirken+sanktionen
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ukraine
« Antwort #1212 am: 09. Juni 2015, 09:40:19 »

Klar sollte auch sein, dass Putin mit den Auswirkungen der Sanktionen nicht hausieren gehen wird ;) ! Damit würde er ja zugeben, dass seine Politik und sein Großmacht-Gehabe Russland Schaden zufügen.
Moderator informieren   Gespeichert

Scipio

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Antw:Ukraine
« Antwort #1213 am: 09. Juni 2015, 10:14:14 »

Keine Ahnung, was Scipio normalerweise so "hört", "die Medien" (Daten beachten) sehen durchaus Wirkungen der Sanktionen,
siehe z. B. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Russland+wirken+sanktionen

Wahrscheinlich ein Fall von selektiver Wahrnehmung meinerseits.


Klar sollte auch sein, dass Putin mit den Auswirkungen der Sanktionen nicht hausieren gehen wird ;) ! Damit würde er ja zugeben, dass seine Politik und sein Großmacht-Gehabe Russland Schaden zufügen.

Auch wieder war.
Moderator informieren   Gespeichert

KpfmBes Joe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Ukraine
« Antwort #1214 am: 09. Juni 2015, 23:06:20 »

Ah tommie... was soll man dazu sagen ist einfach traurig das deine Quellen aus berichten von Partei ergreifender medien und eine Aussage von einer "russin" aus Georgien bestehen.  Da kenn ich paar leute mehr aus der Ukraine und Russland und die meisten sind für Putin !!! Er hat vieles zum positiven verändert wenn man bedenkt wie "kaputt" das land war als er es übernommen hat.

p.s nicht alle russen sind Alkoholiker. .. ist wahrscheinlich schwer zu glauben  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de